OuzakiOuzakiOuzaki
2015
seinegotthe.

Ouzaki

Schlachthausgasse 16
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Griechisch, Mediterran
Lokaltyp: Restaurant, Bistro, Café

3 Bewertungen für: Ouzaki

am 19. Juli 2016
Cedave

Gerne erkläre ich auch meine Bewertung.
Das Ambiente ist für diese Gegend sehr gut aber es ist ja auch ganz neu deswegen gibt es auch kein sehr gutes Ambiente.
Das Personal, ist mäßig, es empfiehlt keine Spezialitäten sondern erklärt das Tagesmenü.
Der Hühnerspieß sorry Hühner Souvlaki Oriental, dazu Pommes und Tzatziki, scheint der Renner zu sein, da er auch von der vorherigen Bewertung (scheint sich hier mehr um Eigenlob zu handeln) gepostet wurde. Ich habe auch die Fotos vom „Kunden“ gesehen und eigentlich sehen alle sehr als aus der Fabrik an. Mit den Menüfotos holt man keinen ins Lokal.
Meine Frage zur „Griechischen Spezial Rindsuppe“ was das Spezial ist, erklärte sie, es handelt sich dabei um Rindsuppe mit Fleisch, Gemüse und spezieller guter Geschmack. Auf mein Nachhaken sagte sie die Suppe ist so gut es sei die beste Suppe die sie gegessen hätte.
Ich muss gestehen, der Suppentopf ist riesig. Darin nicht gelogen Rindfleisch zur Genüge und auch viel Gemüse. Leider hat alles gleich, wegen zu langem kochen, nach absolut nichts als Suppenbrühe geschmeckt. Beim Rindfleisch, welches wirklich sehr weich gekocht war, wurde es auch sehr grob geschnitten und zugegeben. Das Fleisch ist genauso Geschmacklos wie das viel zu weiche Gemüse. Man kann alles zu Tode kochen. Also speziellen Griechischen oder auch nur irgendeinen „Geschmack“ konnte ich nicht feststellen. Der sehr ruhige abservier Vorgang ohne Fragen ob die Lieblingssuppe denn nicht geschmeckt hat blieben aus.
Der Hauptgang: Hühner Souvlaki Oriental, dazu Pommes und Tzatziki. Man kann es auf den hochgeladenen Fotos sehen. Der Hühner spieß kommt fertig vom Produzenten. Im schlimmsten Fall sogar tiefgekühlt. Einfach wie er ist in die Friteuse und fertig. Oriental muss wohl das Gewürz sein welches auf dem Spieß war. Als Beilage Tzatziki und Pommes. Auch auf den eigenen Fotos kann man sehen das Tzatziki ist eine Luxusbeilage. Sonst wäre ja mehr am Teller. Aber bis zuletzt habe ich mir die Pommes aufgehoben. Es waren all Bereiche von Pommes abgedeckt. Von ganz weich über gut bis zu knacken mit den Hammer. Ich verstehe das nicht. Wenn eine Portion fertig ist sollten keine übrig sein. Nur durch schlampiges Verhalten kann so eine Vermischung der Pommes passieren. Ich frage mich auch wie es zu so einer unterschiedlichen Optik der Pommes zum Bifteki und zum Hühner Souvlaki kommt. Das Preis Leistung Verhältnis ist ein Ungenügend
Ich für meinen Teil sage dorthin gehe ich erst wenn das Essen besser aussieht und dann auch hoffentlich schmeckt.

Letzter Kommentar von am 20. Jul 2016 um 11:39

"Das Ambiente ist für diese Gegend sehr gut" - und kassiert eine 3. Der Service schien nicht durch Auskunftskompetenz aufzufallen, - und kassiert eine 2. Die Suppe, gleichwohl riesig, scheint nicht der Brüller gewesen zu sein, die Spieße angeblich convenience (wenn das stimmt, verstehe ich die Kritik), die Pommes mittelmäßig, weil unterschiedlich knusprig. Well, dafür eine 0 halte ich für echt streng. 0=ungeniessbar. Ein paar Absätze würden das Lesen sicherlich erleichtern, aber offenbar ist Cedaves Muttersprache nicht Deutsch, daher kann man hier schon etwas nachsichtig sein.

am 26. Juni 2016
helig

Tolles Lokal, waren schon mehrmals dort und wurden noch nie enttäuscht! Qualität, Preis/Leistung und Service: alles erste Klasse!
Wir kommen sehr gerne wieder

am 7. Februar 2016
Lalope

Supernettes Restaurant! Da passt alles! Der Service ist ausgesprochen freundlich und charmant!
Habe mir was mitgenommen, da am Sonntag die Küche früher Schluss macht. Vegetarisches Pitta schmeckt sowas von gut!!!
Das ist zum wegschmelzen!
Klar, dass wir wieder hingehen!!!

Ouzaki - Karte

Bewertet am 07.02.2016