NeulandNeulandNeuland
VISA BANKOMAT
CriticalMin.

Neuland

Cobenzlgasse 5
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant

5 Bewertungen für: Neuland

am 23. Mai 2016
Thunders

An einem schönen Maitag kehrten wir hier ein. Wir saßen im entspannenden Gastgarten. Der Kellner war sehr freundlich, trotzdem wir ewig lange brauchten um zu bestellen. Wir wählten die Speisen für eine kommende Hochzeit und nützten gleich die Gelegenheit um ein paar Speisen auszuprobieren. Zu Trinken bestellen wir Apfelsaft mit Leitungswasser. Der kam promt und war gut gemischt, der Preis dafür passt auch. Freunde bestellten Orangensaft, Soda, Spezi, Weißwein - keiner beschwerte sich über die Qualität.

Ein Freund bestellte Beef Tatar - nach seinen Angaben sehr gut gewürzt und empfehlenswert.

Danach bestellten wir Backhuhn und Burger. Generell fällt auf das die Karte eher klein gehalten ist. Die Hauptspeisen kamen logischerweise nachdem die Vorspeise verspeist war. Burger und Backhuhn haben gut geschmeckt. Selber hatte ich das Backhuhn, dazu gab es Erdäpfl-Vogerlsalat. Die Portion hat gestimmt, das Essen war schön heiß. ein bisschen negativ aufgefallen ist mir, dass das Backhuhn als ausgelöst beschrieben wurde. Das ist aber nicht gänzlich korrekt, denn ich hatte ein unausgelöstes Flügerl. Dies war allerdings nur ein geringer Teil meiner Mahlzeit. Meine Freunde hatten jedoch größere unausgelöste Teile auf ihrem Teller. Der Salat war solide, jedoch traf er nicht so ganz meinen Geschmack.

Auf einen Apfelsaft den ich nachbestellt hatte, wurde vergessen. Es stellte sich heraus, dass es garnicht so einfach ist einen der beiden Kellner zu sich zu rufen. Als wir darauf aufmerksam machen konnten, kam der Apfelsaft schnell.

Diverse Nachspeisen bestellten wir auch. Mohnnudeln, Eispalatschinken und Sachertorte können wir empfehlen. Vorallem die Portion der Mohnnudeln war groß. Die Topfen-Nugat-Knöddel kamen mit einer Vanillesauce. Diese war leider nicht gut, viel zu dick in Richtung Pudding gehend. Leider warteten wir ziemlich lange auf die Nachspeisen.

Generell sind die Preise gehoben. Das macht wohl die schöne Nachbarschaft. Bei den Klos würden Schilder auf den Türen helfen. Wir haben uns auch die Räumlichkeiten innen angesehen, diese finde ich ansprechend eingerichtet.

Fazit: Ich würde hier wieder hingehen, wenn ich in der Nähe wäre und etwas Essen möchte. Falsch kann man hier definitiv nicht liegen.

am 18. November 2011
Stefanie68

Das Neuland ist ein super Sonntags- Famiilien - Lokal. Die Speisekarte ist sehr klein, könnte größer sein, aber die Qualität passt. Die Saucen, die so über Tafelspitz und Gans landen, sind leider unecht und passen nicht ganz (Convenience?) aber im großen und ganzen sehr ok. Die Beilagen und Salate sind immer sehr gut, das Essen kommt warm und die Portionen sind riesig. Wir kommen immer sehr gerne!

am 13. November 2011
docflo

Nach einer längeren Wanderung in der Kahlenbergergegend wollten wir eigentlich am Kahlenberg einkehren - das Lokal da oben war aber so unendlich touristisch überflutet, dass wir schnell entflohen sind und im Neuland gelandet sind.
Das Neuland kenn ich schon lange, war allerdings auch schon lange nicht mehr dort.
Mutig finde ich es schon mitten in Grinzing ein Lokal zu eröffnen, das KEIN Heuriger ist - aber vielleicht ist das ja auch das Erfolgsrezept???

