Freitag, 24. November 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen

Martinigansl

Martinigansl

10 Lokale

UPDATE GANSL SAISON 2017: Gestern (Sa. 4. Nov) beim Grünauer gewesen. Gansln wie immer einfach top. Alle 5 waren begeistert.

In diesem Guide möchte ich meine Lieblingslokale fürs Ganslessen vorstellen. Wir gehen, zur Ganslzeit, jedes Jahr mehrmals Ganslessen, und in diesen Lokalen war es immer ein besonderer Genuss. Die Reihung erfolgt nach meiner persönlichen Meinung.

Gefällt mir10Kommentieren

Hermanngasse 32
Küche: Österreichisch, Wiener Küche, International
Lokaltyp: Beisl, Restaurant

In diesem Guide weil

UPDATE 2017: Auch heuer das Gansl wieder perfekt. Herrlich im Geschmack und auch schön knusprig.

wolf's Bewertung für dieses Lokal

13. November 2011

Am Freitag waren wir beim Grünauer Gansl essen. Ich kann nur eines wiederholen. Besser gehts nicht. Wir waren zu dritt, und alle Gansln waren absolut perfekt. Die Haut war knusprig, der Geschmack sens... Mehr anzeigen

wolf's Fotos für dieses Lokal

Herrlich knuspriges 2015er GanslHerrlich knuspriges 2015er GanslBeiried-Schnitte mit Nudeln und Trompetenpilz-SauceBeiried-Schnitte mit Nudeln und...ForellenfiletsForellenfiletsErdäpfelgulasch15 Fotos

2. Rudi's Beisl

Rudi's Beisl 42323528 Bewertungen
Wiedner Hauptstraße 88
Küche: Österreichisch, Wiener Küche, Fisch Spezialitäten
Lokaltyp: Beisl, Restaurant, Gasthaus, Gasthof

In diesem Guide weil

Es gilt das selbe, wie für den Grünauer. Ich kann mich nicht entscheiden, wo es besser war. Vom Lokal her, gefällt mir der Grünauer etwas besser, daher ist er auf Platz 1 :) Bez. 2015 meinte ein Freund, dass ihm das Gansl beim Grünauer eine Spur besser geschmeckt hat.

3. Restaurant Bedernik

Restaurant Bedernik 3944425 Bewertungen
Hauptstraße 78
2481 Achau

In diesem Guide weil

Kommt nahe an die beiden obigen heran. Das Gansl hier war spitze.

wolf's Fotos für dieses Lokal

Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln und SpeckstreifenZwiebelrostbraten mit...ausgelöstes Backhuhnausgelöstes Backhuhngemischter Salatgemischter SalatHirschbraten12 Fotos

4. Grabner-Sederl

Grabner-Sederl 4143282 Bewertungen
Hauptstraße 51
2500 Sooss
Lokaltyp: Heuriger

In diesem Guide weil

Ist zwar ein Heurigen, wir haben hier aber letztes Jahr (2010) ein Gansl gegessen, das ausgezeichnet war.

wolf's Bewertung für dieses Lokal

9. September 2011

Heute Abend waren wir wiedermal beim Grabner in Sooss. Ich weiß eigentlich nicht, warum ich für diesen Heurigen noch keine Bewertung geschrieben habe, jedenfalls ist der Grabner schon länger einer mei... Mehr anzeigen

wolf's Fotos für dieses Lokal

Backhendl HaxenBackhendl HaxenGemischter SalatGemischter SalatNichtraucherbereich - Blick auf Buffet und Schank. Ist der Hauptraum beim Grabner-SederlNichtraucherbereich - Blick auf...

