RestaurantTester.at
Dienstag, 23. Mai 2017
Home Lokal Guides Events Lokal eintragen
Schweinsbraten vom Tullnerfelder Schwein - Stern - Wien

Schweinsbraten vom Tullnerfelder Schwein

31von97
Hochgeladen am 30. Apr 2015
Vergrößern
Stern - Wien
1 2 3 4 Weiter
Stern »
Experte
adn1966
86
49

Kommentare (9)

am 1. Mai 2015 um 14:33

Muskat fein dazu reiben, mach ich - aber Majoran in einem Knödel? Nein danke.

Gefällt mir
am 1. Mai 2015 um 14:04

natürlich.

Gefällt mir
am 1. Mai 2015 um 13:55

Wichtig: Masse etwas rasten lassen, bevor man die Knödel formt (Konsistenz!).

Gefällt mir
am 1. Mai 2015 um 13:36

Ist natürlich, wie alles, Geschmacksache. Wenn ich Knödel mache, röste ich die Zwiebel an, immer auch etwas Speck, aber auch die Semmelwürfel und die Petersilie. Erst dann mit Milch, Ei, vermengen, formen, fertig. Die Knödel sind dann schön würzig.

Gefällt mir
am 1. Mai 2015 um 13:06

Es gibt immer wieder Leute, die Muskatnuss nicht mögen; oder, meine Mutter röstete Zwiebeln an, bevor sie die Semmelwürfel dazugab; das kommt anderen wieder seltsam vor. Generell habe ich bemerkt, dass Serviettenknödel, um die es sich auf dem Foto wohl handelt, weniger Geschmack haben als Semmelknödel.

Gefällt mir
am 1. Mai 2015 um 12:18

Na ja, bei Schopf ist halt keine Schwarte dabei. Ein befriedigendes Fett - Fleisch - Verhältnis und eine Schwarte haben aber Bauchfleisch und Stelze. Knödel mit Eigengeschmack sind auch mir lieber, doch da scheiden sich die Geschmäcker. Für den Anbieter eine Gratwanderung.

Gefällt mir
am 30. Apr 2015 um 23:31

Jein. Für ein Karree war's zart genug, aber im Vergleich zu Schopf/Schulter halt immer noch recht trocken. Die Kruste war echt gut, das Saft'l auch, nur die Knödel, das hab ich bei meinen letzten Besuchen schon festgestellt, sind eine sehr milde (um nicht zu sagen fade) Angelegenheit.

Gefällt mir
am 30. Apr 2015 um 23:26

DAS ist Fleisch wie wir es mögen!!!

Gefällt mir
am 30. Apr 2015 um 23:26

DAS ist Fleisch wie wir es mögen!!!

Gefällt mir1
Fotos hochladen

In Lokal Guides

Meine typisch Wiener (Österreichischen) Gasthausbesuche

Klassische Gasthäuser die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewertet h...

Auf der Suche nach dem (für uns/mich) ultimativen GANSL

Nachdem der Bisamberger Weinstadl Ende 2006 LEIDER zugesperrt hat, DORT GAB E...

INNEREIEN

Manche lieben sie (so wie ich) viele kosten sie nicht einmal. Die Reihenfolge...

Mehr Guides »

Empfehlungen für dieses Lokal

"Innereien von ihrer köstlichsten Seite - Hirn, Nierndln, Hoden... was will man mehr?!"

12. Dezember 2016
Mehr Tester Empfehlungen »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK