Donnerstag, 25. Mai 2017
Home Lokal Guides Events Lokal eintragen
Nobiani Baekban, durfte früher nur von geschulten Köchen der königlichen ... - YORI Korean Dining - Wien

Nobiani Baekban, durfte früher nur von geschulten Köchen der königlichen Palastküche angefertigt werden.

15von37
Hochgeladen am 6. Nov 2015
Vergrößern
1 2 Weiter
YORI Korean Dining »

am 30. Dez 2015 um 16:07

@langnan Nobiani zur Zeit der Joseon Dynastie gab es den König, Minister, Beamte, Militärs, Gelehrte, Bauern und Sklaven. Der Großteil kam nicht in den Genuß von Rindfleisch, aber es ist dennoch ein wichtiger Teil der koreanischen Küche seit die Mongolen ihre BBQ-Kultur nach Korea brachten.

am 30. Dez 2015 um 13:28

das normale Volk im alten Korea hatte Rindfleisch auch nicht auf ihrer Speisekarte. Es war zu selten und kostbar.

am 6. Nov 2015 um 10:54

@bertl2 Nobiani ist anders als Bulgogi, obwohl es auf Google oft gleichgesetzt wird. Baekban bedeutet eigentlich 100 kleine Speisen und ist eigentlich eine Speise mit Reis, Suppe und mehreren "Nebenspeisen"

am 6. Nov 2015 um 10:52

@bertl2 Wird auch oft so geschrieben: Neobiani Dies ist ein Gericht besteht aus gegrilltem Rindfleisch. Zunächst wird das Rindfleisch in feine Streifen geschnitten und weich geklopft. Dann wird es für etwa 30 Minuten in Sojasoße, Zucker, Knoblauch, Sesamöl und Birnensaft mariniert. Anschließend wird es über Holzkohle gegrillt, wobei man sorgfältig darauf achten sollte, dass das Fleisch gar wird, aber nicht verbrennt.

am 6. Nov 2015 um 10:46

Der Begriff ist auf Google nicht vorhanden. Was ist es?

In Lokal Guides

Asiatische Restaurants in Wien

Dieser Guide beinhaltet Restaurants aus verschiedenen asiatischen Ländern in ...

Echt Koreanisch!

Ich versuche hier, das Publikum mit moeglichst authentischer Kueche bekannt z...