Frühstück in Wien

Frühstück in Wien

Wohin, wenn der kleine Hunger am Morgen ganz laut bellt? Hierhin!

Gastronaut·6 Lokale·Update: 4. Dez 2010·0 Kommentare

1. Café Central

Herrengasse 14, 1010 Wien
Café CentralCafé CentralCafé Central
18. Jun 2010
Essen im Cafe? Ja bitte! Gerade vor kurzem übernahm ein neuer Küchenchef und das Essen hier ist jetzt absolut delikat! Zwar wird auf der Speisekart...MehrEssen im Cafe? Ja bitte! Gerade vor kurzem übernahm ein neuer Küchenchef und das Essen hier ist jetzt absolut delikat! Zwar wird auf der Speisekarte ein Fokus auf die typisch österreichische Küche gelegt, aber die Art und Weise wie die Speisen zubereitet werden sind alles andere als gewöhnlich. Wir hatten einen Tafelspitz mit getrüffeltem Kartoffelpüree! Großartig! Dabei mussten wir lange überlegen, was wir nehmen würden, denn auch die Sachen auf den Nachbarstischen sahen spanned aus. Und was die Deserts betrifft, hat hat das Central ja sowieso viel mehr zu bieten als einfach nur "Mehlspeisen"! Überigens gibt es hier unter der Woche auch günstige Mittagsmenüs!Weniger anzeigen

2. Schwarzenberg

Kärntner Ring 17, 1010 Wien
4. Dez 2010
Es war wohl das flaumigste, saftigste und schlicht und einfach beste Gulasch, das ich jemals in einem Lokal hatte: Nachdem der Abend zuvor etwas &...MehrEs war wohl das flaumigste, saftigste und schlicht und einfach beste Gulasch, das ich jemals in einem Lokal hatte:
Nachdem der Abend zuvor etwas "flüssiger" ausgefallen war als geplant, bekam ich den Tipp doch hier ein kleines Gulasch zu probieren, um wieder einen klaren Kopf und Magen zu bekommen!
Auch wenn das Schwarzenberg nicht wirklich bei mir um die Ecke liegt, bin ich dem Ruf des Gulasch gefolgt! Und es war es wert! Nach dem dritten Bissen rief ich den sonst immer so grantig dreinschaenden Oberpinguin zu mir und holte die Information ein, dass das Gulasch im Schwarzenberg immer mehrere Tage köchelt und dass die Essenz des alten Gulasch die Basis des neuen Gulasch wird. Will eigentlich heißen, dass im aktuellen Gulasch technisch gesehen Reste aus grauer Vorzeit drinnen stecken! Und das ist nicht nur beeindruckend, sondern schmeckt ganz einfach herrlich!
Zwar hatte ich im Schwarzenberg auch schon das Schnitzel und einmal die Eiernockerl, und natürlich auch die eine oder andere Torte...aber das Gulasch ist ein wahrer Traum! Und das um nur knapp 6 Euro....blöd nur, dass ich zu diesem Gulasch ein großes Bier trinken musste...aber es hat einfach gepasst!Weniger anzeigen

3. Naschmarkt Deli

Naschmarkt 421, 1040 Wien
Naschmarkt Deli
25. Aug 2010
Früher....ja....früher...Da war das Deli am Naschmarkt noch ein sensationeller Treff um am Samstag Vormittag (oder eben auch Nachmittag) herrlich z...MehrFrüher....ja....früher...Da war das Deli am Naschmarkt noch ein sensationeller Treff um am Samstag Vormittag (oder eben auch Nachmittag) herrlich zu frühstücken. Das typische Frühstück, das hier unter "Orientalisch" läuft, war frisch, liebevoll zubereitet und sehr günstig! Doch mittlerweile zahlt man für ein Ein, etwas Käse, ein Börek und etwas Gemüse stolze 7, 10 Euro! Und das Glas Cay schlägt bereits mit 1,2 0 Euro zu Buche! Das steht in keiner Relation mehr zu dem, was man bekommt! Leider ist hier alles in den letzten vier zu teuer geworden, während in der Umgebung neue Lokale bessere Qualität bieten und das zu günstigeren Preise! Die Zeiten des Deli sind vorbei!Weniger anzeigen

6. Salettl-Pavillon

Hartäckerstraße 80, 1190 Wien
16. Jun 2010
Zuerst zum Positiven: Der Ausblick im Salettl über das Krottenbachtal ist beeindruckend. Von Interieur des Salettls kann man das nicht sagen. Und s...MehrZuerst zum Positiven: Der Ausblick im Salettl über das Krottenbachtal ist beeindruckend. Von Interieur des Salettls kann man das nicht sagen. Und schon gar nicht von den Speisen die einem hier ab dem frühen Morgen offeriert werden. Das Schinken-Käse Croissant trieft im Fett, wobei das nicht einmal in einem vollen Geschmack resultiert. Die Frühstücksplatte ist einfaltslos und überteuert und der Kaffee so schal, dass wir bereits um 9.30 Uhr auf Nummer sicher gingen mussten und ein Bier aus der Flasche bestellt haben. Abgesehen von der Lage echt nicht zu empfehlen!Weniger anzeigen

Kommentare