Lüftner Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

3 Bewertungen für: Lüftner

am 28. April 2014
Fay

Auf dem Weg von Linz nach Bad Leonfelden überkommt uns der große Hunger. Zum Glück entdecken wir bald ein Schild, das uns zum Gasthof Lüftner führt. Riesiger Parkplatz ist vorhanden, einige Autos stehen am Wochenende um die Mittagsstunde dort - eigentlich kein schlechtes Zeichen.

Ambiente (3): Nachdem das Wetter mitspielt, lassen wir uns im Gastgarten nieder. Der ist an und für sich schön und groß, es gibt große, alte Bäume und auch viele Sonnenschirme, aber die Ausstattung an und für sich wirkt etwas altbacken und die Stühle und Tische sind auch nicht die hochwertigsten Produkte. Innen ist es ebenfalls eher gutbürgerlich eingerichtet, es wirkt aber hell und nicht angestaubt. Sehr begeistert war ich von den Toiletten mir Selbstreinigungsmechanismus ;) Über die Raucher-/Nichtrauchertrennung kann ich nichts sagen, davon hab ich am Weg zur Toilette nicht wirklich etwas mitbekommen. Das Lokal ist sonst barrierefrei gestaltet, Stufen wären mir keine aufgefallen.

Speisen (3): Wir entscheiden uns für eine Knoblauchcremesuppe als Vorspeise, die ein wenig zu oberslastig daher kommt. Den Preis hab ich vergessen und auf der Homepage steht er auch nicht (gut, dass wir nicht vorher geschaut habe, Lokale, wo der Preis nicht auf der Homepage steht, sind mir eigentlich unsympathisch). Danach habe ich mich für eine Spinat-Schafskäse-Palatschinke entschieden, die laut Karte überbacken sind. Ich habe mir jetzt vorgestellt, dass die Palatschinken mit Käse überbacken sind, aber diese gestockte, gelbe Masse, die nur neben den Palatschinken ist, schmeckt nicht nach Käse - ich vermute mal eine Eier-Schlagobers-Mischung. Die Palatschinken selbst sind sehr deftig und doppelt gerollt. In der inneren Rolle ist der Schafskäse, in der äußeren, drumherum, der Spinat. Das hat mich nicht ganz überzeugt, ich mag es lieber, wenn der Spinat mit kleinen Feta-Stückchen vermischt ist. Der Spinat selbst war aber gut abgemacht, der Feta schön cremig weich. Sehr gut dazu war der Blattsalat, drei verschiedene Sorten Salat, gut abgemacht. Meine Begleitung war mit dem Schweinsbraten auch sehr zufrieden, daher gibts insgesamt eine 3.

Service (3): Etwas freundlicher hätte es sein können, aber Schnelligkeit und sonstige Präsenz haben gepasst.

Fazit: Würde ich in der Gegend wohnen, würde ich wahrscheinlich nur hingehen, wenn ich bei Familienessen hin eingeladen werden. Für die Preise ist mir die Leistung ein wenig zu durchschnittlich.

am 2. November 2013
mandi1230

Also ich war mit ein paar Freunden vor kurzen dort, im Gastgarten, aber außer unfreundliche Blicke haben wir nicht viel bekommen, da war so richtig die Stimmung wennst nicht mindestens ein Sakko an hast wirst du nicht beachtet!!!

Kommentar von am 6. Nov 2013 um 00:26

2,5-Zeiler werden genau so wenig beachtet

am 7. Mai 2013
Firlinger

Bei perfektem Gastgarten mit schönem, renoviertem Spielplatz leider letztklassiger Service und inferiore Speisequalitat an Lieblosigkeit kaum zu überbieten. Lüftender war ja auch der Vorreiter beim Verrechnen von Leitungswasser. Zum Glück erkennen immer mehr Gäste, das sie in diesem Gasthaus nicht erwünscht sind-armer, bald einsamer Gastgeber...

Letzter Kommentar von Unregistered am 16. Mai 2013 um 13:02

es wehrt sich keiner, nur überzeugter kommunikativer Mensch, manche verlieren ja mittlerweile die Sprache (Mundbewegung), die kommt von einen zum andern und nicht in der schreibe

Lüftner - Karte

4600 Wels