PIERRE CaféPIERRE CaféPIERRE Café
Brunch
WLAN, WiFi

PIERRE Café

Windmühlgasse 32
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Küche: Französisch
Lokaltyp: Café, Bistro
Tel: 019206359

11 Bewertungen für: PIERRE Café

am 7. Mai 2014
Gourmetlisa

Waren zum Sonntagsbrunch dort.
Das Essen war zwar nicht hervorragend, aber in Ordnung. Oft sind die Speisen ausgegangen - es hat eine Weile gedauert bis nachgefüllt wurde, aber es wurde gemacht. Von belegtem Gebäck, bis zu verschiedenen warmen Speisen war einiges dabei.
Das Service war leider nicht gut - und nach zwei Stunden wurden wir schließlich gebeten zu gehen, da die nächsten Gäste bestellt waren.
Naja.. es gibt Schlechteres, aber ich werde nicht wieder kommen.

Kommentar von am 8. Mai 2014 um 12:37

Das ist uns auch schon passiert, dass die Kellnerin gemeint hat, wir müssen jetzt gehen! Sie hat uns einfach einen Zettel mit Namen und Uhrzeit auf den Tisch geklebt. Als wir gemeint haben, dass wir noch nicht vorhaben zu gehen, hat sie gemeint, dass sie den Tisch aber braucht. Wir dann entgegnet, dass wir weder eine "Endzeit" angegeben haben, noch nach einer gefragt wurden beim Reservieren, also bleiben wir noch sitzen. Sie ist dann echt ungehalten geworden und war sehr unhöflich, schlußendlich konnten wir aber bleiben und wurden von einem anderen Kellner weiter bedient. Frechheit so etwas...

am 7. Oktober 2013
Lakshmi

Ich bewerte hier nur den Brunch, den es jeden SA und SO gibt - den kann ich leider nicht mehr empfehlen. Ich war schon 3 x dort brunchen, werde aber sicher nicht mehr hingehen. Qualität und Service haben stark nachgelassen.

Das Service war wirklich komplett überfordert. Auf unserem Tisch haben sich schon die leeren Teller gestapelt - wurden einfach nicht abgeräumt.
Dann ging ihnen sogar das Besteck aus. Man musste eigentlich permanent auf irgendwas warten: Besteck, Teller, Brot - und es gibt nicht mal Baguette, nur so kleine Weckerl, alle gleich, keine Auswahl. Die Käse- und Schinkenplatte war eigentlich durchgängig leergegessen.

Ich war über 2h dort brunchen und hab keine der warmen Hauptspeisen bekommen - weil einfach nicht nachgeliefert wurde.

Sonst gibt es Eierspeise, Crepes, etwas Obst, Honig, Marmelade, Zwiebelsuppe, Schinken, Käse, getrocknete Tomaten, Oliven, Kapern, Müsli, Quiche - und eben 2 warme Hauptspeisen, von denen ich leider nichts ergattern konnte.

In Summe stimmt die Leistung einfach nicht. 13 Euro kostet der Brunch - exkl. Getränke/Kaffee.

Das Lokal ist von der Einrichtung her recht nett, aber zum Brunch einfach viel zu voll. Wenn man einen schlechten Tisch erwischt, sitzt man direkt neben dem Buffet, an dem sich die Massen vorbeischieben.

am 3. Oktober 2013
SAS

Kann mich der Meinung vom 14.9. anschließen, wir waren am 22.9. brunchen. Der Brunch ist ok, der Kellner komplett überfordert, aber kein Wunder. Er ist zusammen mit 1 Abräumer für das ganze Lokal zuständig und draußen gibts auch noch jede Menge Tische. Ist aber kein Grund, unhöflich zu sein. Wir haben die ganze Zeit nichts zu Trinken bestellen können weil er uns komplett ignoriert hat und doch lieber zu Tischen Bestellung aufnehmen gegangen ist, wo leere Gläser standen als doch mal zu den Tischen zu kommen, wo überhaupt keine Gläser standen. Als wir fertig waren und zahlen wollten, fragte er wg Getränken. Als ich ihm sagte, dass er uns keine Gelegenheit gegeben hat, zu bestellen, meinte er nur, er hat Stress und zumindest haben wir einen netten Platz bekommen...hä?! Tja, rundherum waren die Gäste auch verärgert über den Service und teilw hat es wirklich lange gedauert bis etwas nachgelegt wurde und wenns das Besteck ist, dann ist es natürlich ganz blöd! Man kann nur hoffen, dass mehr Personal eingestellt wird, sonst werden irgendwann die Gäste ausbleiben! Denn soooo gut, ist das Essen dort jetzt auch nicht, dass ich trotz unhöflichem Personal nochmal hingeh...

am 1. Oktober 2013
SaschaFW

Auf das Cafe Pierre bin ich über Groupon gekommen. Es gab Gutscheine für den Brunch. Zu diesen kann ich auch schreiben.