Die Suppen (Kürbis, Frittaten, Griessnockerl) waren sensationell geschmacklich sehr gut, die Einlagen ebenso.
Ich musste leider schon wieder eine Gans essen - gestern im Hajszan, heute im Neuland. Jetzt reichts wieder für ein ganzes Jahr.
Die Gans im Neuland war gut. Die Haut war perfekt, das Fleisch nicht ganz so zart und weich wie im Hajszan, geschmacklich aber auch sehr gut. Wahrscheinlich war es keine Biogans???
Der Knödel als Beilage war sehr gut - leider hat da irgendwer in der Küche ein Knoblauchzeug drübergeschüttet. Das halte ich für vollkommen entbehrlich. Und dasselbe "Zeug" fand sich leider auch auf dem Salat - wozu soll das gut sein, bitte?
Das Rotkraut war wiederum sehr gut. Auch die übrigen Speisen (Zwiebelrostbraten, Schnitzel, Rindsroulade) waren sehr gut - die Kinder mit den Schnitzeln zufrieden.
Das Servicepersonal ist flott und professionell, das Ambiente etwas eigen, aber nicht ungemütlich. Sehr schön muss es im Sommer im Garten sein. Auch für die Kinder.

Fazit: Eine nette Abwechslung in Grinzing mit grossteils sehr gutem Essen und moderaten Preisen.

am 7. Oktober 2011
lexxal

Ich bin ein Fan des Neulands, ganz ehrlich.
es ist praktisch das letzte Lokal in dieser Straße, mit einem relativ großen Garten.
die Speisen sind absolut lecker!!! vom beef tartare bis zum zaziki, kürbiscremesuppe, käsespätzle und und und... meine cousine hatte dort ihr hochzeitsessen und wir fahren gerne mal hin essen - eher nur im sommer.
preise sind doch etwas höher, mit 10,50€ für ein schweinsschnitzel, allerdings geht hier sicher niemand hungrig nach hause !! einpacken ist auch kein problem ;)
nachteil: parkplätze in dieser gegend sind ein horror. 35min gesucht !!

Kommentar von Unregistered am 7. Okt 2011 um 17:45

MIR hat mein Essen immer ausgezeichnet geschmeckt. Über ihre modellfigur urteile ich nicht:) Und auch einfache kochkunste schaffen viele nicht.. es muss nicht immer gambas geben. Auch ein zaziki kann ausgezeichnet oder grauenhaft schmecken.

am 13. Mai 2011
guteseele

Womöglich lag es an der zuvor wirklich schändlichen Bedienung im Weingut am Reisenberg (siehe entsprechende Rezension), ohne die wir nicht frustriert ins mitten in Grinzing eingebette Neuland ausgewichen wären, womöglich aber auch einfach nur am tatsächlich vorbildlichen Service und der ausgezeichneten Küche, dass das Neuland heute acht neue Fans gewonnen hat. Ich habe jedenfalls schon längere Zeit nicht mehr so entspannt, gerne, gut und viel gegessen wie hier.

Unsere Geburtstagsrunde von wie gesagt 8 Personen hat im - zugegeben leider nicht gut besuchten - Neuland sofort einen großen Tisch bekommen und ist von Anfang bis Ende gut aufgehoben gewesen. Der einzige Kellner war schnell, bemüht, charmant, gelegentlich witzig und hat sogar ohne Widerrede die von uns mitgebrachte Torte nicht nur toleriert, sondern auch noch aufbewahrt, mit guter Laune serviert und sogar mit einer Sprühkerze versehen.

Die angebotenen Speisen sind überschaubar und alle aus der klassischen österreichischen Küche. Ich hatte eine etwas kleine, aber äußerst schmackhafte Rindsroulade mit Wurzelgemüse, Speck und Spiralnudeln und durfte auch das ausgelöste Backhenderl mit Kartoffelsalat aufessen - beides war hauchzart, hat vortrefflich geschmeckt und war mit 13,90 € bzw. 12,90 € auch nicht sonderlich kostspielig.

Ich kann das Neuland jedenfalls wärmstens weiterempfehlen.

Neuland - Karte

Bewertet am 13.05.2011