Pedro'sPedro'sPedro's

Tel: 02744 7387Fax: 02744 7389

9 Bewertungen für: Pedro's

am 24. Februar 2015
Powernussi

Wir (2 Pärchen) waren vergangenen Valentinstag (14.02.2015) bei Pedros und wurden zutiefst enttäuscht.
Die bei der Internetreservierung angekündigte Kerzenlichtstimmung und romantische Musik war NICHT vorhanden! Auf das Essen mussten wir eine gefühlte Ewigkeit warten, was nicht weiter verwundert, wenn man davon ausgeht, dass der Chef selbst und ganz alleine den Vorspeisenwagen handhabt. Obwohl dies der Küche genug Gelegenheit gegeben hätte die Hauptspeisen vorzubereiten, dauerte es weit über eine weitere Stunde, bis wir diese bekamen. Auf unsere Nachspeise wurde dann überhaupt vergessen (wie man uns bestätigte) sodass wir diese erst bekamen als die meisten Gäste bereits gegangen waren!
Und zu guter Letzt wurde uns zu viel in Rechnung gestellt. So wurden aus den 4 Aperitifs plötzlich 7 was bei einem Einzelpreis von € 11.- !!! doch auffällt.
Dass diese nicht im angebotenen Arrangement Preis enthalten sind kann man ja noch akzeptieren - wenngleich die Art wie man den Aperitif erhält, etwas anderes suggeriert. Dass aber dann entgegen der Beschreibung im Internet auch das Couvert gesondert zu bezahlen ist, verleiht schon den Eindruck einer "Abzocke".
Das war sicher unser einziger und letzter Besuch im Pedros!

am 12. September 2013
Krause

Wir waren zum dritten Mal bei Pedro´s und wurden nie enttäuscht. Wir haben sogar unsere Hochzeit dort gefeiert. Die Vorspeisen (das legendäre Vorspeisenwagerl) ist auch wirklich hervorragend. Hauptspeisen, egal ob Fisch oder Fleisch richtig gegart und gut gewürzt. Der Kellner, ein sehr sehr höflicher und netter junger Mann war absolut unaufdringlich und hat uns sehr gut beraten. Besonders bei der Weinwahl. Tja und vom Ambiente her geht es ja nicht schöner. Wir hatten unseren Hund mit, der sich sogar im Park frei bewegen durfte.

am 11. Juni 2013
Gertraude
-Ambiente

Candle light Dinner zu 36,-- pro Person werden im Prospekt angeboten, es ist jedoch nicht möglich entsprechende Gutscheine für dieses Angebot zu erwerben. Gutscheine können nur in bestimmten Beträgen bezogen werden, heißt es.
Das bedeutet entweder um 70,-- oder um 90,--.
Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen, denn ich wollte einer Freundin für 2 Personen einen Geschenkgutschein übergeben.
Die Getränke hätten dann die Gäste ohnehin vor Ort selbst bezahlt. Meiner Meinung zeigt das von Unflexibilität der Geschäftsleitung oder von Überheblichkeit? Schade, dann eben nicht zu PEDROS!

am 20. November 2012
paper2010

Ich kann leider den Bewertungen unter mir absolut nicht zustimmen. ich finde, dass seit längerem der Service immer besser geworden ist. (Fast schon perfekt)
Beim letzten besuch würden wir wieder von unserem "Lieblingskellner" betreut! Ein junger, sehr aufmerksamer und engagierter Mann, bei dem man merkt das der Gast noch was Wert ist!

Vom essen brauch ich jetzt gar nicht reden, denn das war ja sowieso wieder ein Gedicht.

So sind halt meine Ansichten über dieses Lokal.
Aber Gott sei dank sind ja bekanntlich die Geschmäcker verschieden ;-)

Kommentar von am 21. Nov 2012 um 11:04

paper 2010-um es auf den Punkt zu bringen: Pedros ist besser als Hanner; hab ich das richtig verstanden

am 27. Oktober 2012
lauf1

Toller Abend mit einem kleinen Nachsatz. Das Sevice könnte besser und insbeondes aufmerksamer sein ( gekonntes Wegschauen )

am 19. April 2011
cbruckbaeck

Leider ist der Service ein Witz, der Chef eine Zumutung und die servierten Speisen nicht in Übereinstimmung mit der Karte. NIE WIEDER !!

am 19. Jänner 2011
erich9000

Wir haben den Silvester 2010 dort gefeiert.
Das Essen war sehr gut, der Rotwein(Spanier), ist meiner Meinung nach nicht gut.
Wir haben den Weißwein (Österreicher) dafür sehr genossen.

Das Service war unter jeder Kritik, da wir nicht die Flasche erhielten. War der Wein mitunter etwas zu warm. Zudem war es oft schwierig die Aufmerksamkeit des Kellners zu bekommen (bewußtes Wegschauen)

Die Bedienung war also für diesen Preis (290 das Essen 160 die Übernachtung für 2 Personen also in Summe 450) schlecht.

Preis/Leistungsverhältnis in unserem Fall, unbefriedigend!!

am 8. Dezember 2010
SarastroCulinario

Ich kenne Pedro´s Landhaus, und Pedro Masana nunmehr seit fast 10 Jahren, habe zahlreiche Silvester und Tanz-Abende dort verbracht, genauso wie Seminare, Geschäftsessen und so manch netten, fröhlichen Abend in netter Gesellschaft.

Man muss Pedro´s mit zweierlei Maß messen:
Die a la Carte Küche
und
die Event-Massenküche auf hohem Niveau.

und das alles in einem wunderbaren Ambiente - dem Landhaus - das wie ein kleines Schlösschen die Augen genauso erfreut - wie die Speisen den Gaumen...

Zuerst möchte ich auf die mir nahe liegende frische "Alltagsküche" eingehen - den legendären Rindfleischwagen und die Köstlichkeiten die man hier bekommen kann.

Man merkt das Pedro´s hier in seinem Element ist:
Tafelspitz, Beinfleisch und Schulterscherzerl aus dem einzig noch bestehenden Rindfleischwagen weltweit. Ein Wiener Schmankerl wie zu Kaisers Zeiten. Dazu die klassischen Beilagen: Röstkartofferl, Dillfisolen, Apfelkren und Schnittlauchsauce... zitiert die Homepage und es stimmt, die Gustostückerl vom Rindfleischwagen sind ein Gaumenschmaus und suchen in ganz Österreich nach einem zweiten der das so zubereiten und präsentieren kann...

Hier empfiehlt es sich den Samstag Mittag zu wählen wie die Homepage anbietet:

Alles vom Wagen am Samstagmittag
Eine Auswahl vom Vorspeisenwagen bei Tisch für Sie zubereitet.
Klare Rindsuppe vom Rindfleischwagen mit verschiedenen Einlagen.
Gekochtes Rindfleisch vom Wagen
Aus dem weltweit noch einzig bestehenden Rindfleischwagen servieren wir Ihnen wie dazumal echte Gustostückerl.
Sie bestimmen! Ganz gleich ob Tafelspitz, Beinfleisch ... für Liebhaber ein Rindszungerl oder das Schulterscherzerl. Dazu servieren wir die klassischen Beilagen, sowie Apfelkren und Schnittlauchsauce.

Topfensoufflee an zarter Vanillecreme. (Den süßen Abschluss gibt es auch bald vom Wagen.)

"Sie wünschen - wir schneiden"
Aperitif 12:00 bis 13:30
Degustationsmenü ab 12:00 möglich
Preis € 36.- p.P. (4gängiges Menü, exkl. Getränke)
Übernachtung € 45.- p.P. (inkl. Frühstück)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Das andere Gesicht von Pedro´s
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Massenverköstigung bei diversen Events

Ich habe die letzten Jahre Silvester in diesem wunderbaren Rahmen geniessen dürfen, es empfiehlt sich schon für das nächste Jahr zu buchen wenn man am nächsten Morgen aufsteht und ein Frühstück geniesst, denn die Plätze sind schnell vergriffen und die Zimmer im Hause rar....

Als kleines Review möchte ich meine Erfahrung von 10 Jahren Pedro´s Landhaus und dem immer wieder gelungenen Rutsch in jedes neue Jahr Revue passieren lassen....

Die Homepage beschreibt den Abend folgendermaßen:

* 7gängiges Gala-Menü mit dem besten aus unserer Haubenküche
* Alle Getränke inklusive bis 2:00
* Feuerwerk
* Glücksessen von unserem Küchenteam nach Mitternacht serviert
* Live Musik

Für die musikalische Untermalung sorgt bis 2:00 die Tanz- und Unterhaltungsmusik der "Kuschelrocker". Schwingen Sie an diesem Abend das Tanzbein und erleben Sie unvergessliche Stunden bei Pedro´s.

Kleidungsetikette:
Damen: Abend/Ballkleid
Herren: Smoking/Anzug

Aperitif 18:00 bis 19:00
Degustationsmenü 19:00
Veranstaltungsende 02:00
Preis € 145.- p.P. (7gängiges Menü, inklusive aller Getränke)
Übernachtung € 80.- p.P. (inkl. Frühstück)

Der Abend beginnt an der Bar, ganz mondän im Smoking, die Damen im Abendkleid, der Kamin knistert fröhlich vor sich hin und wenn man das Glück hat ein Zimmer im Hause zu haben - ist der Abend wunderbar, Aperitif sind Früchtewodka, Sekt mit Holunder oder Himbeermark, freundlich zubereitet und gereicht vom sehr netten Team.

Die Band Kuschelrocker - in der Pedro´s Sohn der nun die Leitung des Landhauses übernommen hat früher spielte, zählt auch schon zum Inventar des Hauses - typisches Programm .... tanzbar,
abwechslungsreich, (nach 10 Jahren aber ist es für heuer genug gewesen...)

Dann startet das Essen - an so einem Abend sind sicher an die 250 Gäste zu bedienen - und da muss die Küche natürlich logistisch vorgehen -

Vorspeise, meist eine Pastete, wie auch vom Vorspeisenwagen bestens bekannt, im Speckmantel, dazu Schurgebäck, ein bisschen Balsamicoglace dazu ein Paar Blättchen Salat - thats it...

Gaspacco . kalte Suppe geschmackvoll zubereitet und ein richtiger Genuss

dazwischen gibt es die Möglichkeit zu tanzen und den Abend zu genießen,

Weisswein, meist ein trockener Weisser und der schon traditionelle rote Hauswein: Sangre de Toro
Bei dem Sangre de Toro, der als Markenzeichen einen kleinen schwarzen Plastikstier am Flaschenhals trägt, fällt nach dem ersten Schluck sofort der fruchtige und körperreiche Geschmack auf. Da bei dem Sangre de Toro auf die Lagerung in Holzfässern verzichtet wird, entfällt der für andere Weine aus dem Penedès typische harmonische Holzcharakter.

dann kommt meist Spargel oder Ente im Speckmantel - die Portionen sind überschaubar, und das Essen sollte ja sowieso das Beiwerk zu einem solchen Abend sein...

als weiterer Gang dann meist Rinderfilet mit Gemüse - geschmackvoll zubereitet und gut.

Gefolgt von einem Sorbet, (Limette, Zitrone etc.) immer ein erfrischender Genuss

als Abschluss des Menüs dann noch ein paar Stück der hauseigenen Konfiserie - die sehr gut sind, aber auch nicht die Welt einreissen....

Zu diesem Zeitpunkt ist der Abend schon so ca bis 23:00 mit Tanz, guter Laune und gutem Essen fortgeschritten - dann kommt die Vorbereitung auf den Silvesterknaller, Sekt und ein Feuerwerk, welches seinesgleichen sicherlich sucht. Anstossen, feiern zuprosten - dem Feuerwerk minutenlang zusehen - gelungen.

Doch der Abend ist noch nicht vorbei, nach dem obligaten Walzertanz, kommt der wagen mit den Spirituosen, vom Grappa über Cognac oder Calvados aus dem Fass gibt es alles was das Herz begehrt und beim SilversterGalaDinner all inclusive .

ein weiteres Highlight ist das Sauschädel essen nach Mitternacht, - kommt die gesamte Küchenbelegschaft um ein Frohes Neues Jahr zu wünschen und auch das Geldkörberl zu füllen, und ein Stück vom Sauschädel abzusäbeln und den Gästen mit frischem Kren und Brot und Senf zu reichen - um diese Uhrzeit eine Gaumenfreude...

Mein Manko und auch ein Grund warum ich diesen Abend nicht mehr geniessen kann und werde ... ich bin militanter Raucher . und habe keine Lust mich in die Kälte zu begeben um eine Zigarette zu rauchen, so suche ich nun nach einem Rahmen in dem Raucher willkommen sind und dies auch bleiben um meine Silvesterfeiern zu geniessen.

am 29. August 2010
gatt

Einfach TOLL. Das Ambiente ist einfach etwas besonderes. Die Speisen sind (soweit möglich) mit Regionalbezug. Die Küche verdient ein dickes LOB. Obwohl teuer - aber was ist schon teuer? Das ist es allemal wert

Letzter Kommentar von am 12. Feb 2014 um 11:17

Ich mag den alten Herren! Und seine Schokolade liebe ich!

Pedro's - Karte

2361 Laxenburg
2232 Deutsch-Wagram
3430 TULLN
2824 Seebenstein
2372 Gießhübl

Silvester mal kulinarisch

Ziel ist es diverese gute Lokale in einem Guide zu verein...

Bewertet am 29.08.2010