Hunde hereinspaziert!

Hunde hereinspaziert!

7 Lokale

"Hundefreundlich" ist ein Lokal schnell einmal - zumindest in den Beschreibungen.
Welche Lokale über den Besuch der vierbeinigen Gäste tatsächlich erfreut sind, erfahren Sie in diesem Guide.

Über Tipps und Anregungen freue ich mich natürlich!

Gefällt mir1Kommentieren
Update: 21. Okt 2011|Erstellt: 23. Jun 2011|10 Kommentare

1. Ebi

Ebi 36353567 Bewertungen
Leopoldauer Straße 45-49
1210 Wien
Küche: Japanisch, Asiatisch
Lokaltyp: Restaurant

yangel's Bewertung für dieses Lokal

3Speisen
4Ambiente
5Service
21. Okt 2011

Ich war gestern (20.10.2011) zum Mittagessen im Ebi und aufgrund der vielen, teilweise recht unterschiedlichen Bewertungen schon überaus gespannt auf das Lokal. Es befindet sich etwas versteckt in ei... Mehr anzeigen

Gefällt mir4
Kommentieren

yangel's Fotos für dieses Lokal

EbiEbiEbiEbi16 Fotos
In diesem Guide seit 21. Oktober 2011

2. The Highlander

The Highlander 4134278 Bewertungen
Sobieskigasse 9
Sobieskiplatz 4
1090 Wien
Küche: Snacks, Vegetarisch
Lokaltyp: British Pub, Bierlokal

yangel's Bewertung für dieses Lokal

3Speisen
3Ambiente
2Service
11. Sep 2011

Nachdem unsere besten Freunde gleich ums Eck vom Highlander wohnen und der Gastgarten am schönen Sobieskiplatz besonders an lauen Sommerabenden wirklich einladend ist, besuchten wir dieses Lokal eigen... Mehr anzeigen

Gefällt mir4
Kommentieren
In diesem Guide seit 12. Oktober 2011

3. Taubenkobel

Taubenkobel 41423826 Bewertungen
Hauptstraße 33
7081 SCHÜTZEN am Gebirge
Küche: International, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant

In diesem Guide weil

fast unglaublich, aber wahr: Frau Eselböck höchstpersönlich war es, die darauf bestanden hat, unseren Hund, welcher die erste halbe Stunde wartend im Auto verbrachte, ins Lokal zu holen - weil man Tiere hier einfach gerne hat! Aber Vorsicht vor den freilaufenden Katzen! Nicht dass am Ende die Rollen vertauscht werden und der Hund zum Koch wird ;-)

yangel's Bewertung für dieses Lokal

4Speisen
4Ambiente
4Service
5. Sep 2010

Nach längerer Zeit (ca 1 Jahr) besuchten wir mal wieder den Taubenkobel. Wir begannen unseren Besuch mit einem kleinen Bummel in der Greisslerei, in der Schmankerln aller Art (Wurst- und Käsespezial... Mehr anzeigen

Gefällt mir
Kommentieren

yangel's Fotos für dieses Lokal

TaubenkobelTaubenkobelTaubenkobelTaubenkobel4 Fotos
In diesem Guide seit 4. Juli 2011

4. Figls

Figls 36393833 Bewertungen
Grinzinger Straße 55
1190 Wien
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
In diesem Guide seit 23. Juni 2011

5. Triad

Triad 49404111 Bewertungen
Ödhöfen 25/Bad Schönau
2851 KRUMBACH
Küche: International, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof

yangel's Bewertung für dieses Lokal

5Speisen
4Ambiente
5Service
13. Mär 2011

Zum vierten Mal besuchten wir gestern das Triad, und zum vierten Mal waren wir alle schlichtweg begeistert! Begonnen beim Empfang über Ambiente, Service bishin zum Essen - es hat einfach alles 100%ig ... Mehr anzeigen

Gefällt mir1
Kommentieren
In diesem Guide seit 23. Juni 2011

6. Zum Renner

Zum Renner 36313126 Bewertungen
Nußdorfer Platz 4
1190 Wien
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant

In diesem Guide weil

ob Markscheiben zum Knabbern oder Reis mit Suppengemüse und Fleischresten - hier ist bestimmt für jeden Vierbeiner etwas schmackhaftes dabei!

