Sa, 8. Oktober 2022

Heurige in Mauer

Heurige in Mauer

Der Weinort Mauer ist Teil des 23ten Bezirks Liesing und unberührt von Touristenscharen wie in Grinzing. Einst soll es über 100 Heurige alleine in der Maurer Lange Gasse gegeben haben. Heute sind davon nur mehr 6 übrig. Die verbliebenen Maurer Heurigen überzeugen durch Bodenständigkeit, selbstgemachten Speisen, keine abgehobenen Preise und zu allerletzt und am wichtigsten durch hervorragende Weine.
Bei den Maurer Heurigen handelt es sich um echte Heurigen mit fixen Aussteckterminen, die man auch online einsehen kann.

Gefällt mirKommentieren

Beinschinken von Thum - völlig überbewertetRoastbeefGrausenburger

2. Heuriger Weingut Hofer

Maurer Lange Gasse 29, 1230 Wien
In diesem Guide weil: Am Boden gebliebener Jungwinzer. Erstklassige Weine
Geselchtes mit Erdäpfelknödel und Paprikakraut - sensationell!Heuriger Weingut HoferHeuriger Weingut Hofer

3. Weinbau & Heuriger Edlmoser

Maurer-Lange-Gasse 37, 1230 Wien
ErdäpfelsalatWeisser SpritzerFleischlaberl

6. Steinklammer

Jesuitensteig 28-30, 1230 Wien
Chardonnay, Grüner Veltliner "Klippe" DAC u. Vulpes - alle 3 sehr zu empfehlen!SteinklammerSteinklammer

7. Zahel Weinbau & Heuriger

Maurer Hauptplatz 9, 1230 Wien
In diesem Guide weil: Der bekannteste unter den Maurer Heurigen

8. Weinbau und Buschenschank Lentz

Maurer Lange Gasse 78, 1230 Wien

9. Wiltschko

Wittgensteinstraße 143, 1230 Wien
In diesem Guide weil: Der Heurige ist mir zu modern. Gefällt mir überhaupt nicht

Kommentare