Darunter versteckt sich ein herrlich zartes Lammfilet - Gasthof-Pension "Zum Kirchenwirt" - Furth an der Triesting

Darunter versteckt sich ein herrlich zartes Lammfilet

6 von 24
25. Feb 2023
Gefällt mir
Schweinefiletspieß - Gasthof-Pension "Zum Kirchenwirt" - Furth an der Triesting
Das berühmte Kotelettbrot mit mächtiger Sauce - Gasthof-Pension "Zum Kirchenwirt" - Furth an der Triesting
Matjes nach Hausfrauenart - Gasthof-Pension "Zum Kirchenwirt" - Furth an der Triesting
Rumpsteak - Gasthof-Pension "Zum Kirchenwirt" - Furth an der Triesting
Gemischter Salat - Gasthof-Pension "Zum Kirchenwirt" - Furth an der Triesting
Gasthof-Pension "Zum Kirchenwirt" - Furth an der Triesting
Gebackener Rostbraten - Gasthof-Pension "Zum Kirchenwirt" - Furth an der Triesting
Zwiebelrostbraten - Gasthof-Pension "Zum Kirchenwirt" - Furth an der Triesting
Gebackener Rostbraten, Petersilienerdäpfel, gebratenes Gemüse und Mayonnaisedip - Gasthof-Pension "Zum Kirchenwirt" - Furth an der Triesting
Cordon Bleu - Gasthof-Pension "Zum Kirchenwirt" - Furth an der Triesting
Fritattensuppe - Gasthof-Pension "Zum Kirchenwirt" - Furth an der Triesting
Leberknödelsuppe - Gasthof-Pension "Zum Kirchenwirt" - Furth an der Triesting
Knoblauchschnitzel - Gasthof-Pension "Zum Kirchenwirt" - Furth an der Triesting
Gasthof-Pension "Zum Kirchenwirt" »

War eher Filet im Ganzen. Geschmacklich war das sehr gut alles. Die Präsentation ist halt verbesserungswürdig, aber das wird nix mehr, da der Wirt Ende März das Lokal schließt und in Pension geht. Wie bei vielen dieser Landwirtshäuser ist man vor 30 bis 40 Jahren stehen geblieben.

26. Feb 2023, 19:26·Gefällt mir3

Ich kann das Gericht immer noch nicht identifizieren. Es fehlt auch eine Beschreibung. Die Kroketten weg, an dessen Stelle den Puffer, dann wär's auch von der Optik ansprechend. War das Filet im Ganzen oder in Scheiben?

26. Feb 2023, 19:20·Gefällt mir

Danke für die Erklärung, M12. Wäre für mich "too much", Kroketten und Puffer.

26. Feb 2023, 19:15·Gefällt mir

Das war so eine Art Erdäpfelpuffer. Die angeschwitzten Champignons waren richtig gut.

26. Feb 2023, 19:14·Gefällt mir1

In so einem Pfand'l würde ich keine Kroketten mögen, schon gar nicht TK. Was ist das auf der anderen Seite der Pfanne? Ein Schnitzel? Alles ein bisschen grobmotorisch geschnitten und vor allem: ist das jetzt ein Lammfiletpfandl oder ein Lammfilet? Bei ersterem würde ich mehr Saft und kleiner geschnittene, und weniger Ingredienzien erwarten. Bei einem Filet als Gericht wäre ein klarerer Teller mit einem nicht versteckten Filet, Saft und EINER Beilage eher mein's.

26. Feb 2023, 19:05·Gefällt mir

Warum wird’s Lamm versteckt? Ich würde lieber d. TK-Kroketten verstecken. Hast gefragt M12?

25. Feb 2023, 19:06·Gefällt mir2