yangel's Bewertung für dieses Lokal

3Speisen
3Ambiente
4Service
9. Apr 2011

Ein gutes Jahr ist es her, dass ich das urtypisch wienerische Wirtshaus mit seinen Gerichten in mammutartigen Dimensionen das letzte Mal besucht habe. Gestern war es dann mal wieder soweit - ganz spon... Mehr anzeigen

Gefällt mir1
Kommentieren

yangel's Fotos für dieses Lokal

Zum RennerZum RennerZum RennerZum Renner5 Fotos
In diesem Guide seit 23. Juni 2011

7. Plachutta Nussdorf

Plachutta Nussdorf 40363812 Bewertungen
Heiligenstädter Straße 179
1190 Wien
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Beisl, Gasthaus, Gasthof

In diesem Guide weil

Hier ist es schon vorgekommen, dass die Portion für unseren Hund größer ausfiel als die unsere...

In diesem Guide seit 23. Juni 2011

Kommentare (10)

am 12. Dez 2013 um 10:08

Ist zwar schon ein älterer Beitrag: Ganz neu und aufjedenfall hundefreundlich am Spazierweg der neuen Donau im 1210 das Donaupiraten Restaurant mit ganzjährigem Betrieb. Wasser für den Hund ist ganz selbstverständlich!

Gefällt mirAntworten
4
1
JayR am 16. Jul 2013 um 22:03

Ich empfehle hier das Plachutta Hietzing. Gesamte Belegschaft enorm hundefreundlich, Wasserschüssel ist eine Selbstverständlichkeit. Letztens wurde unseren Hunden sogar ohne danach zu fragen je eine Schüssel Tafelspitzreste mit Gemüse serviert. Top!

Gefällt mirAntworten
JayR
Kein Tester
am 26. Jul 2012 um 13:17

Selbst gesehen/erlebt: Taverne am Sachsengang; Groß Enzersdorf: Stammgäste mit 3 großen Hunden. Da standen schon 3 Schüsseln mit Wasser und Frisch - nicht Trocken-futter bereit. Beim Verlassen des Lokales gab es dann noch "Doggy-Bags" für die Hunde. Das ist Hundefreundlich!

Gefällt mir2Antworten
Experte
329
59
am 26. Jul 2012 um 00:34

Das Wasser hätten sie euch aber schon in Gläsern servieren können.

Gefällt mirAntworten
Experte
152
83
am 26. Jul 2012 um 00:33

Und wie schmeckte das Trockenfutter?

Gefällt mirAntworten
Experte
152
83
am 8. Jul 2012 um 23:21

Das Tiziano im 12. ist ausgesprochen hundefreundlich. Wir und zwei andere Hundebesitzer bekamen je eine Schüssel mit Wasser und eine mit Trockenfutter hingestellt. Auch als ich vorher anrief und gefragt habe ob man mit Hund kommen darf war die Antwort ein sehr freundliches " Natürlich"

Gefällt mirAntworten
Experte
222
39
am 15. Jul 2011 um 02:05

ich bitte darum!!

Gefällt mirAntworten
57
17
am 24. Jun 2011 um 09:38

Gaeste kamen mit Boxer, Schaeferhundmischling und Deutsch-Drahthaar. Beim Deutsch-Drahthaar habe ich jedenfalls einen Wassernapf am Platz gesehen. Seitens der BetreiberInnen duerfte es also kein Veto gegeben haben.

Gefällt mirAntworten
Experte
152
83
am 23. Jun 2011 um 13:43

Vielen Dank für den Tipp - ich war zwar noch nie mit Hund im Figls, werde dies aber wohl bald nachholen!

Gefällt mirAntworten
57
17
am 23. Jun 2011 um 13:29

Auch das Figls im 19. ist hundefreundlich. Ich habs gesehen!

Gefällt mir1Antworten
Experte
152
83

Mehr Lokal Guides von yangel

Top-Tips in & um WienTop-Tips in & um Wien

Yangels persönlichen Favoriten ganz bunt gemischt

10 Lokale
Sushi in WienSushi in Wien

Ob Running Sushi oder Sushi á la carte - hier werden Freunde der asiatischen Küche fündig!!

6 Lokale
yangel's Guides »
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK