RestaurantTester.at
Mittwoch, 18. Oktober 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen

Aming Dim Sum Profi - Fotos

Fotos hochladenZum Lokal »
Dong Po Rou - Aming Dim Sum Profi - Wien

Dong Po Rou

28von55
Hochgeladen am 6. Jun 2014
Vergrößern
Aming Dim Sum Profi - Wien
Aming Dim Sum Profi - Wien
Aming Dim Sum Profi - Wien
Aming Dim Sum Profi - Wien
1 2 Weiter
Aming Dim Sum Profi »

Kommentare (12)

am 12. Aug 2014 um 08:50

Jo, im deutschsprachigen Raum findet man eher wenig Sachen, SiChuan, GuangDong oder ein Mischmasch a la Tohuwabohu. In der Beijing-Küche findet man viele Snacks, egal ob salzig, süß, vegetarisch oder Halal. Dieser Wiki-Artikel gefällt mir zwar nicht so gut, aber was Besseres finde ich nicht. Link Wäre vielleicht eine Idee, dass man hier im Forum Blogs schreiben könnte.

Gefällt mirAntworten
am 11. Aug 2014 um 20:29

Stichwort Sichuan-Kueche...den Eindruck hatte ich auch ein bisserl. Das ist halt das Besondere der chinesischen Kueche, die extrem weitreichend und sehr unterschiedlich sein kann, Da kann leider die koreanische Kueche einfach nicht mithalten, so gute Sachen sie auch hat. Sehr bald ist das Repetoire erschoepft und es wird langweilig.

Gefällt mirAntworten
am 11. Aug 2014 um 20:19

Jo, leider gibt's in Wien keinen Laden mit Beijing-Küche. Sonst passt Er Guo Tou noch besser dazu. Aber glaube auch nicht, dass so ein Laden in Wien überleben kann. Die Chinese-Society wird immerhin noch dominiert von Süd-Chinesen.

Gefällt mirAntworten
am 11. Aug 2014 um 19:56

...und natürlich mit einer Auswahl an echt guten chinesischen gerichten, versteht sich!

Gefällt mirAntworten
am 11. Aug 2014 um 19:54

Da bin ich voll dabei!!! :) Trinke auch sehr selten, aber dann am liebsten harte Sachen (Whisky, Rum, ...). Hat mir mal ein Augenarzt empfohlen...für meine schlechten Schlitzaugen :D

Gefällt mirAntworten
am 11. Aug 2014 um 19:51

Hab ihn schon oft in diversen Chinageschäfte am Naschmarkt gesehen. Sollte nicht so schwer sein. Ich trinke zwar nicht, aber habe auch einen im Keller. Bei passender Gelegenheit können wir ihn aufmachen. :)

Gefällt mirAntworten
am 11. Aug 2014 um 19:45

Ich liebe chinesische Küche! Fast mehr als die koreanische muß ich ehrlich gestehen. Weisst du wo man er guo tou in Wien bekommt?

Gefällt mirAntworten
am 11. Aug 2014 um 19:37

Ha, du kennst dich sicher besser aus in der chinesischen Küche als ich in der koreanischen. Er Guo Tou ist der Lieblingsschnaps in Beijing,Koreanische Studenten mögen's auch.

Gefällt mirAntworten
am 11. Aug 2014 um 17:55

Am liebsten dazu ein paar stamperln Red Star Er Guo Tou Chiew 红星二锅头 (chinesischer Schnaps, 55%) und es ist perfekt! ;)

Gefällt mirAntworten
am 11. Aug 2014 um 16:44

Mjam, ein Klassiker und einer meiner Lieblingsgerichte. Dong Po Rou oder Hong Shao Rou. Natürlich sind beide nicht wirklich gleich und wird auch regional unterschiedlich zubereitet. Aber schmeckt gut, gar nicht fett und ist einfach zu machen. Kleiner Tipp: Um das Fleisch zum Glänzen zu bringen am besten (brauner) Kandis benutzen.

Gefällt mirAntworten
am 23. Jul 2014 um 09:43

Sorry...das ist Dong Pa Rou (geschmortes Bauchfleisch) und gedämpfte Brötchen. Eines meiner Lieblingsgerichte der Chinesischen Küche. Link

Gefällt mir1Antworten
am 23. Jul 2014 um 09:08

Was ist da am Teller? Ich sehe: Pak Choi. Und Sauce, Stuecke von Tier und Teig. Bitte um Details, SSW.

Gefällt mirAntworten
Fotos hochladen

In Lokal Guides

Meine Chinafavoriten!

Es gibt zwei Sorten von Chinarestaurants: Gut und schlecht! Anzahl derer gib...

Dan Dan Mian in Wien

Anordnung der Lokale hat nichts mit der Präferenz zu tun!

Die anderen Chinarestaurants in Wien

Die allgegenwärtigen "Chinesen ums Eck" werden heute, aus mehr oder weniger g...

Mehr Lokal Guides »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK