RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
37
34
37
Gesamtrating
36
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
OrangeOrangeOrange
Alle Fotos (12)
Event eintragen
Orange Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
Ambiente
Trendy
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Letztes Update von:
Wissensdurst
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Orange

Elisabethstrasse 30
8010 Graz
Steiermark
Küche: Snacks
Lokaltyp: Bar, Café
Tel: 0316 327429
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Orange

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
1
0
Service
5
4
1
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 16. September 2015
mrs
36
1
6
3Speisen
2Ambiente
3Service

Das Ambiente ist nett, die Bedienung freundlich, manchmal etwas überfordert, wenn z. B. im Veranstaltungssaal des Literaturhauses im Keller auch noch Leute etwas wollen. Die Preise sind OK und das Frühstücksangebot ist originell in den Namensgebungen und ausreichend. Leider ist die Entlüftung im Winter weniger gut und die Beleuchtung am Abend mag zwar manchen Gast schöner machen aber eine Arbeitserleichterung bei der Rechnungslegung für die Bedienung und das Aussuchen der Getränke aus der Karte ist sie nicht, wenn man nicht selber ein Feuerzeug mit hat um die mehr als spärliche Beleuchtung zum Lesen der Karte zu verbessern. Zu mindestens für Kuscheltreffen, oder Seitenspringer ist dieses Lokal geeignet, da ein rasches Wiedererkennen bei der Beleuchtung fast unmöglich gemacht wird :-)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von am 16. Sep 2015 um 18:32

Deine Aussage lässt sich leider auf alle 20 (?) heute verfassten Berichte anwenden - frag mich wirklich, was sich manche Leute denken...

Gefällt mir5
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 21. Juli 2013
Experte
bluesky73
258
31
29
4Speisen
4Ambiente
4Service
12 Fotos2 Check-Ins

Ein Treffen mit einem ehemaligen Arbeitskollegen auf einen Kaffee verschlug mich vor zwei Wochen wieder mal ins Orange. Die Frühstückskreationen, die an uns vorbeigetragen wurden sahen sehr vielversprechend aus, also beschloss ich, diese recht bald auszuprobieren.

Diesen Samstag war es soweit – kurz vor 9 Uhr machten sich Fr. bluesky und ich auf ins Zentrum des Univiertels. Das Orange liegt im Innenhof des Literaturhauses und feierte vor gut einem Monat seinen 10. Geburtstag. Tagsüber als Cafe mit beachtlichem Speisenangebot geführt verwandelt sich das Orange abends in eine Bar.

Wir wandern den langen Durchgang in den Innenhof entlang, lassen den Eingang zum (berühmt berüchtigten) Kulturhauskeller links liegen und betreten den Gastgarten. Im Gegensatz zu meinem Besuch vor zwei Wochen war noch nicht sehr viel los – die Ferien sind spürbar, dennoch sind schon einige Tische besetzt, einige reserviert. Wir suchen uns einen relativ zentralen Tisch unter einem riesigen Sonnenschirm aus.

Es dauert nicht lange und eine der drei Servicekräfte nimmt uns wahr und bringt die Karte. Getränk möchten wir noch keines bestellen, wir machen uns erst mal mit der Karte vertraut. Und die Karte bietet wirklich einiges….alle angebotenen Frühstückskombinationen tragen Namen von Autoren oder Dichtern – dem Literaturhaus wird auf einfallsreiche Weise Tribut gezollt. Zusätzlich kann man die Kombinationen mit verschiedest zubereiteten Eiern, Müsli, Früchten und Ciabatte erweitern – sogar an ein Hundefrühstück (bestehend aus Trockenfutter und Wasser) wurde gedacht.

Wir entschieden uns für ein Selma Lagerlöf (geräucherter Lachs und Forelle, Oberskren und Toastbrot) sowie ein Gabriel Garcia Marques (Prosciutto, Salami, Mozzarella, Parmesan, Oliven, Kapernbeeren und Gebäck). In beiden Fällen war frisch gepresster Orangensaft inbegriffen, ebenso ein Heißgetränk unserer Wahl – bei uns wurde es ein Cappuccino.

Das Ambiente ist wirklich sehenswert – riesige Palmen vermitteln Urlaubsflair, die unterschiedlichsten Sitzgelegenheiten vom bequemen Sofa bis zum Liegestuhl bieten Abwechslung. Vom Verkehr auf der Elisabethstrasse ist nichts zu hören, allerdings muss man bei der Parkplatzsuche Glück oder genügend Zeit mitbringen.

Unser Besteck wurde gemeinsam mit Salz und Pfefferstreuer auf einem kleinen silbernen Tablett serviert, wenig später kamen der Cappuccino und der Orangensaft. Nach und nach trafen weitere Gäste ein – die meisten Tische dürften für 10 Uhr reserviert gewesen sein. Keine 10 Minuten nach der Bestellung wurden die beiden Frühstücksvariationen serviert.

Beides war sehr schön angerichtet und von der Menge her mehr als ausreichend. Das Lagerlöf bestand aus einigen Tranchen sehr gutem Lachs, mittig ein geräuchertes Forellenfilet, im extra Schälchen der wirklich hervorragende Oberskren, Zitronenscheiben und geröstetes Toastbrot vervollständigten das Bild.
Das Marques war ebenfalls sehr umfangreich von der Menge, der Prosciutto und die Salami sehr gut, ebenso die beiden Käsesorten. Als Gebäck wurden zwei resche Semmeln im extra Körberl gereicht. Der Orangensaft war zwar ein wenig sauer, aber tatsächlich frisch gepresst.

Unsere sehr aufmerksame Servicemitarbeiterin erkundigte sich, ob alles zu unserer Zufriedenheit war, wir fühlten uns gut aufgehoben. Die knapp 23 Euro, die am Ende auf der Rechnung standen erscheinen auf den ersten Blick etwas hoch, wenn man allerdings die Qualität und Quantität der Speisen berücksichtigt, relativiert sich der Preis wieder.

Zum Fazit: Das Ambiente im Gastgarten ist an einem sonnigen Tag wirklich schwer zu toppen. Das Service war bei unserem Besuch sehr gut – bei meinem letzten Kurzbesuch vor 2 Wochen hatte ich aufgrund der langen Wartezeiten und des fehlenden Überblicks einen nicht so positiven Eindruck. Die von uns bestellten Frühstückkreationen waren sehr gut und umfangreich - es wird bestimmt nicht unser letzter Besuch gewesen sein.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir8Lesenswert6
Orange - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8970 Schladming
0 Bewertungen
8010 Graz
0 Bewertungen
8141 Unterpremstätten
0 Bewertungen
8010 Graz
1 Bewertung
8010 Graz
6 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 21.07.2013
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK