OX PASTA & GRILLOX PASTA & GRILLOX PASTA & GRILL

Tel: 0725273330Fax: 0725273330-4

6 Bewertungen für: OX PASTA & GRILL

am 8. Oktober 2014
Pazifik

Als frequente Kinobesucher kamen wir am 7.10.2014 wieder einmal auch zum Essen hierher.
Rib-Eye-Steak: Wunderbar saftig, hervorragender Geschmack, leider außen etwas schwarzgegrillt und daher etwas bitter, dürfte nicht passieren. Steakpommes dazu konkurrenzlos! Speckbohnen sehr schmackhaft, aber nicht besonders warm.
Spaghetti Bolognese: Sauce geschmacklich sehr gut, aber auch sehr trocken (s.u.)
Der lauwarme Schoko-Kuchen zum Nachtisch war ein Gedicht. SO muß Schoko schmecken!

Das Service wird leider immer schlechter:

Manieren:
Mir geht das Geimpfte auf, wenn der Kellner glaubt, er kann mich wie selbstverständlich mit DU anreden: "Bei Euch is eh ois in Ordnung, oder?"

Überblick:
25 Minuten (!) ohne jeden Kontakt zum Gast...
2 (in Worten: ZWEI !) Tische mit insgesamt 4 Personen waren zu diesem Zeitpunkt im ganzen Gastraum (jener mit Rauchermöglichkeit mit ca. 10 Tischen) besetzt. Ein zweites Getränk zu bestellen, war innerhalb von 50 Minuten Aufenthalt somit nicht möglich.

BEIDE Gläser waren lange leer, die Nachspeise war aufgegessen und ein fertiger Hauptspeiseteller stand sogar beim Bezahlen der Rechnung seit über 20 Minuten noch am Tisch.

Umgang mit Reklamation:
Erschöpfender Kommentar des Kellners zur trockenen Spaghetti-Sauce (siehe oben):
"Ach, trocken?"

Fazit:
Das Service hinkt der Küche um MEILEN hinterher, solange das Service nicht ausgetauscht oder DEUTLICH WAHRNEHMBAR nachgeschult wurde, werden wir daher sicher nicht mehr hier essen und man kann es auch nicht mehr empfehlen. Schade, daß man in Punkto Gastronomie-Service in Steyr anscheinend sogar dem Christkindlwirt den letzten Platz streitig machen möchte.

Leider, denn vor allem die Fleischküche wäre deutlich überdurchschnittlich…

am 28. September 2014
Gankerl

Das Service ist gar nicht so schlecht, obwohl alles voll war, hatten wir nach keinen 5min einen Tisch.
Bestellt wurde eine Zwiebelsuppe, Penne al Pesto mit Hühnerbrust, Pana Cotta und ein Schokoküchlein:
Die Suppe eine Fertigsuppe kaum Zwiebeln drinnen.
Die Penne war schon besser nur der geschnippelte Parmesan wohl kein echter da fast Geschmacksneutral.
An den Nachspeisen gab es nichts zu bemängeln, der Schokokuchen war nach einer Wartezeit von rund 15min bei Tisch. Der Preis liegt knapp über dem was man dafür erwarten darf, aber die Qualität im Ganzen ganz ok

am 21. Jänner 2014
RegionalRipperl

Im OX ist auf der Speisekarte für jeden etwas dabei. Ambiente ist für ein jüngeres Publikum eingerichtet und sehr stimmungsvoll. Letztes Mal ein Beef-Tartar gegessen welches echt lecker war. Bei den Steaks schwankt die Qualität von Besuch zu Besuch etwas. Oder liegt es daran das die Bestellung "medium" nicht immer gleich aufgenommen wird. Einmal war das gute Stück leider "zu Tode" gebraten (Die arme Kuh). War schade weil es sonst meistens nur leichte Unterschiede gibt. Sehr zu empfehlen sind die Desserts. Also lieber bei der Vorspeise sparen! Preis bei guter Qualität ok, leider nur 3 für das letzte Steak ansonsten 4.

am 10. Jänner 2013
Update am 16. März 2013
steren
Gelistet in: Meine Liebsten 2012

Wenn wir Lust auf Rinderfiletsteak haben gibt es mittlerweile nur noch das OX für uns.

Da wir nicht glauben konnten das es in einem "Kino-Restaurant" wirklich gute Steaks gibt, haben wir natürlich sonst immer in echten Steakhouse gegessen wenn es uns nach Steaks gereizt hat.

Das amerikanische Rindfleisch stammt von Weiderindern spezieller Fleischrassen, die mindestens 100 Tage vor der Schlachtung mit
Getreide gefüttert werden, ab. So heißt es auf der Karte, das Fleisch ist gut durchzogen und wirklich himmlisch zart! Butterzart unser Tipp Gartsufe "blue"

Es gibt 200 Gramm und 300 Gramm, wobei im Preis die Pfeffersoße sowie zwei Beilagen dabei sind. Zum Preis von 26,90 bzw. 36,90 ganz moderat, es ist durchaus nicht Selbstverständlich das beim Steak die Soße oder Beilagen im Preis dabei sind.

Es sind klassische Steak-Beilagen wie Kartoffelpüree, Ofenkartoffel, Überbackene Zwiebelringe, Grilltomate, Maiskolben usw...

Leider schwankt das Gewicht vom Fleisch öfters. Wir bestellen immer je ein 200g und 300g Steak, manchmal wirken beide Stücke gleich groß, gelegentlich ist das 300g doppelt so groß wie das 200g.

Wie gesagt, da wir alle 3 - 5 Wochen gehen, haben wir das schon im Augenmaß ;-)

Die Garstufen werden oft eingehalten, wobei es eher immer eine Stufe zu durchgebraten ist, also bestellen wir immer blutig, dann wird es meistens rare serviert.

An Freitag und Samstag Abend wird unbedingt eine Reservierung benötigt. Wenn möglich, meiden wir zu diesen Stoßzeiten jedoch das Lokal, da die gestresste Atmosphäre und die Warteschlange beim Empfangsdeck ansteckend sind und nicht zum hochpreisigen Steak passen.

Bei der meisten Gästen sind die Burger sehr beliebt, wir sehen fast immer nur uns Steak essen und wenn hörten wir schon mal am Nebentisch: "einmal das Steak fast durchgebraten bitte". Da zucken wir innerlich immer zusammen, so ein gutes Stück Fleisch muss fast Roh gegessen werden!

Wir merken, das das OX vom selben Gastronom abstammt der in Linz auch das 2 Hauben Lokal Herberstein betreibt.

Das Konzept geht jedenfalls voll auf, es muss nicht immer nur ein Pizzabäcker im Kino angesiedelt sein.

Die Bestnote fürs Essen gilt aber nur für die Steaks, die restliche Küche pendelt sich auf einer 3 ein.

Letzter Kommentar von Unregistered am 20. Jän 2013 um 18:07

@ unreg Die französischen Garstufen von roh bis durch sind: cru, bleu, saignant, anglaise, demi-anglais, bien cuit. MFG

am 12. April 2012
palenima

Reservieren wäre nicht schlecht! Da das Ox meistens sehr gut Besucht ist! Der Service ist freundlich und schnell!Die Küche geht auf die Wünsche der Gäste ein! Steaks sind die besten in der ganzen Umgebung! Und die selber gemachten Dessert wie Teramisu und co. sind toll!Aber das schokomuss ist der über hammer! Also kurz gesagt ein Lokal zum empfehlen!!!

Kommentar von Sonja am 20. Apr 2013 um 00:04

Die kõnnen keine Coctails machen. So was on ekelhaft und teuer.

am 18. März 2012
keRndal

- Trendig und moderne Location
- Wahnsinns Essen
-->Hohe Qualität und große Auswahl
-->Die besten Steaks in Oberösterreich
Zusammenfassend:

Man hat nicht nur die Möglichkeit gemütlich und lecker zu essen,sondern auch verschiedenste Cocktails zu genießen und private Feste zu feiern.

TOP-Lokal

Letzter Kommentar von am 19. Mär 2012 um 13:31

Gute Frage.^^ Und die Zusammenfassung besteht aus mehr Wörter als die eigentliche Rezension. Finde ich sehr innovativ...^^

OX PASTA & GRILL - Karte

4560 Kirchdorf an der Krems