Orient & Occident

Orient & Occident

1 Bewertung fürOrient & Occident

MarionV
am 17. Juni 2020
Gestern, 16.6.2020 19h, führten mich meine Cousine und ihr Mann in dieses Lokal. Sie schwärmte von einer Art Wraps... Diese standen nicht (mehr) auf der Speisekarte. Wir aßen Bulled Beef Bürger (13,90) und Orient Spezial Kebab (11,80). Der Burger war ein kleines "Burgerchen", der durch hausge...Mehr anzeigenGestern, 16.6.2020 19h, führten mich meine Cousine und ihr Mann in dieses Lokal. Sie schwärmte von einer Art Wraps... Diese standen nicht (mehr) auf der Speisekarte.
Wir aßen Bulled Beef Bürger (13,90) und Orient Spezial Kebab (11,80).

Der Burger war ein kleines "Burgerchen", der durch hausgemachte Pommes aufgepeppt und einer undeffinierbaren Sauce ( Jalapeño Sauce...weiß nicht wohin sich die Schärfe dieses Chilis versteckte...Wir fanden nur die Mayonnaise... ) begleitet wurde.

Fazit: Ein Burger mit Mayonnaise bei Mc Donald's oder Burger King wäre gleichwertig, ja sogar besser, ABER viel günstiger. Die Pommes erhält man in jedem 08/15 Geschäft als Tiefkühlkost und die Sauce stellt man aus Mayonnaise mit Lebensmittelfarbe her.

Das Spezial Kebab waren 4 geschmachsarmen Minifleischlaibchen (in der Menge von EINEM faschiertem Laibchen) aus Rindfleisch mit Pistazien gespickt (keine Hexerei und nichts Außergewöhnliches), gut gebraten und dadurch schön trocken, mit normal und salzarm schmeckenden Langkornreis und einer ebenso undeffinierbaren SAUCE, welche laut Servicepersonal "irgendwas mit Nüssen zu tun hat"...

Fazit:
Eine Speise, die man mit faschierten Rindfleisch-Laibchen (die Pistazien mischt man dabei einfach in die Fleischmasse unter und wenn man g'schmackige Pistazien verwendet, schmeckt man diese VIELLEICHT auch) der österreichischen Hausmannskost vergleichen könnte, nur mit dem Unterschied, dass diese nicht nur größer, sondern auch würziger, besser und saftiger sind.
Der geschmacklose Reis bot nichts Besonderes, diente jedoch ein wenig zur Magen- und Tellerfüllung (ebenso wie die geschmacklose, klein gewürfelte Tomaten - Gurken - Garnierung) bei.
Die Tahina (Sauce) sollte eigentlich eine Paste sein, welche aus Sesam hergestellt werden und auch danach schmecken sollte...

Um nicht unfair zu sein, muss ich jedoch sagen, dass das Personal sehr freundlich und aufmerksam war, jedoch besser auf die Informationen der Speisen geschult werden sollte.

Abgesehen davon, habe ich mir sagen lassen, dass das Frühstück ausreichend und gut sein sollte.

Mich persönlich sieht dieses Lokal jedoch nicht mehr... Zu den gleichen Kosten gehe ich lieber zu einem guten Kebapstand oder ins amerikanische FFrestaurant...und muss nicht danach zu Hause den Kühlschrank plündern...
aschenk
am 10. September 2014
Bin hier schon seit einigen Jahren regelmäßig unregelmäßig (soll heißen 1-3x/Jahr). Zuletzt im Juli 14. *Essen:* Ich esse hier immer den Vorspeisenteller. Hat mich noch nie enttäuscht, obwohl er sich in den letzten Jahren immer wieder verändert hat. Die Menge ist ideal für ein Abendessen, dazu ...Mehr anzeigenBin hier schon seit einigen Jahren regelmäßig unregelmäßig (soll heißen 1-3x/Jahr). Zuletzt im Juli 14.
*Essen:* Ich esse hier immer den Vorspeisenteller. Hat mich noch nie enttäuscht, obwohl er sich in den letzten Jahren immer wieder verändert hat. Die Menge ist ideal für ein Abendessen, dazu gibts ausreichend Brot. Ich mag hierbei spez. den Humus. Meine Begleitungen, die zumeist ein Salatgericht konsumierten, waren damit stets zufrieden. Auch als nichtausgewiesener Weinexperte kann ich den Hauswein (Zweigelt) bedenkenlos empfehlen (auch wg. der U-Bahn-Nähe:)!.
*Ambiente:* Sitzgelegenheit innen und außen, beides für meinen Geschmack sehr eng; nicht aufregend, relativ sauber (ein einmal nicht sorgfältig gewischter Tisch senkt meine Laune keineswegs).
Toiletten immer sauber.
*Service:* Nicht prompt, aber kann mich auch an keine lange Wartezeit erinnern. Hängt eben von der Auslastung ab und nicht - wie so oft - von der Motivation des Personals, dessen dezente Höflichkeit sehr angenehm wirkt.
FAZIT: Empfehlenswert.
fimbles2003
am 18. März 2010
Wir besuchten das Lokal schon mehrere male .. generell ok aber vorsicht abends .. um in geselliger Runde einen Abschlusstrink zu nehmen wanderten wir ins orient & Occident .. ich bestellte mir einen cocktail.. das Glas war etwa so 9 cm hoch und auch nicht recht stark im Durchmesser - ein...Mehr anzeigenWir besuchten das Lokal schon mehrere male .. generell ok aber vorsicht abends .. um in geselliger Runde einen Abschlusstrink zu nehmen wanderten wir ins orient & Occident .. ich bestellte mir einen cocktail.. das Glas war etwa so 9 cm hoch und auch nicht recht stark im Durchmesser - ein Miniwasserglas .. darin war dann der "Cocktail" mit jeder Menge Zutaten wie Eiswürfel vierttel Zitronen etc.. nachdem ich das alles neben das Glas auf eine Serviette tat blieb 1 Schluck Getränk für einen happigen Preis weit über 7 Euro über .. wir bestellten den Kellner zm Tisch um zu reklamieren / geringe Freude auf seiner Seite / etwas später kam ein neuer Cocktail. ein wenig mehr war drinnen im etwas grösseren Glas und als Entschuldigung brachte man hervor das man keine anderen Gläser vorrätig hat! Das war dann auch unser letzter Besuch im Orient & Occident .. die Ausrede war dürftig und wir erwarten für gewisse Preise auch angemessene Leistung .. diese Leistung lässt leider in allen "Molcho-Lokalen " zu wünschen übrig ..

Orient & Occident ist kein "Molcho" Lokal.

4. Nov 2010, 17:08·Gefällt mir
Karte