Das Wiener Beislsterben

Das Wiener Beislsterben

1 Lokal

Die traditionellen günstigen Wiener Beisl, die Ecklokale die es mal wirklich an jeder zweiten Ecke gab fallen nun auch den letzen Angriffen unserer Regierung zum Opfer (Nichtraucherregelung, Allergenverordnung, Registrierkassa, etc....)
Zwischen Kebap, Zustelldiensten und gehobener Gastronomie, teuren Ethnolokalen und Bobolokalen gibt es dann bald nichts mehr.

Gefällt mir2Kommentieren

Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl
In diesem Guide seit 3. April 2019

am 3. Jän 2019 um 11:23

Ein Nachruf auf geschlossene Beisln. Der Nutzen dieses Guides, außer kurz wehmütig inne zu halten, verschließt sich mir ein wenig.

Gefällt mir3Antworten
am 30. Sep 2017 um 18:04

Habe mir anhand aller Beislführerausgaben den 7. Bezirk angesehen was nur in den letzten 6 Jahren für Wirtshäuser, Beisl zugesperrt haben. Adlerhof-Burggasse, Zu den 2 Lieserln-Burggasse, Rippel-Neustiftgasse, Spatzennest-Ullrichplatz, Mondscheinstüberl-Mondscheingasse, Plattner bzw. Klabautermann-Mondscheingasse, s´klane Beisl-Schottenfeldgasse, Zur kleinen Wienerin-Westbahnstrasse, Lindenwirtin-Lindengasse, Zum schwarzen Mohren-Burggasse, Zum lieben Augustin-Neustiftgasse

am 13. Mär 2017 um 16:43

Was mich ein wenig wundert, ist daß der Meidlinger nur ein Lokal bewertet hat. Ehrlich gesagt interessiert mich seine Meinung (zu diesem Thema) mehr, als was verirrte Touristen zu berichten haben.

Gefällt mir1Antworten
am 13. Mär 2017 um 11:31

Mit 174 Bewertungen auf Tripadvisor kann man wohl schlecht davon sprechen, im Internet nicht präsent zu sein. Die Vorstadt Wirtshäuser, Beisl haben mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.

am 13. Mär 2017 um 10:22

Weder im Internet noch für diese Liste geeignet: Link

am 13. Mär 2017 um 09:41

Es soll, man höre und staune, auch noch Lokale geben, ausserhalb des Internets. Letzte Woche sah ich ein Lokal in der Nähe des Viktor Adler Marktes, das fand ich im ganzen Internet nicht. Entweder hat es schon so lange zugesperrt, was ich nicht glaube, oder es interessiert sich dort niemand fürs Internet. Daraus kann jetzt jeder selbst seine Schlüsse ziehen. Es hieß Bier und Weinhaus Famke - Marktbeisl

am 13. Mär 2017 um 08:59

Schöner Guide. Aber wenn diese Wirtshäuser so wichtig sind, warum sind sie dann bis auf eine Ausnahme bisher ohne Bewertung geblieben?

am 12. Mär 2017 um 19:51

331er: Nix

Gefällt mir3Antworten
am 12. Mär 2017 um 19:48

Nix für ungut, aber ich frage mich was dieser Guide den Lesern hier bringen soll?

Gefällt mir5Antworten

Mehr Lokal Guides von Meidlinger12

Steakessen in WienSteakessen in Wien

Hier findet ihr eine Aufzählung von einigen speziellen Steaklokalen oder Lokalen die mehr als 2 Steaks auf der Karte haben. Falls ihr noch gute St...

20 Lokale
Griechisch Essen in und um WienGriechisch Essen in und um Wien

Hier findet ihr einige Lokale mit der wunderbaren griechischen Küche in denen ich schon selbst war oder die mir empfohlen wurden.

14 Lokale
Gut Essen in MeidlingGut Essen in Meidling

In diesen Lokalen kann man bedenkenlos speisen.

6 Lokale
Echte Beisln und Gasthäuser in MeidlingEchte Beisln und Gasthäuser in Meidling

Hier findet ihr eine Auswahl an richtigen urigen Meidlinger Lokalen. Nichts gehobenes, aber einfach und bodenständig. Keine Branntweiner. Beisln wo...

13 Lokale
Mittleres bis Oberes TriestingtalMittleres bis Oberes Triestingtal

Da ich hier aufgewachsen bin, kenne ich jedes Wirtshaus in diesem Gebiet. Man kann hier eigentlich überall sehr gut bis ausgezeichnet essen.

14 Lokale
Meidlinger12's Guides »