Es ist ein super Brunch. Die Crossants sind frisch, die kalten Speisen werden laufend nachgeliefert.

Ein Minus muss ich jedoch für die Palatschinken verteilen: Die sind nämlich meiner Meinung nach TK Ware. Für ein französisches Lokal meiner Meinung nach ein no go!

Die Kellner sind so lala, wobei ich bestätigen kann, dass sie einen gerne mal länger links liegen lassen.

Der Brunch ist trotzdem toll.

am 14. September 2013
breiser

Waren heute zum brunch. Der Kellner war total unhöflich. Zuerst räumt er die Tellern gar nicht weg, dann kommt er und räumt die tellern obwohl wir nicht fertig waren!!! Dann wollte ich noch einen Getränk bestellen, lasse 1 sek. die Karte auf den Tisch fann kommt der Kellner und nimmt es einfach weg ohne zu fragen.
Auf meine Beschwerde an der Bar, kommt dann der Kellner und frag mich was ich will, warum ich mich beschwert habe. Auf meine Erläuterung sagt er: Ich hab für so was keine Zeit und geht.
Danke, gehe nie wieder hin! Es gibt genug gute Lokale in Wien.

Letzter Kommentar von tellern am 14. Sep 2013 um 20:56

Essen kann ich gut.Warum soll ich freundlicher bei meinen Kommentaren sein?Wenn die Bewertung dämlich ist darf auch der Kommentar resch sein.

am 31. August 2013
lalalocke

Vor ca. zwei Wochen war ich endlich mal wieder in dem netten Cafe. Leider hat in letzter Zeit der Service stark abgenommen. Auf dreckige, klebrige Tische musste hingewiesen werden. Diese wurden dann mit einem nahezu trockenen Lappen versucht abzuwischen. Übrig blieb ein verschmierter Tisch, welcher in den Augen des Personals als sauber angesehen wurde. Das Essen ist wirklich gut. Leider war das dazu gereichte Besteck eine Katastrophe. Es klebten noch Reste vom Vorgänger dran. Leider war das nicht nur bei meinem Besteck so, sondern bei meinen beiden Begleitern ebenso; kann man also schon nicht mehr als Versehen ansehen. Der Gang zur Toilette war auch nicht ganz so schön. Es mangelt derzeit extrem an der Hygiene in diesem Cafe. Ich würde mich sehr freuen, wenn das nur vorübergehend so war und sich schnell wieder bessert, da ich eigentlich immer wirklich gern dort war.

am 15. Juli 2013
misenplace

Am vergangenen Samstag war ich endlich wieder mal in diesem Viertel unterwegs und auch sehr erfreut, eine neues, nettes Bistro als Alternative zu der etwas affektierten Truppe beim Le Bol kennenzulernen.

Das Lokal ist an der Ecke platziert, hat einen netten, kleinen Gastgarten und zwei etwas dunkle Räume. Im Gastgarten sitzend war ich dann angenehm über die Speisekarte überrascht, gibt es dort natürlich zwar sehr ähnliche Speisen wie in anderen Bistros - hier allerdings mit Kleinigkeiten verfeinert (zum Beispiel Croque Madame optional auch mit einem Spiegelei).

Die Freude über die Speisekarte währte allerdings nur kurz - nämlich genau so lange, bis uns der freundliche Kellner darüber informierte, dass bis 15 Uhr nicht frisch gekocht wird und es in dieser Zeit nur das Buffet gibt.

-> Ich mag nun mal leider kein Buffet, bei dem die Speisen lange herumstehen und sich zig Leute darüber beugen, husten, etc.
Dennoch habe ich es mir mal angesehen und kann die bisherigen Tester bezüglich der angebotenen Menge bestätigen - was die Präsentation angeht, kann ich allerdings auch diesem Buffet nicht viel abgewinnen.

