Di, 27. September 2022
Fotos hochladenZum Lokal »
Espresso einfach - Der Mann im Park - Wien

Espresso einfach

2 von 4
5. Sep 2022
Olivenstangerl getoastet mit Schinkenspeck & Granna - Der Mann im Park - Wien
Espresso einfach - Der Mann im Park - Wien
Das Vital-Frühstück - alles frisch und auch das weiche Ei klappte zu guter ... - Der Mann im Park - Wien
Außenansicht - Der Mann im Park - Der Mann im Park - Wien
Der Mann im Park »
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Gescheiter Robusta ist nicht billiger….weil Empfehlungen gefragt waren: Niemals aus dem Supermarkt! Viel zu überlagert. Kaffee hat eine Haltbarkeit von zwei Jahren(!), verliert aber schon 2 Monate (!) nach dem Rösten massiv Aroma (eigentlich: ab dem ersten Tag, aber nach zwei Monaten ist der beste Kaffee unbrauchbar). Meine Lieblingsadresse in Wien ist die Alt Wien Rösterei in der Schleifmühlgasse - die haben auch gute Beratung und Verkostungsmöglichkeit, da musst einfach Deine Sorte finden. Ebenfalls exzellent ist Kanzi Kaffee südlich von Wien. Und wenn’s was Italienisches sein soll, empfehle,ich Vettore (gibts im 9ten und im 5ten)

8. Sep, 17:40·Gefällt mir3

adn, danke für den Tipp, für @home bin ich an sich gut versorgt. Mir geht es um Lokale, und der Kaffee dort bestimmt meine Wahl mit, wenn ich z.B. frühstückem gehe. Was Gasthäuser betrifft sudere ich eh wie der lausige Kaffeesud herum, da zählt dann halt das andere mehr. :)

8. Sep, 16:18·Gefällt mir

Probier einmal diesen: Omkafe Perla: Link Mein absoluter Favorit.

8. Sep, 14:15·Gefällt mir