Fotos hochladenZum Lokal »
Schweinsbraten vom Tullnerfelder Schwein - Stern - Wien

Der Eingang zum Lokal - Stern - Wien
Blick in den Nichtraucher-Bereich - Stern - Wien
1 2 3
Stern »

Muskat fein dazu reiben, mach ich - aber Majoran in einem Knödel? Nein danke.

1. Mai 2015, 14:33·Gefällt mir

natürlich.

1. Mai 2015, 14:04·Gefällt mir

Wichtig: Masse etwas rasten lassen, bevor man die Knödel formt (Konsistenz!).

1. Mai 2015, 13:55·Gefällt mir

Ist natürlich, wie alles, Geschmacksache. Wenn ich Knödel mache, röste ich die Zwiebel an, immer auch etwas Speck, aber auch die Semmelwürfel und die Petersilie. Erst dann mit Milch, Ei, vermengen, formen, fertig. Die Knödel sind dann schön würzig.

1. Mai 2015, 13:36·Gefällt mir

Es gibt immer wieder Leute, die Muskatnuss nicht mögen; oder, meine Mutter röstete Zwiebeln an, bevor sie die Semmelwürfel dazugab; das kommt anderen wieder seltsam vor. Generell habe ich bemerkt, dass Serviettenknödel, um die es sich auf dem Foto wohl handelt, weniger Geschmack haben als Semmelknödel.

1. Mai 2015, 13:06·Gefällt mir

Na ja, bei Schopf ist halt keine Schwarte dabei. Ein befriedigendes Fett - Fleisch - Verhältnis und eine Schwarte haben aber Bauchfleisch und Stelze. Knödel mit Eigengeschmack sind auch mir lieber, doch da scheiden sich die Geschmäcker. Für den Anbieter eine Gratwanderung.

1. Mai 2015, 12:18·Gefällt mir

Jein. Für ein Karree war's zart genug, aber im Vergleich zu Schopf/Schulter halt immer noch recht trocken. Die Kruste war echt gut, das Saft'l auch, nur die Knödel, das hab ich bei meinen letzten Besuchen schon festgestellt, sind eine sehr milde (um nicht zu sagen fade) Angelegenheit.

30. Apr 2015, 23:31·Gefällt mir

DAS ist Fleisch wie wir es mögen!!!

30. Apr 2015, 23:26·Gefällt mir1

DAS ist Fleisch wie wir es mögen!!!

30. Apr 2015, 23:26·Gefällt mir