Grillteller - Gasthof-Pension "Furthnerwirt" - Furth/Triesting

Erdäpfel-Gemüsepuffer - Gasthof-Pension "Furthnerwirt" - Furth/Triesting
Steirisches Wurzelfleisch - Gasthof-Pension "Furthnerwirt" - Furth/Triesting
Szegediner Krautfleisch - Gasthof-Pension "Furthnerwirt" - Furth/Triesting
Rindsuppe mit Kaspressknödel - Gasthof-Pension "Furthnerwirt" - Furth/Triesting
Föhrenbraten (Rindsbraten in Rahmsauce) - Gasthof-Pension "Furthnerwirt" - Furth/Triesting
Hirschbraten - Gasthof-Pension "Furthnerwirt" - Furth/Triesting
Zwiebelrostbraten - Gasthof-Pension "Furthnerwirt" - Furth/Triesting
Rindsuppe mit Fleischstrudel - Gasthof-Pension "Furthnerwirt" - Furth/Triesting
Brathuhn mit Reis - Gasthof-Pension "Furthnerwirt" - Furth/Triesting
Eierlikör Torte - Gasthof-Pension "Furthnerwirt" - Furth/Triesting
Hirschragout mit Semmelknödel - Gasthof-Pension "Furthnerwirt" - Furth/Triesting
Salat zum Schnitzel - Gasthof-Pension "Furthnerwirt" - Furth/Triesting
Gasthof-Pension "Furthnerwirt" - Furth/Triesting
Gebackene Steinpilze auf Salat - Gasthof-Pension "Furthnerwirt" - Furth/Triesting
Grillteller - Gasthof-Pension "Furthnerwirt" - Furth/Triesting
Malakofftorte - Gasthof-Pension "Furthnerwirt" - Furth/Triesting
Waldbeer-Topfenschnitte - Gasthof-Pension "Furthnerwirt" - Furth/Triesting
Gebackener Rostbraten - herrlich - Gasthof-Pension "Furthnerwirt" - Furth/Triesting
Rostbraten mit Raslingsauce - ein Gedicht
https://de.wikipedia.org/wiki/Raslinge - Gasthof-Pension "Furthnerwirt" - Furth/Triesting
1 2 3 4 5
Gasthof-Pension "Furthnerwirt" »

Das Argument greift für mich etwas zu kurz. Wenn die Hausfrau/der Hausmann nach einem langen Arbeitstag nicht mehr frisches Gemüse kaufen und schnippeln will, verstehe ich den Griff zum TK - Packerl. Und ja, gemessen am Blattspinat, der tagelang im Eiskasten lagert, hat TK Spinat (oder anderes Gemüse) tatsächlich mehr Vitamine, wobei speziell bei Spinat auch das Nitrat - Nitrit Argument berechtigt wäre. Wenn ich koche, und das tue ich leidenschaftlich gerne für die Liebste und Freunde, kommt mir kein TK Gemüse in den Topf, frisches Gemüse (und zwar vom Markt, mit Ausnahme von Suppengrün oder Zwiebeln nicht einmal aus dem Supermarkt), frisch gegrillt, vielleicht mit Weißwein in der Pfanne abgelöscht ist halt eine andere Nummer als der auf dem Foto ersichtliche TK-Mix. Und diesen Standard erwarte ich mir von einem Profikoch, der mir in einem Lokal mein Essen zubereitet und wofür ich gerne bereit bin, gutes Geld zu zahlen. Den Lokalen, die ich besuche, verzeihe ich weder TK - Kroketten, noch TK - Gemüse. Und ich bin so verwegen zu glauben, dass die Lokale, die so etwas auf die Teller bringen, dies nicht tun, um den Gästen mehr Vitamine oder Knackigkeit angedeihen zu lassen, sondern schlicht wegen Preis und/oder Bequemlichkeit.

5. Aug 2020, 18:57·Gefällt mir1

Tiefkühlgemüse ist meist frischer, knackiger und vitaminreicher als "frisches" Gemüse.

5. Aug 2020, 18:08·Gefällt mir

Würd ich mir auch nicht bestellen, aber etwas Gutes hat das Ganze schon. Ich werde dich dort nie sehen. ;-)

5. Aug 2020, 16:14·Gefällt mir