Nobiani Baekban, durfte früher nur von geschulten Köchen der königlichen ... - YORI Korean Dining - Wien

Nobiani Baekban, durfte früher nur von geschulten Köchen der königlichen Palastküche angefertigt werden.

32 von 53
Kimchi - YORI Korean Dining - Wien
Beilage und Suppe zum Bibimbap - YORI Korean Dining - Wien
DOLSOT BIBIMBAP - YORI Korean Dining - Wien
MEERESFRÜCHTE PAJEON - YORI Korean Dining - Wien
JJIGAE, beim ersten Blick alles in Ordnung, aber es stellte sich heraus, ... - YORI Korean Dining - Wien
Dip für den Pajeon - YORI Korean Dining - Wien
Innenraum - YORI Korean Dining - Wien
Wir wollten JJIGAE mit Meeresfrüchte, dafür haben wir ein vegetarisches ... - YORI Korean Dining - Wien
Innenraum - YORI Korean Dining - Wien
1 2 3
YORI Korean Dining »

@langnan Nobiani zur Zeit der Joseon Dynastie gab es den König, Minister, Beamte, Militärs, Gelehrte, Bauern und Sklaven. Der Großteil kam nicht in den Genuß von Rindfleisch, aber es ist dennoch ein wichtiger Teil der koreanischen Küche seit die Mongolen ihre BBQ-Kultur nach Korea brachten.

30. Dez 2015, 16:07·Gefällt mir

das normale Volk im alten Korea hatte Rindfleisch auch nicht auf ihrer Speisekarte. Es war zu selten und kostbar.

30. Dez 2015, 13:28·Gefällt mir

@bertl2 Nobiani ist anders als Bulgogi, obwohl es auf Google oft gleichgesetzt wird. Baekban bedeutet eigentlich 100 kleine Speisen und ist eigentlich eine Speise mit Reis, Suppe und mehreren "Nebenspeisen"

6. Nov 2015, 10:54·Gefällt mir1

@bertl2 Wird auch oft so geschrieben: Neobiani Dies ist ein Gericht besteht aus gegrilltem Rindfleisch. Zunächst wird das Rindfleisch in feine Streifen geschnitten und weich geklopft. Dann wird es für etwa 30 Minuten in Sojasoße, Zucker, Knoblauch, Sesamöl und Birnensaft mariniert. Anschließend wird es über Holzkohle gegrillt, wobei man sorgfältig darauf achten sollte, dass das Fleisch gar wird, aber nicht verbrennt.

6. Nov 2015, 10:52·Gefällt mir1

Der Begriff ist auf Google nicht vorhanden. Was ist es?

6. Nov 2015, 10:46·Gefällt mir