Das Wiener Beislsterben

Das Wiener Beislsterben

Die traditionellen günstigen Wiener Beisl, die Ecklokale die es mal wirklich an jeder zweiten Ecke gab fallen nun auch den letzen Angriffen unserer Regierung zum Opfer (Nichtraucherregelung, Allergenverordnung, Registrierkassa, etc....)
Zwischen Kebap, Zustelldiensten und gehobener Gastronomie, teuren Ethnolokalen und Bobolokalen gibt es dann bald nichts mehr.

Meidlinger12·0 Lokale·Update: 3. Apr 2019·10 Kommentare
In diesem Guide befinden sich noch keine Lokale.

Kommentare

Zumindest von Meidling weiß ich glaub ich alle die in den letzten 15 Jahren zugesperrt haben. Es gibt da aber auch noch die "Tschocherl", die eigentlich nur des Rauchens und Trinkens wegen angesteuert wurden und da hast du vollkommen recht, dass war für viele Menschen ihr einziger sozialer Kontakt. Von denen hat es in den letzten Jahren auch einige erwischt.

28. Mär 2020, 12:19·Gefällt mir

Abgesehen davon das mir die ehemaligen Betreiber der Beisln (abgesehen von denen die durch die Aufgabe =Hausabbruch= die große Kohle gemacht haben) leid tun, bedauere ich auch die ehemaligen Stammgäste die ihre Zweitwohnung und ihre kleine Familie mit den sozialen Kontakten verloren haben. Diese Beiseln können nicht durch neue innovative Betriebe ersetzt werden, weil es dann keine Wiener Beiseln mehr sind. Abgesehen davon das viele die Nichtraucher Gesetzte nicht überleben, gibt diese Epidemie den Rest. Wäre schön wenn man irgendwie die geschlossen Beisln der letzten Jahre auflisten könnte.

28. Mär 2020, 09:09·Gefällt mir1

Wir erleben gerade den nächsten Exodus. Zum Glück gibts wenigstens am Land noch gestandene Wirtshäuser die auch diese Krise überwinden werden.

20. Mär 2020, 22:20·Gefällt mir
Karte nicht verfügbar