Oldtimer - Autobahnrestaurant & Motorhotel GuntramsdorfOldtimer - Autobahnrestaurant & Motorhotel GuntramsdorfOldtimer - Autobahnrestaurant & Motorhotel Guntramsdorf
Oldtimer - Autobahnrestaurant & Motorhotel Guntramsdorf Info

4 Bewertungen für: Oldtimer - Autobahnrestaurant & Motorhotel Guntramsdorf

am 23. Juli 2014
Update am 13. September 2015
PipiL2

Fahre immer wegen dem Zwiebelrostbraten oder wegen der Beiriedschnitte in Pfefferrahmsoße hin!

Beides sehr gut! Preislich 14,50 und 17,50.-- (Sommer 2014) ist vertretbar!

Für eine Raststation phantastisch!

Die Qualität ist sehr gut! Die Beiriedschnitte kann mit jedem Steakhaus mithalten!

update: War freitags wieder mal dort: Das Rumpsteak kostet jetzt 18,40.-- Euro. Ist demnach in einem Jahr um 90.-- Cent erhöht worden. Begonnen hab ich vor fünf oder sechs Jahren bei 14,90.-- Euro für das Rumpsteak. Aber die Qualität ist weiterhin erstklassig. Das Steak war blutig, frisch und von höchster Qualität. Butterweich, obwohl kein Filet. Da kann sich jedes Steakhouse eine Scheibe runterschneiden. Weiter so.

am 26. November 2012
hautschi

Im Gegensatz zu meinen beiden Vortestern möchte ich vom Oldtimer Guntramsdorf ein leicht differenziertes Bild zeichnen.
Da von uns nicht weit entfernt, kehren wir immer wieder im Oldtimer ein. Wir haben schon viele Speisen ausprobiert, zugegeben eine gewisse Bandbreite beim Geschmack ist sehr wohl gegeben (ist aber leider in vielen Restaurants so), aber richtig schlecht war das Essen eigentlich noch nie. Heute möchte ich über unseren gestrigen Besuch um die Mittagszeit berichten.

Das Oldtimer ist eine Autobahnraststätte was gewisse Nachteile (z.B. ein ständiges Kommen und Gehen und damit verbundene Unruhe, zahlen an der Kasse...), aber durchaus auch Vorteile (durchgehend warme Küche von 11 bis 23 Uhr, bedingt durch großen Durchsatz frische Produkte....) mit sich bringt. Ein riesengroßer Vorteil ist jedenfalls, das Oldtimer ist KEINE Selbstbedienungsraststätte.

Die Einrichtung ist in hellem Holz gehalten und recht gemütlich.
Die WC-Anlagen, die sich im Untergeschoß befinden sind immer sehr sauber und werden auch in kurzen Abständen vom Personal kontrolliert. Es gibt aber Gott sei Dank keine Klofrau, die nach der Benützung das Händchen aufhält.
Raucher- und Nichtraucherbereich sind vorbildlich baulich getrennt, die Tür zwischen den beiden Bereichen ist immer geschlossen, sodass wirklich kein Rauch in den NR-Bereich dringt. Auch der Raucherbereich ist schön angelegt und ausreichend groß dimensioniert. Gerade auf Raststätten fühle ich mich als Raucher oft als Mensch zweiter Klasse, wenn ich mir ansehe, in welche Kämmerchen die Raucher gesetzt werden.

Im NR-Bereich sind mehrere Buffets aufgebaut. Hier gibt es ein Antipastibuffet, ein Mehlspeisenbuffet, ein wirklich riesiges Salatbuffet, frisch gepresste Fruchtsäfte und mehrere Suppen. Der Gast kann sich hier selbst bedienen, wenn man es wünscht, werden die Speisen aber auch vom Personal gerne serviert.

Das Servicepersonal, das in anderen Bewertungen kritisiert wurde, besteht zugegebenermaßen fast ausschließlich aus ungarischen Kellnern. Diese sprechen allerdings ausnahmslos wirklich gut und ausreichend deutsch, sind sehr freundlich und auch meist wirklich motiviert. Man wartet nicht lange auf ein Service, es wird immer nachgefragt, ob alles geschmeckt hat, bei leeren Gläsern wird sofort nach einem neuen Wunsch gefragt. Ich bin gerade in diesem Punkt sehr heikel und hasse es, wenn ich mich in Österreich mit dem Kellner nicht vernünftig auf deutsch unterhalten kann, dies war gerade hier im Oldtimer wirklich noch nie ein Problem - und so ganz nebenbei, wenn man kein ausländisches Personal möchte, muss man so manches Lokal in Österreich meiden.

Die Speisekarte bietet einen breiten Querschnitt durch die österreichische Küche. Es sind alle gängigen Fleischarten genauso wie vegetarische Gerichte vertreten. Außerdem werden immer wieder zusätzlich zur Standardkarte saisonale Schwerpunkte (Wild, Gansl...) gesetzt.

Gestern bestellten wir folgende Speisen (nachdem ich leider die Rechnung weggeworfen habe, kann ich über die Preise nur Circaangaben machen):

Grießnockerlsuppe 3,--: Eine brennheiße mit frischen Schnittlauch versehene kräftige selbst gemachte Rindsuppe mit einem flaumigen und auch heißen Grießnockerl. Hat sich eine sehr gute 3 verdient.

Guntramsdorfer Weinsuppe (unter) 4,--: Ein cremiges Süppchen, heiß serviert, relativ intensiver Weißweingeschmack (weniger wäre oft mehr), obendrauf geröstetes Weißbrot. Eine brave 3.

Mit Frischkäse gefüllte Ravioli in Schinken-Oberssauce ca. 9,--: Köstliche Nudeln mit feiner Käsefüllung, richtig auf den Punkt gekocht mit einer sehr guten aber doch sehr oberslastigen Schinkensauce: Meine Frau isst die oft, ihr schmecken´s sehr, daher eine 4 von ihr.

Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln (um die) 17,--: Ein nicht zu großes Stück Fleisch, leider durch- und damit totgebraten. Sehr bissfest. Die Röstzwiebel vermute ich zugekauft. Die Sauce allerdings sehr fein mit Wein aufgegossen und ein wirklich gutes Gschmackerl. Die Bratkartoffeln (wie könnt´s anders sein aus dem Fritter) außen schön knusprig, innen weich, frisch gemacht und brennheiß. Nachdem mich persönlich durchgebratenes Rindfleisch nicht ganz so arg stört, kann ich mich noch zu einer wenn auch sehr schlechten 3 entschließen.

Die alkoholfreien Getränke gut gekühlt und brav. Was ich nicht empfehlen würde, sind Cola und co. Hier handelt es sich nicht um Markenware sondern um irgendein Billigprodukt was man auch sehr schmeckt.
Der große Brauner schwer in Ordnung, Milch extra, Wasser wird automatisch mitserviert.

Fazit: Die Küche im Oldtimer Guntramsdorf gehört sicher nicht zu den kulinarischen Highlights Ostösterreichs, schlecht isst man aber auch nicht. Speziell, wenn man außerhalb der normalen Küchenzeiten eine warme Mahlzeit möchte (was in dieser Gegend außer bei Heurigen gar nicht so einfach ist), kann man das Oldtimer sicher einmal ausprobieren.

Letzter Kommentar von am 26. Nov 2012 um 21:33

Vielen Dank die Herren! Mir hat das Oldtimer aufgrund der anderen Berichte richtig leid getan - so musst ich auf die Tasten haun, auch wenn's "nur" eine Raststätte ist 😜

am 4. Juli 2011
mamschi13

Das Salatbuffet ist riesengroß, der Salat abgewelkt und mässig bis essigsauer gewürzt. (kleiner und feiner) Spaghetti mit Eierschwammerl, Zucchini und Paradeis - klingt ja gut. Die Schwammerl im Ganzen, im Paradeismatsch auf die weichen Spaghetti draufgeklatscht. Lieblos, geschmacklos, echt grauslich. Bezahlt €18,80.

am 30. Mai 2011
Genussbub

Ein klassisches Beispiel wie man gute Zutaten zu schlechten Speisen verarbeiten kann!
Das Hauerpfandl war ausser wirklich sauer nur durch die mangelnde Konsistenz der Sauce und durch fehlende Temperatur auffällig.
Das Truthahnschnitzel in Cornflakemantel war ausser kalt nur zäh!
Die Beilagenkartoffel waren hingegen überraschend angenehm und geschmackvoll. Die als Gemüse angedrohte Beilage bestand aus je einer harten und äusserst geschmacksneutraler Riesenknolle Karfiol und Bokoli.
Vom Service wurden wir sehr rasch mit "was wollen" aber dafür ebenso rasch mehrfach angesprochen, wobei keiner der 3 Kellner der deutschen Sprache mächtig war und Erklärungen zu Fragen wurden mit "is wie steht" beantwortet.
Unsere "Anregung" wurde vom deutschsprachigem Kassenpersonal mit "na ja" entgegengenommen. Übrigens sorry, dass wir Euch um 1/2 12 in Eurer Mittagsruhe gestört haben! Wir haben uns diese Störung auch einiges kosten lassen müssen.
Das Ambiente ist halt Autobahnraststätte aber die Sauberkeit war in den Toiletten noch am größten!!!

Kommentar von am 30. Mai 2011 um 11:03

Genussbub: So isses halt mit der Personalpolitik in Österreich. Angestellte müssen möglichst billig sein, alles andere ist egal.

Oldtimer - Autobahnrestaurant & Motorhotel Guntramsdorf - Karte

2361 Laxenburg