Fotos hochladenZum Lokal »
6 von 10
20. Jul 2019
Gefällt mir2
Tom Kha Gai - Jennerwein - Hinterglemm
Hirschbraten mit Kohlsprosserl und Schupfnudeln - Jennerwein - Hinterglemm
Div. Beilagen (Ofenerdäpfel, Zwiebelringe, Maiskolben, gebratene Garnele, ... - Jennerwein - Hinterglemm
Hirschgulasch mit Brokkoli und Butterspätzle, Apfelmarmelade - Jennerwein - Hinterglemm
Filet 220g, medium rare, mit mediterranem Grillgemüse - Jennerwein - Hinterglemm
Wildburger mit Süßkartoffel-Pommes - Jennerwein - Hinterglemm
Blaufränkisch vom Kirnbauer - Jennerwein - Hinterglemm
Jennerwein »

ja, in dem Fall medium rare und sehr an der Untergrenze, aber wie schon in meinem Kommentar vom 21.Juni 2019: mich stört das nicht, mir ist lieber eher noch lebendig als 3mal tot ;)

13. Feb 2023, 21:43·Gefällt mir2

Rare?

11. Feb 2023, 01:05·Gefällt mir

Ah, jetzt wo du es sagst! Danke! Soll die Garstufe zeigen - hab's kapiert.

31. Jän 2023, 23:38·Gefällt mir1

Beschreibung steht beim Foto davor!!!

31. Jän 2023, 22:45·Gefällt mir1

Beschreibung fehlt

31. Jän 2023, 22:11·Gefällt mir

Der deutsche Begriff "blutig" ist einfach aus dem französischen übernommen worden. "saignant" heisst auf gastronomiefranzösisch "blutig" Ich behaupte mal, dass der Begriff blutig im französischen vor längerer Zeit falsch eingeführt wurde und dies dann von allen anderen falsch übernommen wurde. Die Engländer und Amerikaner sagen auch nicht bloody.

24. Jul 2019, 10:32·Gefällt mir

Da musste ich nun doch in meiner Küchenbibel dem Großen Larousse Gastronomique (dt. Ausgabe 2009 S. 310) nachschlagen. Hier finden sich für Fleisch und Geflügel folgende Angaben: Stark blutig - Blutig - Rosa - Halb durch - Durch

23. Jul 2019, 19:22·Gefällt mir3

Keine Sorge, bei uns bestellt auch NIEMAND ein "blutiges Steak" sondern meist "rare" bzw. "medium rare".... Ad "Blut": ein leider hartnäckiger Irrtum, der sich schon seit langem hält. Wäre im Fleisch noch tatsächlich Blut, würde es sehr schnell verderben. Es handelt sich keineswegs um "Blut", daher ist es auch falsch, ein Steak "blutig" zu bestellen. Link ODER Link Schade, dass auch auf einer Restaurant-Testerseite dieser "Mythos" noch weiter verbreitet wird...

22. Jul 2019, 13:40·Gefällt mir2

Wie oft noch? Das ist kein Blut!!!!

21. Jul 2019, 15:34·Gefällt mir1

Blut ist keines rausgelaufen, aber du hast schon Recht. Es war mehr rare als medium rare. Ich liebe das aber, ich würde es am liebsten ganz roh essen. Insofern hat's mich nicht gestört.

21. Jul 2019, 11:14·Gefällt mir1