Mi, 23. September 2020

Speckbrettl vom Wollschwein

5 von 75
20. Apr 2018
Vergrößern
Feinschmeckerteller(Karreespeck) 08/2020 - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Surripperl 08/2020 - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Grammelschmalzbrot 08/2020 - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Zwetschkenstrudel mit Vanilleeis 08/2020 - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Speckbrettl vom Wollschwein - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Kürbiskernaufstrich - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Zwetschken in Speckmantel vom Wollschwein - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Riegler's Steirastrudel(Topfen-Kürbiskernkernfülle) - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Kümmelbratenbrot - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Apfelstrudel mit Vanilleeis - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Visitenkarte - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Chili-Blüten-Grammelschmalzaufstrichbrot - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Kleine Stelze - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Schaumrolle - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Zusätzliches Speisen und Getränkeangebot - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Information in der Zusatzkarte - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Apfel-Brombeerstrudel - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Frisches Bauernbrot - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Bunter Salat mit Schafkäse - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Veganer Bauernsalat - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Ergänzung zur Speisekarte - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Kümmelbratenbrot - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Winzer Teller mit Bauernbrot, Schinken, Rohschinken, Käse, zwei ... - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Speckbrot - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Feinspitz Brettl mit Bauernbrot, geräucherter Karreespeck, Butter, frischem ... - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Nuss Schnecke - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Steiraeis (Vanilleeis mit Kürbiskrokant, Kürbiskernöl und Schlagobers - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
Speckbrettl, geräucherter Bauchspeck, garniert, mit kleinem Bohnenschüsserl - Riegler`s Buschenschank - Loipersdorf
1 2 3
Riegler`s Buschenschank »

Kommentare

am 21. Apr 2018 um 18:55

Durch vier dividieren und wir können darüber reden.

Gefällt mir1Antworten
am 21. Apr 2018 um 14:45

Ich hab ja auch nichts gegen Speck, aber soooo viel Fett vertrag ich wirklich nicht. Gut durchzogenen Bauchspeck ja, aber wenn der Fettanteil derart überwiegt wird mir schlecht.

am 21. Apr 2018 um 11:45

Es verträgt auch nicht mehr jeder. Früher waren solche deftigen Gerichte überlebensnotwendig. Wer arbeitet heute schon so schwer, das er solche Kalorienbomben verbrennen kann? Ich hab mir erst vor kurzem einen wirklich guten Speck von einem befreundeten Bauern geholt, der ist einfach eine Wucht. Da riecht man noch das Buchenholz. Für so einen Speck lass ich fast alles stehen.

Gefällt mir1Antworten
am 21. Apr 2018 um 11:20

Meidlinger ich weiß, aber was zu viel ist, ist zu viel.

am 21. Apr 2018 um 10:04

Warum? Wegen des hohen Fettanteils? Speziell bei Wollschweinen oder dem Mangalitza schmeckt der Speck trotz des hohen Fettanteils sehr gut. Die heutigen Industrieschweine sind auf hohen Fleischanteil und wenig Fett gezüchtet.

am 20. Apr 2018 um 21:48

Ich denke, dass ich niemals etwas mit Wollschwein bestellen werde. :-)