Mondigo

Lokaltyp: Restaurant, Bar

Mondigo

CaptainKoons
am 1. August 2011|Update 20. Jul 2012
Mein Ersteindruck vom Mondigo geordnet nach den bekannten Disziplinen:   Speisen: Im Mondigo wird lt. Speisekarte vorwiegend italienische und internationale Küche geboten. Da das Vorspeisenangebot zu 95% aus verschiedenen Salatvariationen besteht, und ich nicht so auf Salatvorspeisen stehe, m...Mehr anzeigenMein Ersteindruck vom Mondigo geordnet nach den bekannten Disziplinen:

Speisen:
Da das Vorspeisenangebot zu 95% aus verschiedenen Salatvariationen besteht, und ich nicht so auf Salatvorspeisen stehe, musste diese ausfallen. Als Hauptgang wählte ich ein Zanderfilet auf Eierschwammerl-Kartoffel Gröstl. Das erste was mir nach dem Servieren des Gerichts auffiel war die Portionsgröße. Ich bin grundsätzlich ein vehementer Verfechter von Qualität statt Quantität, aber alles hat seine Grenzen. Als Teil eines 4/5-gängigen Menüs wäre die Portion okay gewesen, nicht aber als à la carte Hauptgericht. An sich war das Gericht aber recht ansprechend auf dem Teller arrangiert. Die Haut des Zanders hätte ich mir etwas krosser gewünscht, der Gargrad des Fischs war aber okay. Geschmacklich hat der Fisch mit den Beilagen durchaus gut harmoniert, auch wenn sowohl Zander als auch Gröstl recht zurückhaltend gewürzt waren.
Zum Dessert gab's ein gebackenes Ananas-Parfait auf Kokosschaum. Den Teigmantel des Parfaits empfand ich als relativ schmierige Angelegenheit. Das Parfait selbst sollte dem Namen nach ja "halbgefroren" sein. Meines war leider total gefroren, und geschmacklich eher blass vor allem im Zusammenspiel mit dem oben genannten Teigmantel.
Der Kokosschaum war sowohl geschmacklich als auch optisch kaum präsent.

Ambiente:
Das Ambiente des Mondigo würde ich grundsätzlich als recht gelungen bezeichnen. Die Einrichtung ist stilvoll, modern und in warmen Orange-Braun-Tönen gehalten. Soweit ich es überblicken konnte, kann man das Lokal in drei Bereiche einteilen. Einem Bar-Lounge-Bereich, einem Restaurant-Bereich und dem Gastgarten. Alles grundsätzlich recht ansehnlich, jedoch bei genauerem Hinsehen fällt einem auf, dass die Einrichtung teilweise doch schon etwas gelitten hat. So findet man z.B. Tischdecken mit kleinen Brandflecken oder ziemlich abgenützte Sesselbezüge. (Deswegen nur 3 Punkte)

Service:
Das Serviceteam machte den ganzen Abend über einen recht freundlichen und bemühten Eindruck.

Gesamteindruck:
Die Küche des Mondigo hat mir bei meinem ersten Besuch noch keine kulinarischen Glanzlichter offeriert. Durch die gemütliche Atmosphäre im Restaurantbereich und dem guten Service werde ich dem Mondigo aber sicher noch die eine oder andere Chance geben.