Noch mal hilfesuchend an den Kellner gewandt, habe ich ihm dann entlocken können, das man wenigstens einen Salat oder eine Quiche für mich "a la carte" zubereiten würde - bei der Nennung der der Ziegenkäse Quiche habe dann hoffnungsfroh zugeschlagen!

Meine Begleitung hingegen hat sich vom Buffet eine Handvoll Eierspeise und eine Semmel genommen und damit das Auslangen gefunden.

Als Getränk hat mir das Stella Artois vom Fass ganz gut geschmeckt.
Die Quiche war leidlich gut - dadurch, dass die Salatbeilage auf demselben Teller platziert wurde war der Boden logischerweise durchweicht - und von der Konsistenz her wurde das im Mund gegen Ende zu auch immer mehr.

Komplett unvergesslich wurde das Ganze dann, als wir bei der Rechnung darauf hingewiesen wurden, dass eine Person ja ein Brunch gehabt hatte (sorry, aber für mich ist der Hinweis auf Selbstbedienung beim Buffet nicht automatisch das Gleiche wie ein all-you-can-eat Brunch zum Pauschalpreis). Somit hat sich die kleine Eierspeis mit Semmel mit stolzen 12,90 zu Buche geschlagen!

Der Kellner hatte sich übrigens durchaus bemüht, es uns angenehm zu gestalten - das amüsierte Lächeln bei meiner Nachfrage ob des hohen Preises für Semmel mit Eierspeise hat mich dann aber ebenso zu einer Negativbewertung verleitet.

FAZIT: Das Lokal hat es geschafft, in einer knappen halben Stunde einen dicken Bonus zu verspielen und gleichzeitig die Motivation erzeugt, auch andere an diesem Negativerlebnis teilhaben zu lassen.
Wer an einem Brunch vom Buffet nicht interessiert ist, kann sich den Besuch somit sparen - wer gerne viel isst und auch Buffets mag, dem sei das Lokal empfohlen.
Leider bin ich da aber die falsche Zielgruppe.

am 10. April 2013
Schwung

Geheimtipp: salatdressing!! Unbedingt einen salat essen!

am 4. Juni 2012
uc0gr

Wir wollten endlich wieder einmal richtig ordentlich brunchen – also vom Frühstück (= Breakfast) direkt in Richtung Mittagessen (= Lunch) übergehen. Ohne Geschirr, ohne Vorbereitungen, ohne selber kochen müssen, ohne Einkauf, einfach nur gemäß der eigentlichen Beschreibung für „Team“ alles genießen = „Toll, Ein Anderer Macht’s“, eben TEAM. Dann ist man im Café-Bistro Pierre völlig richtig und bestens aufgehoben.

Jeden Samstag und Sonntag wird in diesem Bistro & Café mit französischem Flair von 10:00h-15:00h gebruncht was das Zeug hält. Dass das Café-Bistro Pierre dann eine völlige Nichtraucherzone ist, finde ich schon alleine wegen des offenen Buffets ausgezeichnet. Das Lokal hat schon ab der telefonischen Reservierung („Bon jour, comment ça va?“) alles, was man von einem französischen Bistro erwartet. Ich kenne Bistros aus Paris, Lille und Reims (früher Rheims), und die waren um keinen Deut weniger authentisch als das Café-Bistro Pierre.

Das Interieur überzeugt ebenfalls zu 100%: zahlreiche kleine Schiefertafeln da und dort, hinter der Schank mit zahlreichen Regalen eine riesige Schiefertafel, die verkündet, was eben zu verkünden ist, Bistrosessel, Bistrotische, teilweise Holzboden, hohe Räume, da eine Vitrine mir hausgemachten Patisserie-Schmankerl, dort ein stimmiges Weinregal,… – Vive la France und Urlaub mitten in Wien!

Der Gastgarten ist zwar etwas beengt eingerichtet, aber durchaus lauschig und durch die verkehrsberuhigte Zone völlig ruhig am Wochenende. Man sollte hier unbedingt reservieren, was wir auch taten, denn sonst kann es sowohl im Lokal als auch im Gastgarten sehr problematisch werden, wie oftmalig beobachtet. Das Lokal samt Gastgarten liegt in etwa gegenüber, nein, um Gottes Willen, hier muss man „vis à vis“ sagen, vom Apollo-Kino beziehungsweise vom Haus des Meeres, direkt am „Trottoir“ der Windmühlgasse. Für den Brunch (ohne Getränke oder Säfte) bezahlt man hier übrigens EUR 12,90, was einem zwar etwas teuer erscheint, aber durch das Ambiente und das üppige Angebot beim Brunch wird das wieder mehr als wettgemacht – nie dachte ich, es wäre nicht gerechtfertigt.

Ich will eigentlich nur einmal kürzer, einmal länger auf die Dinge beim Brunch eingehen, die wir wählten, denn sowohl die Fotos als auch die Informationen auf der sehr guten Internetseite informieren über ein Angebot, dass man sowieso niemals bewältigen kann. Das kalte wie auch das warme Buffet haben eine umfangreiche Auswahl und es ist schier unmöglich, hier nicht auf seine Kosten zu kommen. Auch vegetarische Speisen werden angeboten. Was störte mich aber beim ersten Blick auf das Buffet sofort: es werden auch diese billigen Honig-Packerl aus Plastik ebenso wie die original Nutella–Plastik-Packerl angeboten. Das tut optisch weh, und man hat für die hausgemachten Marmeladen, Senfe, Saucen ja auch eine andere Lösung gefunden, die ansprechend und stilecht war.

Weichkäse, Schnittkäse und auch der Mozzarella waren durch die Bank sehr gut. Der geräucherte Lachs mit dem hausgemachten Dill-Senf mehr als nur sehr gut. Auf der Wurst-/Schinkenplatte befanden sich saftige und permanent aufgefüllte Klassiker, die allesamt hauchdünn aufgeschnitten und frisch präsentiert wurden.

Zahlreiche Töpfchen mit Chutneys, Senf-Spezialitäten (Kräutersenf, Feigensenf, etc.) sowie original französischen Marmeladen (besonders die Confiture de fraîses, also Erdbeermarmelade) waren ein Traum. Da ich selber so viel einkoche, einlege, ansetze…kann ich nur sagen: „Chapeau, bien joué!“ – gute Auswahl! Man kann übrigens alles hier auch kaufen, wenn man sich in das eine oder andere Gläschen verliebt.

Für das Frühstücksjoghurt gibt es ausreichend Früchte, Müsli und andere Cerealien, die allesamt frisch waren. Die Eier werden recht flaumig als Rührei zubereitet, und der zusätzlich angebotene Speck ist von sehr guter Qualität, jedoch nicht wirklich knusprig. Die Nachfrage an Melone war offensichtlich überraschend hoch, denn hier gab es schon eine beträchtliche Wartezeit. Eine Hawaii-Ananas hätte man besser auch eher portionieren, denn im Ganzen drapieren sollen – am Buffet gab es keine großen Messer. Die Salate waren alle sehr frisch und appetitlich angerichtet – einfach einladend.

Der frisch gepresste BIO-Orangensaft (EUR 4,20 für 0,3L) ist zwar kein preiswertes Angebot, aber er war ausgezeichnet und hatte einen sehr hohen Fruchtfleischanteil. Besonders schön und stimmig fand ich, dass hier der Kaffee in den für Frankreich so typischen Schälchen serviert wird. Der große Espresso kostete EUR 3,50 je Schale und der Cappuccino, natürlich mit Milchschaum, EUR 3,00 – beides in sehr guter und sehr zufrieden machender Qualität.

Zum Frühstücksgebäck wäre zu erwähnen, dass dieses außer dem obligaten Croissant (sehr flaumig und buttrig), natürlich ausschließlich aus Weißgebäck (Weckerl, Baguette, etc.) besteht. Schwarzbrot ist in Frankreich einfach nicht üblich, und ich würde es auch hier weder erwarten, noch wollen. Aber jegliches Gebäck war frisch und sehr gut.

