Dan Dan Mian - Meister Xiao - Wien

Gefällt mir1
Ente Yuxiang - Meister Xiao - Wien
Hühnerfleisch mit 1000 Aromen - Meister Xiao - Wien
Jiao Ji - Meister Xiao - Wien
1000jährige Eier mit Tofu (mild). Ungewöhnliches Aussehen, schmeckt aber gut. - Meister Xiao - Wien
Zweimal gebratener Schweinebauch - Meister Xiao - Wien
Glasnudelsalat - Meister Xiao - Wien
"Ma Po Dou Fu", scharfer Tofu mit Rindfleisch - Meister Xiao - Wien
"Shui Zhu Niu Rou", gekochtes scharfes Rindfleisch - Meister Xiao - Wien
"Yu Xiang Rou Si", gebratenes Schweinefleisch nach Yu-Xiang Art - Meister Xiao - Wien
Rindfleisch nach Familienart - Meister Xiao - Wien
Glasnudelsalat - Meister Xiao - Wien
Gedeck - Meister Xiao - Wien
1 2
Meister Xiao »

Nein, danke, zur Zeit koche ich nicht, und schon gar nicht etwas, das ich nicht wirklich kann. ;-)

16. Aug 2015, 13:10·Gefällt mir

Bertl, diese Nudeln findest du in jedem gut sortierten asiatischen Supermarkt in Wien. Soll ich dir welche mitbringen zum nächsten Dinner? ;)

16. Aug 2015, 13:08·Gefällt mir

Ich glaube auch nicht, dass diese Art von Nudeln hausgemacht werden. Wenn sie von Hand gezogen werden, wie zum Beispiel in den nördlichen Provinzen Shanxi oder Xi An, wo man die superlative Nudelküche Chinas findet, machen die Köche normalerweise das auch vor den Augen der Kunden, quasi als Beweis. Dan Dan Mian ist aber SiChuan-Küche, wo diese Art der Nudelherstellung kaum praktiziert wird. Man wird höchstens einen Teig durch die Nudelpresse quetschen, könnte man auch als hausgemacht abstempeln.

16. Aug 2015, 13:05·Gefällt mir2

Könnte man hausgemachte an der Form unterscheiden? Diese Nudeln sind nun einmal lang, dünn und rund. ;-)

16. Aug 2015, 11:50·Gefällt mir

Sicher ned...zuviel Aufwand fuer ein Gericht was fast nur von Insidern bestellt wird.

16. Aug 2015, 09:48·Gefällt mir

Das zu beurteilen, kenne ich die Kriterien zu ungenau. ;-)

15. Aug 2015, 22:18·Gefällt mir

Sind die Nudeln hausgemacht?

15. Aug 2015, 22:11·Gefällt mir

Sind die Nudeln hausgemacht?

15. Aug 2015, 22:11·Gefällt mir