Piccola Bella NapoliPiccola Bella NapoliPiccola Bella Napoli

1 Bewertung für: Piccola Bella Napoli

am 6. April 2013
Pressesprecher
Gelistet in: Italien in Bregenz

Würden mich amarone1977 oder der Captain fragen, wo sie in Bregenz gut italienisch essen können, ich würde sie ohne zu zögern ins Piccola Bella Napoli in der Deuringstraße schicken! Die Zuckerpuppe war mit mir heute Abend dort. Sowohl beim Betreten als auch beim Verlassen des sehr kleinen Lokals läuteten die Glocken der Stadtpfarrkirche, weil wir um schlag 18 Uhr kamen und um 19 Uhr zufrieden wieder gingen. Zu den Ereignissen dieser Stunde im Detail:

"Piccola" ist beim Bella Napoli nicht nur Namensbestandteil, sondern Motto. Der Laden mißt geschätzte 5 x 8 Meter, links die Bar, dahinter der offene Zugang zur Küche, in der Mitte und rechts einige quadratische Tische (80 cm) und der Zugang zum Unisex-WC. Aus den Boxen kommt Italo-Pop. Wer sich ein Bild machen will, sieht Patrone Antonio (zweifelsfrei ein waschechter Italiener) auch auf YouTube: Link. Bei unserem Besuch war eine Tafel für eine Gesellschaft junger Damen zusammengestellt, was mich in die missliche Lage brachte, den Stuhl bei der Tür zu haben. So habe ich jeden eintretenden Gast persönlich wahrgenommen :-( Apropos Gäste: einige mussten wieder weggeschickt werden. Also unbedingt telefonisch reservieren! By the way: im Lokal wird geraucht.

Die Bedienung ist Vorarlbergerin, sehr freundlich und flink. Aufgrund der überschaubaren Dimensionen wird kein Gast aus den Augen verloren. Ob der Beengtheit wird auch am Tresen gespeist. Auf der Karte finden sich Pizze und Pasta, wenige Vorspeisen (keine Suppen) und Desserts. Die Tagesempfehlungen stehen am Spiegel. Heute gibt es Cozze (11,00 Euro), Orata (19,00 Euro), Vongole (12,00 Euro), Rind-Tagliata (17,50 Euro), Kaninchen-Ragout (9,50 Euro) sowie Pasta mit Spargel und Lachs (10,50 Euro).

Die Zuckerpuppe bestellt vorab einen gemischten Salat (4,00 Euro). Saisonal bedingt besteht der aus Blattsalat sowie Tomaten und wird mit Olivenöl, Balsamico, Pfeffer- und Salzmühle zum selbst marinieren geliefert. Dazu gibt's Pizzabrot. Alles sehr frisch, alles wohlschmeckend.

Da die Zuckerpuppe - im Gegensatz zu mir - überhaupt nicht heikel ist kann sie es sich leisten, eine Pizza Fantasia (9,00 Euro) zu bestellen, ohne zu wissen, womit diese belegt ist. Des Rätsels Lösung: frische Champignons, hauchdünn gehobelt, Schinken, Pefferoni, wunderbar würzige Salami, Spinat und wohlschmeckende Artischoken! Der Boden ist ebenfalls ausgezeichnet: locker, leicht und trotzdem knusprig!

Ich bestelle mir Spaghetti all’ Arrabbiata (7,50 Euro). Die Nudeln sind perfekt, angenehm dünn, das Sugo ist wohlschmeckend, mit kleinen Peperoncini-Stückchen versehen und daher verträglich scharf. Das ganze ist mit Petersilie dekoriert.

Für mich gibt es auch noch Dessert: Profiterols (4,00 Euro) in Schokosauce und Cappucino (2,50 Euro), die Zuckerpuppe genehmigt sich einen Espresso (2,10 Euro).

Fazit: die Begleiterin ist glücklich, die 38 Euro (einschließlich Trinkgeld) daher gut investiert und wenn sie mir das nächste Mal noch einen erschütterungsfreien Sitzplatz geben, bin ich auch wunschlos zufrieden!

Piccola Bella Napoli - Karte

6922 Wolfurt

Italien in Bregenz

Man muss nicht zwangsläufig ans Mittelmeer reisen, um gut...

Bewertet am 06.04.2013