Die Antipasti – ich hatte Pomodori Secchi, Eiaufstrich, Thunfischaufstrich, Oliven, Kapern und Olivenpaste – waren alle ausgezeichnet, frisch und gut abgeschmeckt. Von den warmen Speisen hatte ich die Fleischbällchen (sehr gut, aber kompakt), gebackene Champignons (teilweise etwas eingetrocknet, aber gut gebacken) mit einer hausgemachten Sauce Tartare (sehr gut). Die Quiche Lorraine (der Klassiker eigentlich) riss mich nicht vom Hocker, die hausgemachte Zwiebelsuppe war handwerklich einfach nicht gut gemacht. Die größte Sünde, die man bei einer Zwiebelsuppe machen kann, ist die Zwiebel nicht ordentlich anzurösten oder gar zu karamellisieren. So war es leider hier auch – völlig blasse und geschmacklose Zwiebel, eine dünne Suppe und kein Baguette mit Käse überbacken. Schade, aber das hatte mit einer „Französischen Zwiebelsuppe“ absolut nichts gemein.

Die süßen Strudel (Kirsche und Apfel hatte ich probiert) waren sehr gut, jedoch ist für mich der Plunderteig etwas zu mehlig und etwas zu wenig süß für diese Fülle. Da hätte ich es gerne süßer gehabt, es ist aber Geschmacksache. Hausgemacht waren alle Strudel. Die Schokolade-Crêpes waren sehr gut, aber leider lud ich mir auch irrtümlich (gleich daneben liegend) eine vermeintlich süße Topfen-Crêpe auf den Teller. Es war ein herzhafter und würziger Crêpe mit Frischkäsefüllung. Schön flaumig die Füllung, aber das neben der süßen Crêpe zu drapieren halte ich für grobe Täuschung. Und somit bin ich gleich beim nächsten echten Manko: es wird hier absolut nichts beschriftet, und für Erklärungen ist de facto kein Personal zur Verfügung. So manche Speise hätte sich nicht nur eine Erklärung verdient, sondern sie wäre auch angebracht gewesen (speziell bei den Quiches mit optisch sehr ähnlicher Füllung).

Als Abschluss gönnte sich meine beste Ehefrau von allen einen Prosecco (EUR 3,30 für 0,1L), der unspektakulär aber durchaus gut war. Ich nahm mir noch eine Limonade, die mich an so manchen Kindheitsurlaub in Italien erinnerte. Dort wird diese Zitronen-Pfefferminzlimonade in jedem Badeort an jeder Ecke offen aus dem Eis-Rühr-Automaten verkauft. Für diese Limonade gilt: entweder heiß lieben oder abgrundtief hassen. Ich liebe sie, und sie nennt sich hier „Diabolo Menthe“, kostete EUR 2,60 für 0,3L und war wirklich giftgrün.

Der Service ist vielleicht manchmal, ob des großen Andranges überfordert, aber es laufen alle Servicekräfte wirklich permanent und fleißig herum. Immer freundlich lächelnd wird auch jede Frage kompetent und nett beantwortet. Die gute Laune des Services überträgt sich auch auf den Gast. Ein glattes SEHR GUT, denn hier will man einen entspannten und nicht angespannten Service haben.

Für die Speisen gebe ich trotz mancher Abstriche oder kleiner Fehler ein SEHR GUT, denn alles kann hier mit großer Auswahl wunderbar „ausgebügelt“ werden. Die Zutaten sind hochwertig, sehr frisch und qualitativ sehr gut. Es ist kein Hauben- oder Sternelokal und genau deswegen ist hier der Brunch so leger einfach und sehr zufriedenstellend. „Versumpern“ für zwei bis drei Stunden…hier kein Problem.

Fazit: es gibt für den Brunch in diesem Lokal eine unbedingte und bedingungslose Empfehlung von mir. Unbedingt einmal herkommen und ausprobieren. Das eine oder andere Schmankerl nimmt man sich dann einfach noch aus dem Shop (original Importware aus Frankreich wie Gewürze, Marmeladen, Schokoladen und Getränke) mit nach Hause. Ja, es gibt da und dort keine Perfektion, aber das macht auch den gewissen Charme aus. Die Sanitäranlagen sind sehr gepflegt, das Lokal jedoch ist leider nicht behindertengerecht. Die Erreichbarkeit mit den Öffis ist natürlich sehr gut. Man sollte hier wirklich einmal einfach am Wochenende die Seele baumeln lassen - sehr hoher Erholungs- und Entspannungswert wie bei einem sehr gelungenem Kurzurlaub unter dem Motto „Ich bin dann mal kurz weg…“ – es muss ja nicht immer gleich der Jakobsweg sein…

Letzter Kommentar von am 5. Jun 2012 um 20:36

Gerne, liebe sakoe, eine echte Empfehlung für die Kurzerholung! Gerry

am 20. Dezember 2011
bubafant

DailyDeal-GS: Begrüßt den Tag auf französisch – Euer Brunch für 2 Personen unweit der Mariahilfer Straße um 12 statt 25,80 Euro

Bei der telefonischen Reservierung flötete mir schon eine Kellnerin mit französischem Akzent ins Ohr. Man wurde gleich richtig eingestimmt.

Zu den Speisen ist schon genug und in epischer Breite geschrieben worden, deswegen von meiner Seite nur eine Bewertung des Ambientes.

Der reservierte Tisch war im oberen Restaurantteil, gleich schräg vor dem Buffet. Im Winter mit Jacke & Co., Handtasche etc. wird das ganze supereng. Aber die freundlichen KellnerInnen quetschten sich immer mit einem Lächeln durch die Sessellehnen.

Es war ein Adventsamstagmittag, also vielleicht auch viel Laufkundschaft – es war ein ständiges Kommen und Gehen (das Publikum hat mich an das gute alte ‚Servus‘ erinnert …). All diesen Trubel hat die Service-Mannschaft mit Elan und einem Lächeln geschafft.

Kaffee gab es in kleinen Müslischalen bzw. Gläsern.
Die Teller waren wie von Oma – mit Goldrand.
Das Essen war gut und immer reichlich vorhanden.
Die Schiefertafeln rundum waren großteils französisch beschriftet, die Buffetschränke an den Wänden sehr charmant und nach vorne kippend aufgehängte Spiegel mag ich sowieso.

Wir zahlten für eine kleine Flasche Cola (2,90), 0,3 l Bierre Stella (3,10) und 1/8 l Bordeaux Rouge (2,70).

Fazit: Wir waren schon in Paris auf Urlaub und dieses kleine nette Lokal hat uns total in Urlaubsstimmung versetzt. Wenn wir wieder mal in der Nähe sind, werden wir bestimmt wieder kommen.

am 24. Oktober 2011
schilchers

Glücklicherweise hatten wir für den heutigen Brunch rechtzeitig reserviert, das Pierre war komplett voll.

Die Qualität der Speisen war durchwegs sehr gut, speziell zum Start die exquisiten 3 tw. franz. Marmeladen im Glas, schade nur dass die Haselnusscreme kein Nutella war und auch der Honig billige Gartenlandpackerl. Mit den reschen Semmerln, Mohnkornspitz und Croissants haben wir auch das Fehlen von Broten verkraftet.

Lachs, Schinken, Rohschinken, 2 Käsesorten, Gurken- und Tomatenscheiben (leider von den großen) und etw. abgestandenes Rührei und Speck waren echt ok.

Die Lunchabteilung mit Zwiebelsuppe, faschierten Laibchen und Kartoffel war auch klein aber dafür sehr würzig-fein.

Zum Abschluss ließen wir uns die 3 selbstgemachten Strudel schmecken, leider mit sehr viel Rosinen ; )

Den Espresso im kleinen Glas mit einem Wasserglas und Packerlorangensaft brachte der Kellner 2 Tische weiter, in dem überschaubaren Lokal haben wir das aber gleich bemerkt. Als eine erfrischende Abwechslung empfand ich den giftgrünen Zitronensoda mit Minzesirup.

Das Personal ist superfreundlich, brachte mir sogar um 14:30 noch frischen Mohnkornspitz. Einzig die Teller fehlten mehrmals.

Zeitungen nehmt besser selber mit, Le Monde gibts zwar aber keinen Standard oder Presse. Leider ist auch die Magazinauswahl sehr frauenlastig.

Preislich liegt das Pierre sowohl mit dem Brunchpreis von 12,80€ im oberen Bereich, wie auch bei mit dem Espresso für 2€ oder dem großen Bier für 3,6€.

Letzter Kommentar von am 11. Dez 2012 um 21:19

naja, ein brunch um 12,8 ist bestenfalls im mittleren segment - cafe latte, amerling, sapa... drüber findest viel, drunter is die luft bei annähernd gleicher qualität sehr dünn

PIERRE Café - Karte

Positive Gutschein-Erfahrungen

Wie einige wissen, habe ich schon viele Gutscheine aus de...

Bewertet am 24.10.2011