RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
46
40
40
Gesamtrating
42
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
LöwenhofLöwenhofLöwenhof
Alle Fotos (7)
Event eintragen
Löwenhof Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
VISA
Öffnungszeiten
Mo
10:30-15:00
18:00-23:00
Di
10:30-15:00
18:00-23:00
Mi
10:30-15:00
18:00-23:00
Do
10:30-15:00
18:00-23:00
Fr
10:30-15:00
18:00-23:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen
Letztes Update von:
ohjah
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Löwenhof

Rotenlöwengasse 17
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 3173313
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Löwenhof

Rating Verteilung
Speisen
5
2
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
3
2
1
0
Service
5
4
3
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 17. März 2015
Update am 20. November 2015
ohjah
9
5
3
4Speisen
4Ambiente
4Service

Raucher und Nichtraucherbereich,

wobei der Raucherraum der wahrlich schönere ist, ein riesiges Ölgemälde mit Jagdmotiv ziert eine Seite des Raumes, herrlich alter, dunkler und knarrender Parkett, auf der gegenüberliegenden Seite Jagdtrophäen und eine Nachbildung einer Kutsche sowie alle Wände halbhoch holzvertäfelt – ich finde es gemütlich.

Kleine überschaubare Mittagskarte zur normalen Karte dazu.

Die Preise für ein Restaurant im 9ten Bezirk angemessen, hier wird wirklich immer frisch gekocht, hört man gut nach der Bestellung eines Schnitzels.

Meine Lieblingsspeise das Haus-Schnitzel ist gefüllt mit Aroma- und geruchsintensiven Bergkäse, Schinkenspeck, Lauch und einer süßen Chillisauce – ich liebe diese Geschmacksvermischung! Der dazu gereichte Erdäpfelsalat mit Majonäse ist sicherlich auch hausgemacht.

Beim Mittagsteller Augsburger bekommt man 1 ½ Knacker (siehe Bild), dazu ein wirklich gutes Erdäpfelgröstl mit Zwiebeln und Speck, Zwiebelsenf, sowie einen kleinen gemischten Salat.

Kasnockerl, auch hier wieder der Bergkäse und Lauchzwiebel, plus Salat– wunderbar.

Meine Empfehlung habts!

---

Update 1

Versuche jetzt mindestens einmal die Woche hier aufzuschlagen, da der Löwenhof immer mehr zu meinem Lieblingslokal im 9ten wird.

Hausmannskost erhält die Note ausgezeichnet! Ich weiß nicht ob's Sie schon wussten, ich bin ein Innereienfan, das Beuschel im Löwenhof ist das beste welches ich bis heute essen durfte!

Letzte Woche hatte ich Nierdln, das Fleisch weich, der Saft so wie er sein sollte, etwas sauer vom Weißwein und Essig, schön gebunden mit leichter Pfefferschärfe, ein Semmelknödel zum niederknien, luftig, leicht und g'schmackig.

Seit ein paar Wochen gibts eine wechselnde Nachspeisenkarte, heute hatte ich die Maroninockerl, ausgezeichnet nicht zu süß. Die letzten paar Mal: Mohr im Hemd, selbstgemacht, fluffig, die Schokosauce nicht aus der Drücktütentube, genau wie das Schlagobers; Riesengermknödel mit Schoko und Krokant übergossen - yummi und lecker darf ich nicht sagen, es war ausgezeichnet; die Palatschinken in verschiedenstens Variationen, Marmelade, Nutella, Topfen, usw., frisch gemacht und wirklich gut.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir1Lesenswert
am 10. September 2014
vodan
1
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

Definitiv einer meiner Lieblingsrestaurants. Die Bedienung ist super freundlich und Kompetent und der Chef kocht selber. Die Speisekarte bietet heimische Delikatessen und diese werden auf höchstem Niveau zubereitet.
Da ich ja selber aus der Gastronomie komme, habe ich ja durchaus hohe Ansprüche aber hier passt einfach alles.

Insidertip!!!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
am 21. Juni 2014
Craine16
2
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

Mich wundert, dass hie noch keine einzige Bewertung vorliegt. Das Lokal wird liebevoll geführt, Ambiente und Speisen sind penibel ausgewählt.
Die Frische der Ware und Gerichte sind einzigartig, der Preis liegt hier am oberen Niveau, ist aber gerechtfertigt.
Wir hatten 2x ein Cordon des Hauses (davon gibt es mehrere) für einen zu essen nur dann, wenn er nahe genug wohnt um heimzurollen. Die Gastfreundschaft wird hier auch sehr groß geschrieben.
Fazit: immer wieder gerne!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Löwenhof - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1010 Wien
14 Bewertungen
1100 Wien
11 Bewertungen
1010 Wien
25 Bewertungen
1010 Wien
10 Bewertungen
1100 Wien
19 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 21.06.2014
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK