Pharmacy Info

Lokaltyp: Bar, Cocktailbar

3 Bewertungen für: Pharmacy

am 21. April 2011
Labrouche

Dieses kleine Lokal in Graz muß relativ neu sein bzw. war mit nicht bekannt, der Name Pharmacy kann sich einerseits auf die ausgeschenkten Substanzen mit nootropen Nebenwirkungen beziehen oder auch auf das nicht weit entfernt liegende Pharmakologische Institut.
Am Samstag ist es hier ziemlich voll mit einem Publikum, dass unserer Wiener Freunde wahrscheinlich mit dem Adjektiv „gspritzt“ titulieren würden. Der Raucherbereich ist gut mit einer Glasfront abgetrennt, wobei auch die Lüftung insgesamt ganz gut funktioniert. Sinnhafterweise ist hier der Raucherbereich hinten, sodaß der Nichtraucher nicht durch diesen gehen muß, so wie in den meisten Lokalen und so den Eigengeruch seiner Kleidung wahren kann.
Die Bedienung dauert letztendlich eher lange, kassiert wird gleich, die bestellten Getränke waren nicht gerade günstig und ein in der Karte ausgewiesenes Coca Cola stammte mit ziemlich hoher Sicherheit von einem kostengünstigeren Anbieter. Weiters gibt es hier auf einem großen Bildschirm angezeigte Spezialangebote wie div. Shots und Getränke, zum Teil passenderweise zum Lokalnamen in Eprouvetten, sowie z.B. ein Piccolosekt mit 2 Austern um einen ziemlich abgehobenen Preis. Hier zwingt sich mir allgemein die Frage auf – wer möchte in so einem Lokal Austern und kauft sich so etwas?
Die Musik war nicht mein Geschmack und die brustschwachen Lautsprecherboxen waren mit der ihnen aufgedrängten Musikleistung überfordert. Von einer Kommunikation mit Freunden muß man daher lautstärkenbedingt Abstand nehmen, außer man begibt sich anbandeltechnisch raffiniert möglichst nahe an das Trommelfell einer ansprechenden Person.

Fazit: Nicht mein Lokal! Ist eher was für sechzehnjährige Gspritzte ;-), meine das aber nicht böse und hoffe auf den Humor der sich angesprochen Fühlenden.

Letzter Kommentar von Unregistered am 28. Mai 2013 um 01:26

Eintritt ab 20 Jahre!!

am 22. März 2011
ppop

Ich finde die pharmacy bar ist wirklich eine der besten Bars in Graz überhaupt.
Super Cocktails und super Ambiente.
Der Bar-Keeper ist immer freundlich und versteht sein Fach.
Ich habe mich in der pharmacy Bar immer wieder wohl gefühlt und das Personal ist sehr freundlich.
Die Cocktails sind erstklassig und nur mit den besten Zutaten vorbereitet.
Fazit: Eine feine Cocktailkarte, ein super Ambiente, ausgezeichnete Cocktails und ein tolles und freundliches Service.
Absolut empfehlenswert!

am 22. Oktober 2010
Wissensdurst

Mein letzter Besuch ist etwa einen Monat her. Was mir positiv auffiel war die Nichtraucherlösung mit der Glastrennwand, wobei leider von Kellnern od Gästen die Tur zum Nichtraucherbereich wiederholt aufgekeilt wurde. (Nerv) Die Runde war mit den gewählten Cocktails sehr zufrieden, wobei es lustig war das der von mir bestellte Cosmopolitan fast automatisch zu meiner Freundin serviert wurde. Einzig die Reaktion der Kellnerin, ob die Lautstärke im Nichraucherbereich, wo sich hauptsächlich Stehttische befinden, die zu Gesprächen einladen und nicht zum Tanzen wie im Raucherbereich, etwas gesenkt werden könnte, war verblüffend. "Normal ist es noch viel lauter!" Eigenartig so auf die gut konusmierende Kundschaft einzugehen.

Kommentar von Unregistered am 19. Feb 2013 um 23:32

;D