Hier fischelt es!

Hier fischelt es!

Spannende Fischlokale an denen man echt nicht vorbeigehen sollte!

Gastronaut·5 Lokale·Update: 24. Aug 2011·3 Kommentare

1. Umar

Naschmarkt 76, 1040 Wien
Umar-Platte für ZweiUmarUmar
23. Jul 2010
Leider ist der Chef hier auf einige seiner Stammwinzer eingeschossen, denn zu seinen wirklich ausgezeichneten Fischen würden so manche andere Weine...MehrLeider ist der Chef hier auf einige seiner Stammwinzer eingeschossen, denn zu seinen wirklich ausgezeichneten Fischen würden so manche andere Weine viel besser passen, als jene die hier angeboten werden. Auf Nachfrage passt fast zu jedem Fisch ein steirischer Sauvignon blanc am besten! Echt schade, weil seine Fische nach so viel mehr schreien würden. Die Tartares sind ein Traum, der Branzino für Zwei eine Offenbarung, die Tintenfische eine weich-saftig-rauchige Sensation. Und die Fischplatte mit Gemüse für zwei eine kleine reise durch die Meere. Schade nur, dass die Preise so fast schon unverschämt hoch sind, die Weinkarte so einseitig und der Prosecco die letzten beiden Male viel zu warm und das Personal manchmal viel zu träge. Das Lokal ist nämlich jetzt schon ausgezeichnet, könnte aber so leicht auch perfekt sein....Weniger anzeigen

4. Dalmatia

Riemergasse 12, 1010 Wien
DalmatiaDalmatia
27. Jul 2010
Der frischeste Fisch jenseits des Naschmarks. Wenn man das kleine Lokal in der Wiener Riemergasse betritt, fühlt man sich sogar fast wie in einem F...MehrDer frischeste Fisch jenseits des Naschmarks. Wenn man das kleine Lokal in der Wiener Riemergasse betritt, fühlt man sich sogar fast wie in einem Fischgeschäft, nachdem die Fische in der Vitrine so wunderschön präsentiert werden, dass einem das Salzwasser im Mund zusammenläuft. Gegessen haben wir einen großen Branzino in Salzkruste, der geschmacklich ein absoluter Traum war. Lediglich die Gräten, die beim Servieren nicht entfernt worden sind, waren ein kleines Haar in der Suppe! Das Service ist sonst exzellent, die Weinempfehlungen wunderbar! Die Weinkarte umfasst übrigens wahnsinnig schöne kroatische und italienische Weine! Wirklich einen Besuch wert!Weniger anzeigen

5. Bodulo

Hernalser Hauptstraße 204, 1170 Wien
BoduloBoduloBodulo
27. Feb 2011
Elitär, klein und fein!So präsentiert sich das Bodulo von Tamara Jurasic in der Hernalser Hauptstrasse. Schon aufgrund der geringen Tischzahl empfi...MehrElitär, klein und fein!So präsentiert sich das Bodulo von Tamara Jurasic in der Hernalser Hauptstrasse. Schon aufgrund der geringen Tischzahl empfielt es sich also zu reservieren, was auch dann keine schlechte Idee, wenn man besondere Wünsche hat. Denn diesen wird hier nachgegangen!
Ansonsten ist das Angebot im Bodulo größer als die Räulichkeit. Neben der fixen Karte wartet auch dieses Fischlokal mit einer Frischfisch-Vitrine auf, deren Inhalt nach Tagespreis angeboten wird!
Nach einem großartigem Vorgeschmack aus der Küche, Bruschetta mit Muscheln, erwartete und Drachenkopf mit Wurzelgemüse.
Der wirklich hässliche Drachenkopf wurde von der Chefin des Hauses persönlich entgrätet und serviert.
Von der Konsistenz und dem Geschmack war der eigentliche Fisch großartig, beim Würzen und Salzen könnte man sich in der Küche aber ruhig etwas mehr trauen. Natürlich kann man sich jedes Essen nachsalzen oder einen Fisch jederzeit noch mit Öl oder Knoblauch beträufeln. Jedoch verleiht das Nachwürzen einer Speise niemals jene Raffinesse, die sie erhalten würde, wenn es bereits während des Kochprozesses passieren würde!
Die beeindruckende Auswahl an kroatischen Weinen, unser Orangen-Sorbet als Nachspeise und der gelungene Service sorgten aber für einen mehr als passenden Ausgleich für etwas zu brav gewürzten Drachenkopf!
Unbedingt selbst mal ausprobieren!Weniger anzeigen

Kommentare

Ich finds auch richtig schade, das es das AnDo nicht mehr gibt.......

17. Apr 2017, 20:52·Gefällt mir

AnDo Fisch kannst du schon mal aus der Liste schmeißen. Ein guter Tag für die Meeresfauna.

17. Apr 2017, 17:01·Gefällt mir

Leider liegt bei diesen Lokalen, der Schwerpunkt auf Meeresfischen.

27. Okt 2011, 22:58·Gefällt mir