5. Stockerwirt

Stockerwirt 44444025 Bewertungen
Hauptstraße 36
2392 Sulz im Wienerwald
Küche: Österreichisch, International

In diesem Guide weil

Exzellentes Gansl und super würzig. Der Stocker ist allein deshalb einen Ausflug wert.

wolf's Fotos für dieses Lokal

LammrückenLammrückenMit Eierschwammerln gefülltes HirschkalbsschnitzelMit Eierschwammerln gefülltes...Filetsteak mit gebratenen SteinpilzenFiletsteak mit gebratenen...Kurz angebratener Thunfisch44 Fotos

6. Meixner's Gastwirtschaft

Meixner's Gastwirtschaft 39333928 Bewertungen
Buchengasse 64
Küche: Österreichisch, Wiener Küche, International

In diesem Guide weil

Beim Meixner ist alles gut, und das Gansl sowieso.

wolf's Fotos für dieses Lokal

Meixner's GastwirtschaftWiener Schnitzel vom KalbWiener Schnitzel vom KalbZwiebelrostbraten mit BratkartoffelnZwiebelrostbraten mit...Kürbiscremesuppe8 Fotos

7. Gasthaus zu den Linden

Gasthaus zu den Linden 3337295 Bewertungen
Hauptstraße 52
2531 Gaaden
Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant

In diesem Guide weil

Kommt nicht ganz an die oberen heran, war aber ebenfalls sehr empfehlenswert.

8. Zum Reznicek

Zum Reznicek 36313211 Bewertungen
Reznicekgasse 10
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant, Beisl

In diesem Guide weil

Ich war noch nicht dort, allerdings hört man überall von den sensationellen Gansln hier. Ich werde heuer hingehen und danach bewerten.

In diesem Guide seit 1. Oktober 2011

9. Gastwirtschaft Wolfsberger

Gastwirtschaft Wolfsberger 40364316 Bewertungen
Lienfeldergasse 35
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

In diesem Guide weil

Habe dieses Lokal wegen eines Tipps hier aufgenommen. Selbst war ich noch nicht dort, die Bewertungen und Fotos schauen aber vielversprechend aus.

In diesem Guide seit 26. September 2012

10. Bittermann Vinarium

Bittermann Vinarium 45393721 Bewertungen
Abt-Bruno-Heinrich-Platz 1
2464 GÖTTLESBRUNN
Lokaltyp: Restaurant, Weinbar, Vinothek

In diesem Guide weil

Ist hier drinnen wegen eines Tipps von GerhardM2. War selbst noch nicht dort. Es soll aber wirklich tolle Gansln geben.

In diesem Guide seit 4. Oktober 2012

am 1. Nov 2015 um 01:32

Ich hoffe man darf eine off topic Frage stellen: Hat jemand Erfahrung mit Slovenski Grob nahe Bratislava ? Soll ein Dorf sein in dem Gänse gezüchtet werden und in dem man sie auch vorzüglich serviert bekommt.

am 12. Okt 2014 um 15:20

@Helmuth von der Panoramaschenke waren wir bei unserem Besuch im Sommer nur mittel begeistert. Von der Ente hab ich aber auch schon gehört. Gibts angeblich jeden Tag uns soll immer frisch und gut sein.

am 4. Okt 2013 um 13:42

Wer im 11. Bezirk wohnt, kann mal die Gansl vom Cafe Restaurant Pan, Kaiser Ebersdorferstr. 330 probieren. Link

am 4. Nov 2012 um 16:53

Infos fuer angie: Link

Mr.Torpedo am 4. Nov 2012 um 16:10

Hallo! Kann jemand berichten, der mal beim Plachutta Gansl essen war, wie die Gansln dort so sind und die Beilagen?

Mr.Torpedo
angie am 30. Okt 2012 um 21:14

Ich hätt da eine andere Frage, gibt es auch Infos darüber wo die jeweiligen Gänse herkommen? Es gibt ja viele Berichte über die teilweise sehr schlimmen Aufzuchtsmethoden und ich würd gerne sicher gehen, dass es sich nicht um gequälte Tiere handelt. Weiß da jemand mehr oder kann ein Lokal empfehelne, wo die herkunft geklärt ist?

angie
am 26. Sep 2012 um 08:17

Hallo, beim Wolfsberger war ich noch nicht, habe ihn aber jetzt hier eingetragen.

am 25. Sep 2012 um 17:03

Hm, wann geht denn die Gansl-Saison los? Kann es kaum erwarten. Und Wolf, fehlt nicht der Wolfsberger in der Liste?

Gustav Gans am 25. Sep 2012 um 11:37

Link Hier noch eine Möglichkeit ein knuspriges Ganserl zu schmausen.

Gustav Gans
am 16. Sep 2012 um 21:40

Ja, Gansl... :-))) Danke!

am 20. Okt 2011 um 11:57

Ich kann auch 2 Lokale empfehlen. Eins in Wien und eins am Land. Link Link

am 20. Okt 2011 um 09:28

Wieso funktioniert die Tinyurlfunktion nicht? Was soll das?

am 20. Okt 2011 um 09:28

Link

am 20. Okt 2011 um 09:27

Link Genau. Was soll das?

am 7. Okt 2011 um 18:12

@ Lisawetta: entschuldige dass ich mich da einmische, ich kenne weder wolf noch dich und weiß schon gar nicht worum es geht, aber ich glaube ein Forum ist nicht dazu da Gehässigkeiten loszuwerden, die andere auch nicht verstehen können. Vielleicht solltest Du das per PM ausmachen.

am 7. Okt 2011 um 18:05

@Lisawetta mir ist nicht ganz klar, wie ich diesen Kommentar verstehen soll.

am 7. Okt 2011 um 17:30

Wieso habe ich den Eindruck, dass dir einfach langweilig ist, und dein Mann dich oft zum Essen einladet, damit du ruhig gestellt bist. Deine Gesichtzüge sagen einfach alles, vieleicht solltest du nich so oft essen gehen sondern das Geld für einen Terapeuten sparenö

am 30. Sep 2011 um 12:27

danke für den Tipp

am 30. Sep 2011 um 11:53

Hallo Evba, die Gansln beim Rudi und Grünauer sind immer durchgebraten und die Haut dünn und knusprig. Ich finde auch nicht, daß dort der Saft besonders fett ist für ein Gansl. Wenn du eines der beiden besuchen willst, solltest du bald reservieren. Beide sind fürs Ganslessen oft 1-2 Monate im voraus ausgebucht. Zumindest, wenn du am Abend hingehen willst.

am 30. Sep 2011 um 11:17

Danke für diesen Guide. Ich suche seit Jahren ein Lokal, wo es gutes Martinigansl gibt. Meistens koche ich es ja selber, indem ich aus dem rohen Gansl die Knochen rauslöse, es fülle, zunähe und dann aus den Knochen einen Jus koche, womit ich mir den fetten Saft erspare - ist aber ziemlich mühsam und zeitaufwendig. Ich weiß, dass ein Gansl immer eine sehr fette angelegenheit ist, aber wie ist beim Grünauer oder Rudi die Sauce? (Weil mir meistens graust, wenn in einem Beisl ein Gansl in mehr Fett als Saft schwimmt).

Mehr Lokal Guides von wolf

Die besten Thai Restaurants in Wien Die besten Thai Restaurants in Wien

In diesem Guide möchte ich die, meiner Meinung nach, besten echten (nicht Pan-Asiaten) thailändischen Restaurants in Wien listen. Ich und mein Mann...

3 Lokale
Die besten Inder in Wien Die besten Inder in Wien

In Wien gibt es recht viele indische Restaurants, allerdings gibt es unter den Lokalen sehr große Qualitäts-Unterschiede. Die meisten Inder in Wien...

4 Lokale
Die besten Beisln in Wien Die besten Beisln in Wien

Von allen Gaststätten besuche ich am liebsten gemütliche Beisln. Hier meine persönlichen Favoriten gereiht nach meiner Meinung.

5 Lokale
Gute Gasthäuser in Wien und Umgebung Gute Gasthäuser in Wien und Umgebung

Meine Lieblingswirtshäuser in Wien und in der Nähe. Die Reihung erfolgt nach meiner persönlichen Meinung.

10 Lokale
Meine Lieblings-Heurigen in Perchtoldsdorf Meine Lieblings-Heurigen in Perchtoldsdorf

Die meiner Meinung nach besten Heurigen in Perchtoldsdorf. Die Reihung erfolgt nach meiner persönlichen Meinung.

6 Lokale
wolf's Guides »