RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
20
20
10
Gesamtrating
17
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Niederschöcklhof Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Minimalistisch
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Labrouche
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Niederschöcklhof

Niederschöcklstrasse 19
8044 Weinitzen
Steiermark
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 03132 2032
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Niederschöcklhof

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
2
1
1
0
Ambiente
5
4
3
2
1
1
0
Service
5
4
3
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Juli 2012
Labrouche
89
42
17
2Speisen
2Ambiente
1Service
1 Check-In

Niederschöcklhof hört sich imposant an – ist er aber leider nicht (mehr?). In diesem alten Gasthaus gibt es vermutlich neue Betreiber, das Interieur der letzten Jahrzehnte erscheint jedoch unverändert zu sein - als Inhaber werden nun M. u. M. Music angegeben. Auf der Vistitenkarte findet man die ersten Rechtschreibfehler – man sei hier bereit für sämtliche „Feiem und Events“, an dieser Stelle wurde der Lokalname zumindest noch richtig geschrieben im Gegensatz zur Rechnung, auf dieser steht dann im Ausdruck „Niederschöklhof“ in der „Niederschökelstrasse“. Gäste sind wir die Einzigen und das ist schon ein eher bedenkliches Zeichen.

Die große Terrasse mit geschottertem Boden und kleinen Nischen zwischen Thujen ist eigentlich ganz nett angelegt. Nach einer langen Wartezeit ohne jegliches Lebenszeichen eines Lokalbetreibers oder Angestellten machte ich mich auf die Suche - im Inneren schlägt einem bei Betreten eines kleinen Saales gleich die typische olfaktorische Patina der Holzvertäfelung entgegen, das auf diesem Wege gleich benutzte WC ist jedoch sehr gepflegt und sauber. Endlich eine Bedienung gefunden, ist diese freundlich und bemüht, allerdings scheinbar alleine. Eine Gruppe hungriger Menschen sollte an einem späten Samstagnachmittag direkt an einer Durchzugsstrasse zwischen St. Radegund und Graz besser nicht vorbeikommen - ein Reisebus wäre ein logistischer Super-GAU.

Als Risikominimierung bestellte ich ein Cordon bleu und konnte erwartungsmäßig nur mehr positiv überrascht werden. Das Cordon schmeckte dann allerdings wirklich sehr gut, Käse, Fleisch und Panier fast perfekt. Leider gab es dazu Pommes frites, die schon beim Servieren und beim Vorbeiführen der Gabel an der Nase jedes Mal nach altem Frittierfett rochen und auch so schmeckten. Der gemischte Salat wirkte relativ frisch, war von der Marinade her jedoch fad. Auch das Bier schmeckte schal und war zu warm.

Zum Abservieren oder Bezahlen erschien wieder niemand – erneut musste ich nach langer Wartezeit auf die Suche gehen und fand nun eine neue Kellnerin telefonierend in der Gaststube vor als krönenden Abschluß einer Negativerfahrung.

Fazit: Völlig lieblos und unprofessionell betriebener Gasthof in guter Lage und mit kulinarischen Grundfähigkeiten aber schlechter Qualität (altes Fett!), es macht beinahe den Eindruck, als wollte man hier keine Gäste haben – nicht empfehlenswert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja12Gefällt mir5Lesenswert1
Kommentar von alles klar am 3. Dez 2013 um 21:00

Kulinarische grundfähigkeiten???wahrscheinlich wars das beste cordon was er je gegessen hat!!mit dem Service und Essen war ich bis jetzt immer sehr zufrieden!!Qualität top,Geschmack top,Portionen top!kenne genug gasthöfe mit moderner Einrichtung,und dementsprechenden Service.meide diese aber,was bringt eine Top Einrichtung wenn das Essen für Ar,,, ist!!!dafür die Preise echt fett sind!??!was solls,finde das Kommentar übertrieben.

Gefällt mir
Niederschöcklhof - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
1 Bewertung
8430 Gralla b. Leibnitz
3 Bewertungen
8010 Graz
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 01.07.2012

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK