RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
30
40
Gesamtrating
37
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Orient Gourmet Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine
Öffnungszeiten
Mo
11:45-14:30
17:45-21:30
Di
geschlossen
Mi
11:45-14:30
17:45-21:30
Do
11:45-14:30
17:45-21:30
Fr
11:45-14:30
17:45-21:30
Sa
11:45-14:30
17:45-21:30
So
11:45-14:30
17:45-21:30
Hinzugefügt von:
Alphawoelfin
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Orient Gourmet

Herbeckstraße 73
1180 Wien (18. Bezirk - Währing)
Küche: Chinesisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 479 13 42
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Orient Gourmet

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 16. Juli 2014
Experte
Alphawoelfin
88
16
20
4Speisen
3Ambiente
4Service

Ich kenne das "Orient-Gourmet" schon seit 20 Jahren. Da es aber zu meinem Leidwesen seit 2 Jahren ein kleines Nichtraucherlokal ist, komme ich nur mehr im Sommer dorthin.
Der Koch/Chef war früher Sous-Chef im Shanghai Hilton, von dort aus eroberte er küchentechnisch die Welt. Er versucht, einigermassen authentisch zu kochen.
Das Lokal liegt in der Herbeckstrasse, dort, wo die Strassenbahn die Kurve in die Scheibenbergstrasse (Geburtsklinik Gersthof) macht. Der Schanigarten ist teilweise blickgeschützt durch eine dichte Ligusterhecke, an der Nordseite des Zaunes stehen schöne Rosenbüsche, Kistln mit Geranien auf den Fenstersimsen. Der Verkehr ist hier relativ ruhig, sodass man entspannt im Garten sitzen kann.
Vorgestern ist es wieder soweit.
Die Chefin bringt flugs die Speisekarte und fragt nach unseren Getränkewünschen.
Für mich wird es diesmal nur weisser Gespritzter, für die Freundin eine Limonade.
Von früheren Besuchen her ist mir z.B. die Hühnerbrust, gefüllt mit Garnelen, in Erinnerung. Diese reisst mich immer vom Hocker.
Doch diesmal wähle ich Dim-Sum, gefüllt mit Garnelen, und angebraten.
Die Dim-Sum werden nicht im Bastkörbchen, sondern auf einem kleinen Teller serviert. Danben ein Schälchen Sojasauce und Eines mit Chili-Sauce.
Sie sind herrlich. Man könnte sie auch un-angebraten haben, aber dieser speziell knusprige Boden macht es aus, finde ich.
Als Hauptspeise nehme ich den Fisch nach Szechuan-Art. Ich weiss, dass er scharf ist.
Aber diesmal verschlägt es mir fast den Atem. Vielleicht bin ich entwöhnt, weil ich längere Zeit nicht dort war.
Es ist Dorsch, in kleinen Filet-Stücken, mit Fisolen, Bambussprossen, Sojasprossen, ein bisschen Broccoli , Ingwer (obwohl der angeblich im Original nicht reingehört, aber ich wünsche ihn mir immer).
Es schmeckt, wie eine frisch im Wok zubereitete Speise schmeckt, knackig, gemüsig, schaaarf, toll.
Dazu wird Reis gereicht (extra zu bezahlen), der sehr unauffällig ist bzw. wäre es schön, wenn es evt. ein Duftreis wäre.
Extra habe ich auch noch Krautsalat bestellt. Der ist irgendwie anders, besser, als in anderen Lokalen. Schmeckt, als ob das Kraut geradeeben für mich frisch gehobelt worden wäre, ebenfalls sehr scharf.
Die Freundin hat wieder einmal Figursorgen, weshalb es "nur" eine Fastenspeise der Buddhisten gibt. Auch sie ist sehr zufrieden.
Für mein Essen und 3 Gspritzte bezahle ich 28,--.
Viele der Gerichte sind höherpreisig, als sonst beim Asiaten. Aber die Karte enthält auch Gerichte, die es so schnell nicht überall gibt.
Der Gegend geschuldet, sind öfter einmal Zelebritäten anzutreffen. Der Falter hat das Lokal auch recht gut bewertet, ein paar Kurier-Kritiken kleben an der Tür.
Was das Rauchen anlangt, so hat mir die Dame des Hauses erzählt, dass sie in den kalten Monaten doch einen ziemlichen Gästeschwund haben, ganz einfach, weil die Raucher ausbleiben.
Ich habe ihr versprochen, sie jetzt im Sommer zu unterstützen ;-)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir7Lesenswert4
Orient Gourmet - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1030 Wien
27 Bewertungen
1020 Wien
10 Bewertungen
1220 Wien
25 Bewertungen
1140 Wien
5 Bewertungen
1140 Wien
8 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 16.07.2014
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK