Dong Po Rou

Nudelsuppe mit Lamm - Aming Dim Sum Profi - Wien
Meiner Meinung nach die beste Won Ton Suppe Wiens. - Aming Dim Sum Profi - Wien
Großzügig, mit vielen leckeren Won-Tons! - Aming Dim Sum Profi - Wien
Aming Dim Sum Profi - Wien
Wasserspinat mit Koblauch und diverse DIMSUM mit Fleisch und Garnelenfuellung. - Aming Dim Sum Profi - Wien
1 2 3
Aming Dim Sum Profi »

Jo, im deutschsprachigen Raum findet man eher wenig Sachen, SiChuan, GuangDong oder ein Mischmasch a la Tohuwabohu. In der Beijing-Küche findet man viele Snacks, egal ob salzig, süß, vegetarisch oder Halal. Dieser Wiki-Artikel gefällt mir zwar nicht so gut, aber was Besseres finde ich nicht. Link Wäre vielleicht eine Idee, dass man hier im Forum Blogs schreiben könnte.

12. Aug 2014, 08:50·Gefällt mir

Stichwort Sichuan-Kueche...den Eindruck hatte ich auch ein bisserl. Das ist halt das Besondere der chinesischen Kueche, die extrem weitreichend und sehr unterschiedlich sein kann, Da kann leider die koreanische Kueche einfach nicht mithalten, so gute Sachen sie auch hat. Sehr bald ist das Repetoire erschoepft und es wird langweilig.

11. Aug 2014, 20:29·Gefällt mir

Jo, leider gibt's in Wien keinen Laden mit Beijing-Küche. Sonst passt Er Guo Tou noch besser dazu. Aber glaube auch nicht, dass so ein Laden in Wien überleben kann. Die Chinese-Society wird immerhin noch dominiert von Süd-Chinesen.

11. Aug 2014, 20:19·Gefällt mir

...und natürlich mit einer Auswahl an echt guten chinesischen gerichten, versteht sich!

11. Aug 2014, 19:56·Gefällt mir

Da bin ich voll dabei!!! :) Trinke auch sehr selten, aber dann am liebsten harte Sachen (Whisky, Rum, ...). Hat mir mal ein Augenarzt empfohlen...für meine schlechten Schlitzaugen :D

11. Aug 2014, 19:54·Gefällt mir

Hab ihn schon oft in diversen Chinageschäfte am Naschmarkt gesehen. Sollte nicht so schwer sein. Ich trinke zwar nicht, aber habe auch einen im Keller. Bei passender Gelegenheit können wir ihn aufmachen. :)

11. Aug 2014, 19:51·Gefällt mir

Ich liebe chinesische Küche! Fast mehr als die koreanische muß ich ehrlich gestehen. Weisst du wo man er guo tou in Wien bekommt?

11. Aug 2014, 19:45·Gefällt mir

Ha, du kennst dich sicher besser aus in der chinesischen Küche als ich in der koreanischen. Er Guo Tou ist der Lieblingsschnaps in Beijing,Koreanische Studenten mögen's auch.

11. Aug 2014, 19:37·Gefällt mir

Am liebsten dazu ein paar stamperln Red Star Er Guo Tou Chiew 红星二锅头 (chinesischer Schnaps, 55%) und es ist perfekt! ;)

11. Aug 2014, 17:55·Gefällt mir

Mjam, ein Klassiker und einer meiner Lieblingsgerichte. Dong Po Rou oder Hong Shao Rou. Natürlich sind beide nicht wirklich gleich und wird auch regional unterschiedlich zubereitet. Aber schmeckt gut, gar nicht fett und ist einfach zu machen. Kleiner Tipp: Um das Fleisch zum Glänzen zu bringen am besten (brauner) Kandis benutzen.

11. Aug 2014, 16:44·Gefällt mir