RestaurantTester.at
So, 17. Jänner 2021

Auf der Suche nach dem (für uns/mich) ultimativen GANSL

Auf der Suche nach dem (für uns/mich) ultimativen GANSL

Nachdem der Bisamberger Weinstadl Ende 2006 LEIDER zugesperrt hat, DORT GAB ES SIE, bin ich, sind wir, seit damals auf der Suche nach dem "ultimativen" Gansl. Es muss ALLES zusammenpassen, angefangen natürlich beim Vieh selbst, weiches, nicht fasriges Fleisch, knusprige Haut, das Saftl (bringen leider die wenigsten zusammen) bis hin zum gummeligen Erdäpfelknödel und auch wichtig, das Rotkraut, leicht knackig sollt es sein.
Die Reihenfolge auf den ersten 5 Plätzen ist nicht (ganz) zufällig :-)

Gefällt mir7Kommentieren
45 Lokale·Update: 14. Dez 2019·15 Kommentare

1. Rudi's Beisl

28 Bewertungen
Wiedner Hauptstraße 88
1050 Wien

In diesem Guide weil

2020 sicher auch wieder...… :-)) 2019 1A, er ist einfach nicht zu toppen! 2018 was anderes als sensationell fällt uns nicht ein, hier passt einfach alles! 2017 auch diesmal wieder herrlich, noch etwas besser als die Jahre zuvor... 2016 auch dieses Jahr wieder einfach nur genial! 2015 das Gesamtpacket FÜR UNS unschlagbar! 2014 der "Rudi" also Christian macht das (fast) ultimativ......

Meine Bewertung (5. Nov 2014)

SpeisenAmbienteService

Update zu Besuch vom Freitag den 18.10.2019 von 18-20h Es war wieder so großartig wie die Jahre zuvor! Die Haut wunderbar kross, Fleisch weich und... Mehr

Alt Wiener Backfleisch in Ei rausgebacken, schlicht grandios, die Erdäpfel eher überflüssig. Der ...
Schweinsbraten frisch aus dem Ofen, sehr gut, wobei der Saft etwas besser aussah als er war.
Flugente auf einem grandiosen Erdäpfelsalat, eine Vorspeise.

2. Heidinger´s Gasthaus

9 Bewertungen
Selzergasse 38
1150 Wien

In diesem Guide weil

2020 wieder ein MUSS 2019 besser geht es kaum, hier passt alles, einzig das Rotkraut fällt etwas ab.

Meine Bewertung (3. Jun 2017)

SpeisenAmbienteService

Update zu Besuch am Mittwoch den 13.11.2019 um 18h. Dem Heidinger eilt ein exzellenter Ruf voraus, was seine Gansln betrifft und JA die sind schlic... Mehr

Grandios! Haut super knusprig, Fleisch nicht fasrig weich und saftig, top Saftl, kann man nach ...
Nudelsuppe mit Gansleinlage, feine Sache.
Karte während der Ganslzeit

3. Heuriger Moser

3 Bewertungen
Hauptstraße 84
2102 Klein Engersdorf

In diesem Guide weil

2020 sicher wieder 2019 in der absoluten Oberliga! 2018 auch wieder ganz ausgezeichnet 2017 war's wieder großartig, einzig das mit der knusprigen Haut war schon besser. 2016 wie im Jahr davon, einfach (nahezu) perfekt! 2015 am 5.12. das Vieh samt Haut, der Saft, das Knödl UND das Rotkraut waren schlicht sensationell, sogar noch einen Hauch besser als beim Rudi........ :-) 2014 seine Gansln kommen sehr sehr nahe an für uns ultimativ heran, wenn da nicht das durchschnittliche Rotkraut wäre......

Meine Bewertung (22. Apr 2014)

SpeisenAmbienteService

Gestern Nachmittag, nach getaner Arbeit, spontan zum Moser nach Klein Engersdorf, zwischen Hagenbrunn und der Bezirkshauptstadt Korneuburg gelegen. ... Mehr

Gansl in der Version 12.12.19 und wieder richtig gut!
Weihnachtsstimmung......
Ambiente rund um die "Essensausgabe"

4. Heuriger Szüts

4 Bewertungen
Untere Jungenberggasse 111
1210 Wien

In diesem Guide weil

2017, schlicht grandios was da abgeht..... 2015 das (nahezu) Ultimative, wenn auch der Saft und das Kraut 2014 eine Spur besser waren, das Preis- Leistungsverhältnis ist mit 15,-- Euro aber unschlagbar! 2014 das (nahezu) ultimative Gansl, phantastisch.....

Meine Bewertung (16. Nov 2014)

SpeisenAmbienteService

Update zu Besuch vom 10.11.2017: Am/im Lokal selbst hat sich wenig geändert, a schräge Hittn. Die Plexiglas Trennwand gibt's nicht mehr, geraucht w... Mehr

1 ganze Gans für 4, himmlisch! Der Saft dazu kam in einem separaten Gefäß und war großartig!
Gummiknödel vom Feinsten und auch das Kraut ein Hit!
Ganslsuppe, köstlich

5. Gastwirtschaft Wolfsberger

19 Bewertungen
Lienfeldergasse 35
1160 Wien

In diesem Guide weil

2019 ja das war richtig gut, wie das der Meister Wolfsberger am 6.11. gemacht hat. Fleisch weich und nicht fasrig, knusprige Haut., top Saftl, zur Wahl Rot- oder Weißkraut, beide köstlich. Sehr gut auch die Knödel, hier gibt's Waldviertler dazu, also aus halb rohen und halb gekochten gemacht.

Meine Bewertung (21. Feb 2015)

SpeisenAmbienteService

Wir befinden uns mitten drin in Wien Ottakring (1160) und zwar die Gastwirtschaft WOLFSBERGER sollte es gestern, Freitagabend sein. Die 44er Bim brach... Mehr

Ja das war schon richtig gut, was uns Meister Wolfsberger da am 6.11. vorgesetzt hat. Fleisch ...
Jungbullenleber gebacken, dazu wurde ein Gemischter serviert.
Karpfenfilet gebacken, dazu gab's einen etwas eigentümlichen Mayonnaisesalat mit Kurkuma.....

6. Gasthaus Stotzek

5 Bewertungen
Krottenhofgasse 51
1210 Wien

In diesem Guide weil

2019 wars zwar gut, aber nicht so leiwand wie im Jahr davor. 2018 ja die haben verdammt viel Ahnung von Gänsen, reiht sich weit oben in der Liga der guten Viecher ein.... 2019 wahrscheinlich mit den Freunden!?

Meine Bewertung (5. Okt 2014)

SpeisenAmbienteService

Kurzupdate zu Besuch vom 4.11.2018. Weiterhin sehr erfreuliche Küchen- als auch Serviceleistung, das Ambiente ist wie es ist. ZRB aus Beiried butte... Mehr

Hat schon verdammt viel gesehen der Stotzek vulgo Hirschvogel. Die letzten Jahre kochen sie ...
Das Duroc Schweinderl sehr gut und der Beweis dass auch nicht selbst gemachte Pommes richtig gut ...
Schomlauer mit Suchtpotential

7. Zur Goldenen Kugel

8 Bewertungen
Lazarettgasse 6
1090 Wien

In diesem Guide weil

2019 knusprige Haut, weiches saftiges Fleisch, herrliches Gummiknödel, sehr guter Saft, wenn auch optisch nicht ganz so ansprechend, gutes Rotkraut. War vor Jahren dort, sehr gut Erinnerung daran, aber hochpreisig.

Meine Bewertung (26. Mai 2015)

SpeisenAmbienteService

Kurzes Update zu Besuch am 21.11.19 um 17h. Ein Gansl für mich, knuspriges Haut, weiches zartes saftiges Fleisch, überraschend guter Saft, obwohl o... Mehr

Gansl, die Haut knusprig, das Fleisch saftig, weich nicht fasrig, das Gummiknödel perfekt, der ...
Rehlungenbraten rosa gebraten, auf getrüffelter Erdäpfelcreme, Portweinkirschen und süße ...
Vorspeisengrammelknödel auf Bergrahmlinsen mit Lardo, perfekt!

8. Wannemacher Josef

3 Bewertungen
Hauptstraße 41
2102 Hagenbrunn

In diesem Guide weil

2019 im Dezember wird's eine Ente und die war wieder ganz ganz fein! 2018 war es wieder eine grandiose Ente und auch die Gansln wurden von den "Mitessern" gelobt! 2017 war es eine grandiose Ente! Schon einige feine "Viecher" dort gegessen UND es gibt vorzügliche Enten.

Meine Bewertung (8. Mai 2014)

SpeisenAmbienteService

Gestern Abend beim Josef (Pepal) Wannemacher (WM) in Hagenbrunn, gehört zum Weinviertel, nahe der Bezirkshauptstadt Korneuburg UND etwa 5 Kilometer vo... Mehr

Sehr gute Ente gestern beim Wannemacher. Gibt es das ganze Jahr, während der Aussteckphasen, auf ...
Gansl in der Version 11.12.2018, feine Sache! Am Foto sieht die Haut deutlicher dunkler als sie ...
Zunge vom Feinsten, herrlicher Ganslleberaufstich und die von uns heiß geliebten Schinkenrollen ...

9. Hausmair's Gaststätte

19 Bewertungen
Lerchenfelder Straße 73
1070 Wien

In diesem Guide weil

2017 Herr Hausmair macht das sehr anständig. Fleisch recht weich, die Haut knusprig, der Saft Spitze. Sowohl Erdäpfel- als auch Semmelknödel gut. Weißkraut ein Traum, Rotkraut unterer Durchschnitt. Die Portion klein, von 1/4 weit entfernt und dafür sind € 22,90 zu viel.

Meine Bewertung (15. Nov 2015)

SpeisenAmbienteService

Kurzupdate zu mehreren Besuchen, zuletzt am Dienstag den 24.9.2019. Es hat sich nichts geändert, die Küche von Herbert Hausmair, dem "wilden" Wirt,... Mehr

Osso Bucco vom Hirschen, großartig!
bei jedem Besuch MUSS es der Kaiserschmarrn sein, wir kennen keinen besseren!
kleines Gulasch, sehr gelungen!

10. Goldenes Bründl

14 Bewertungen
Waldstraße 125
2105 OBERROHRBACH

In diesem Guide weil

2018 die haben da echt Ahnung davon, schon einigermaßen nahe an ultimativ!

Meine Bewertung (27. Nov 2016)

SpeisenAmbienteService

Kurzupdate zu Besuch vom 24.11.2018 um 16h Sascha der kleine quirlige Tiroler Kellner ist noch immer da und macht nach wie vor einen Top Job! Da... Mehr

Gansl, das Fleisch und die Haut top, ebenso die Erdäpfelknödel schön gummelig, Rotkraut und auf ...
Gansl mit allem
Gedeck aus Ganslaufstrich, gesalzene Butter und einem köstlichen Olivenöl, dazu Prosecco und ...

11. Zum Nussgartl

27 Bewertungen
Vorgartenstraße 80
1200 Wien

In diesem Guide weil

2016 auch wieder sehr gut, heuer war aber leider alles auf einem Teller, da hat sich das köstliche Rotkraut mit dem Saft vermischt, war nicht optimal. 2015 fast sensationell was uns da geboten wurde, einzig vielleicht der Saft fällt ein wenig ab. Hat die Viecher aber nur vom 10.11. bis 13.11.2015.

Meine Bewertung (21. Mär 2015)

SpeisenAmbienteService

Wiener Beislküche im 20igsten Hieb, die gibt’s in der Vorgartenstraße 80, im NUSSGART‘L, und das auf sehr hohem Niveau, wie wir finden. Die 2er Bim... Mehr

Girardi Rostbraten (Beiried) dazu angeröstete Serviettenknödl, herrlich!
Backhendl, 5 ausgelöste Keulen, perfekt!
Ambiente

12. Matzka Karl

1 Bewertung
Hauptstraße 34
2102 Hagenbrunn

In diesem Guide weil

2018 Fleisch sehr zart, mit top Haut, Saftl naja etwas fett, Erdäpfelknödel gut, aber zu wenig gummelig, Rotkraut geschmacklich sehr gut, aber etwas zerkocht....

Meine Bewertung (19. Dez 2018)

SpeisenAmbienteService

Rein in die „Dose“ und auf geht’s zum letzten Gansl der Saison, nach 2102 Hagenbrunn, zum Heurigen Karl MATZKA. Quasi vis a vis ist der von uns sehr g... Mehr

Mein letzte Gansl für 2018, am 17.12.
Gorgonzolaaufstrich, Grammelschmalz, Bratllfettn, Quargelaufstrich
Das wird 2019 und Hase gibt es immer MI und DO

13. Waldviertlerhof

5 Bewertungen
Schönbrunner Straße 20
1050 Wien

In diesem Guide weil

2016 Das Fleisch sehr weich, Haut knusprig, die Knödel herrlich gummelig. Auf ultimativ fehlt aber ein klein wenig, der Saft geht noch besser und das Kraut war guter Durchschnitt.

Meine Bewertung (22. Sep 2016)

SpeisenAmbienteService

Der WALDVIERTLERHOF im 5ten, in der Schönbrunner Straße 20, steht schon sehr lange auf unserer to do Liste, hatte doch mein Schwager vor gefühlten 100... Mehr

Gansl mit Waldviertlerknödel, Rotkraut und Maroni, war aller Ehren wert. Fleisch sehr weich, ...
Jungschweinsbraten mit ausgezeichneten Waldviertlerknödel und warmer Krautsalat mit Speck.
Eingegossene Ganslleber mit Walnussbrioche und rotem Zwiebelconfit, sehr gut! Als "Aperitif" ein ...

14. Grünauer

18 Bewertungen
Hermanngasse 32
1070 Wien

In diesem Guide weil

2015 endlich geschafft, Gansl hervorragend, sehr zart und weich, die Haut knusprig, warum der sehr gute Saft eingedickt werden muß, keine Ahnung? Rotkraut knackig, ebenso der Speckkrautsalat, beides fehlerlos, aber ohne Höhepunkt. Erdäpfelknödel gut aber leider nicht gummelig, eher etwas "griaslat", Semmelknödel auch gut, aber nicht mehr.

Meine Bewertung (25. Okt 2014)

SpeisenAmbienteService

Kurzinfo zu Besuch am 26.2.20, Aschermittwoch. Herrlich gegessen, 2 Vorspeisen geräucherter Wels und 3erlei Heringsalat. 2 Hauptspeisen Jakobsmusch... Mehr

Seesaibling, Nussreis, Lauchgemüse, grandios!
Jakobsmuscheln, schwarzes Bohnenpüree, Speckwürfel, himmlisch!
3erlei Heringsalat, köstlich!

15. Meixner's Gastwirtschaft

28 Bewertungen
Buchengasse 64
1100 Wien

In diesem Guide weil

2015ener Gansl konnte uns fast überzeugen, irgendwas zu ultimativ hat aber fast überall gefehlt, absolut Top war die knusprige Haut.....

Meine Bewertung (28. Mär 2015)

SpeisenAmbienteService

Vorgestern Abend mit der U1 (die Rote für die nicht Insider) in den 10ten, bis zur Endstation Reumannplatz. Dort wo übrigens auch der Tichy zu finden ... Mehr

Das 2015er Gansl, konnte uns (fast) überzeugen, viel zu Top hat nicht gefehlt......
HALBE PORTION, glacierte Ganslleber mit Honigäpfel auf Grünzeug mit Preislbeermarinade, ...
Meixner's Gastwirtschaft

16. Schwarz

3 Bewertungen
Nöhagen 13
3521 Nöhagen

In diesem Guide weil

Auch weite Wege können sich auszahlen, DIESER ganz besonders.

Meine Bewertung (29. Okt 2016)

SpeisenAmbienteService

Gerade noch auf der Schallaburg bei der 70er Jahre Ausstellung, noch bis zum 6.11.2016 und nun schon im Gasthaus SCHWARZ in Nöhagen. Das Lokal ist sei... Mehr

ZRB wie er besser kaum sein könnte
Schweinsrücken in Senfsoße, dazu grandiose "Gummiknödel"
Kalbsbries-Blutwurstgröstl, eine Sensation!

17. Bonka - Das Wirtshaus im Wienerwald

8 Bewertungen
Oberkirchbacherstrasse 61
3413 Oberkirchbach

In diesem Guide weil

Kommt einigermaßen nahe an das heran was ICH mir vorstellen.

18. Heidenkummer

20 Bewertungen
Breitenfelder Gasse 18
1080 Wien

In diesem Guide weil

2018 guter Durschnitt, recht schwach die Knödel....

Meine Bewertung (25. Feb 2017)

SpeisenAmbienteService

Kurzupdate zu einigen Besuchen 2018: Das Essen immer zu meiner/unserer Zufriedenheit. Das Ambiente ist wie es ist. Was sich aber deutlich verbesse... Mehr

Eierschwammerlgulasch sehr gut, vielleicht eine Brise Salz zu wenig..... kleine Portion.
Cordon vom Schweinderl mit Waldviertler Schinken und Tiroler Bergkäse. Der Käse machts!
Gazpacho mit Schafkäse und Basilikum, hervorragend!

19. S'PFIFF

13 Bewertungen
Rathstraße 4
1190 Wien

In diesem Guide weil

2016 wurde ich positiv überrascht, Haut knusprig, Federvieh zart und weich, der Saft deutlich besser als früher, das Rotkraut gelungen, nur die beiden Kartoffelknödel fallen noch etwas ab.

Meine Bewertung (13. Feb 2014)

SpeisenAmbienteService

Gestern Abend, das Lokal gut besucht, sehr freundliche Begrüßung, der reservierte Tisch durch einen herbeieilende Kellner rasch "gefunden" (an diesem ... Mehr

Jägerpfandl schon oft im S'Pfiff gegessen, besser wars noch nie.....
Piccata mit Hendl klein, feine Sache!
Vitello Tonnato, also die Hälfte davon..... vorzüglich!

20. Sodoma

12 Bewertungen
Bahnhofstraße 48
3430 TULLN

In diesem Guide weil

2014 der Weg nach Tulln zahlt sich jedenfalls aus, sehr gute Viecher gibts da.

Meine Bewertung (22. Nov 2014)

SpeisenAmbienteService

Kurzupdate zu Besuch vom 7.12.2017 Die 4er für Speisen und Service zeigen deutlich nach oben! Gestern hatten wir Matjes mit Sauerrahm und roten ... Mehr

Der ZwiebelROSTBRATEN auch dermal wieder großartig.
gebackener Karpfen, dazu ein Mayonnaisesalat der einen ins schwärmen brachte.....
Wildschweingulasch

21. Zum Renner

25 Bewertungen
Nußdorfer Platz 4
1190 Wien

In diesem Guide weil

2018 ein sehr anständiges Gansl. Top der/das Erdäpfelknödel, sehr gut die knusprige Haut, das Vieh selbst und das Rotkraut, durchschnittlich der Saft.... 2017 leider nimma

Meine Bewertung (10. Okt 2014)

SpeisenAmbienteService

Kurzes Update zu Besuch vom 19.10.19 Wir hatten eine grandiose gebackene Kalbsleber mit Mayonnaisesalat, der nicht besser geht, sowie eine Backflei... Mehr

Grandios! die gebackene Leber vom Kalb und den Mayonnaisesalat habe ich sowieso noch nirgends wo ...
Beef Tatar, dem hat gestern ein wenig der "Höhepunkt" gefehlt, aber gut war es es allemal. Etwas ...
Einer der Schönsten, der vom Renner.....

22. Gut Purbach

8 Bewertungen
Hauptgasse 64
7083 PURBACH

In diesem Guide weil

Habe ich sehr gut in Erinnerung, ist aber schon viele Jahre her.

Meine Bewertung (13. Aug 2015)

SpeisenAmbienteService

Was soll man nach einem Bericht von Bubafant, der zwar schon vom 31.5.2014 ist, noch viel über das GUT PURBACH, des 2 Mützen Koch und im slowenischen ... Mehr

13 Gang Innereienmenü vom 22.9.2017, das Meister Stiegl 4-5 mal im Jahr zaubert, kostet derzeit ...
Lammniere, Minze, Tofu, sehr gut!
Schweinsohren, Linsen, Koriander, sehr würzig, fast scharf, herrlich!

23. Wieninger

9 Bewertungen
Stammersdorfer Straße 78
1210 Wien

In diesem Guide weil

2017 alles in allem Durchschnitt, mit einer sensationellen Ganslsuppe.

Meine Bewertung (26. Okt 2017)

SpeisenAmbienteService

Wieder einmal zu Besuch in der alten Heimat, in Stammersdorf, was wir am Samstag den 21.10.2017, am Nachmittag, auch gleich mit einem Besuch beim Heur... Mehr

Suppe vom Ganslmenü 2017, die war ein Traum
Der Hauptdarsteller vom Ganslmenü 2017, alles in allem Durchschnitt.....
Birnentarte vom Ganslmenü 2017

24. Zum Reznicek

11 Bewertungen
Reznicekgasse 10
1090 Wien

In diesem Guide weil

2018 hat er seine Chance bekommen und nicht genützt, alles guter Durchschnitt, mit einem sensationellen Erdäpfelknödel..... etwa 2008, gut aber mit Luft nach oben, er bekommt aber sicher noch eine Chance

Meine Bewertung (12. Dez 2015)

SpeisenAmbienteService

Gestern Mittag, 11.12.15, Ort des Geschehens, ZUM REZNICEK im 9ten, in der gleichnamigen Gasse auf Hausnummer 10. Vorweihnachtlicher Gedankenaustausch... Mehr

Gansl Version 6.12.2018. Der Hype um den Reznicek, was die Gansln betrifft, ist für uns nicht ...
Karpfen gebacken, die Portion viel zu groß, dazu Mayonnaisesalat, alles aber sehr gut!
Eindrücke aus dem vorderen Lokalbereich......

25. Stadtwirt

24 Bewertungen
Untere Viaduktgasse 45
1030 Wien

In diesem Guide weil

2016 Rotkraut und Waldviertlerknödel perfekt, die Haut teils teils, das Fleisch vom Vieh recht fasrig aber gut, der Saft zu vergessen. Alles in allem guter Durchschnitt.

Meine Bewertung (13. Nov 2016)

SpeisenAmbienteService

Am Abend des 8.11.2016 wars, im Dritten, gleich hinter dem Bahnhof Wien Mitte. Da ist er der STADTWIRT, in der Unteren Viaduktgasse 45. Die telefon... Mehr

Das Gansl war guter Durchschnitt.
Karpfenfilet gebacken
Hausgemachte Nudeln mit Lammragout

26. Stern

34 Bewertungen
Braunhubergasse 6
1110 Wien

In diesem Guide weil

2014 alles in allem guter Durchschnitt, Rotkraut und Knödel top, das Vieh selber naja........

Meine Bewertung (14. Mai 2014)

SpeisenAmbienteService

Kurzes Update zum Besuch im STERN vom 1.10.19. Wir haben uns nach dem Besuch gefragt, warum wir 5 Jahre nicht mehr dort waren? Nein wir wissen es n... Mehr

"Weiße Nierndln" (Stierhoden) vom Bio-Rind gebraten mit Zwiebel, Apfel und grünem Pfeffer. ...
Hirn gebacken vom Ötscherblickschwein, perfekt!
Garnelen mit Steinpilznudeln und rotem Zwiebel. Süchtig könnt ma werden!

27. Seeterrasse

9 Bewertungen
Seepromenade 11
3293 Lunz/See

In diesem Guide weil

2013 da hatte ich am 5. Oktober das Glück (bei einer Motorradtour) schon eines zu bekommen, nahe an sehr gut......

Meine Bewertung (27. Mai 2014)

SpeisenAmbienteService

Letzten Sonntag, im Rahmen einer „Mopedtour“ kreuz und quer durch die bergigen Teile NÖ’s, mit kurzen Abstechern ins Steirische, in Lunz auf der „Seet... Mehr

Der Blick auf den See ist einfach immer wieder schön, auch wenn er hier schon mehrfach gepostet ...
ZRB etwas anders, aber sehr gut!
Matjesfilet von der Hausfrau :-)

28. Winklers zum Posthorn

10 Bewertungen
Posthorngasse 6
1030 Wien

In diesem Guide weil

2016 war leider bestenfalls Durchschnitt. Da wieder einmal der Beweis, das sehr gute Küche nicht gleich gute Gansln sein muss.

Meine Bewertung (25. Mär 2015)

SpeisenAmbienteService

Update zu Besuch vom 4.11.2019 Top Essen, ZRB und geröstete Ganslleber, die zwei Servicemädls Sandra und Elisa machen den perfekten Job und das imm... Mehr

Beuschel - Weltklasse was der neue Küchenchef Robert Letz da gezaubert hat! PS: der gebratene ...
Entenbrust auf Lauchgemüse, das links war irgendwas mit Ei und Mais. Wir kamen aus dem Schwärmen ...
Verschiedene Paradeiser mit geräucherter Forelle, gebratenen Kapern und Basilikum Pesto, dazu ...

29. Universitätsbräuhaus

11 Bewertungen
Alser Straße 4 (Altes AKH - 1. Hof)
1090 Wien

In diesem Guide weil

Auch ganz gut, aber............

Meine Bewertung (17. Mär 2014)

SpeisenAmbienteService

Kurzupdate vom 30.3.2019 Die Rippaln auch heuer wieder großartig, für mich die Besten die ich kenne. Das Ambiente ist wie es ist, ein netter quasi Bi... Mehr

Auch 2020 einfach wieder nur großartig.....
Man(n) kann ja im Unibräu nicht immer nur Rippaln essen. Dermal sollte es eine Käsekrainer sein, ...
Version 30.3.19, weiterhin die Besten die ich kenne.....

30. Weingut Aumann

5 Bewertungen
Oberwaltersdorfer Straße 105
2512 Tribuswinkel

In diesem Guide weil

War vor Jahren dort, habe aber keine Erinnerung mehr daran, Auffrischung dringend erforderlich.

Meine Bewertung (7. Feb 2016)

SpeisenAmbienteService

Es ist Mittwoch der 3.2.2016, wir haben einige Tage zuvor, telefonisch für 16:30 einen Tisch, bei einem unserer Lieblingswinzer, reserviert. Wir si... Mehr

Rippaln im "Leos Heurigen-Style"
gebackener Karpfen vom Gut Dornau mit Mayosalat.
6 Aufstriche gibts, Gorgonzola, Liptauer, Grammlschmalz, Sardelle, Bratlfett und Verhackertes.

31. Heuriger Lackner

Hauptstraße 43
2102 Klein Engersdorf

In diesem Guide weil

Gerade so irgendwie oke…...

32. Göbel

4 Bewertungen
Stammersdorfer Kellergasse 151
1210 Wien

In diesem Guide weil

Da gibts es sie auch, aber.......

Meine Bewertung (4. Nov 2014)

SpeisenAmbienteService

Gestern Abend beim GÖBEL in der Stammersdorfer Kellergasse. Man findet ihn in Richtung Hagenbrunn fahrend, auf der linken Seite kurz vorm großen Parkp... Mehr

33. Landgasthaus - Scheiblingstein

6 Bewertungen
Tullnerstrasse 5 (Scheiblingstein)
3400 Klosterneuburg

In diesem Guide weil

2018/2019 leider nimma Es gibt laut dem Hausprospekt die besten Gansln im Wienerwaldt, schau ma ob wir uns irgendwann hin verirren.

Meine Bewertung (14. Jun 2017)

SpeisenAmbienteService

Es war einmal im Wienerwald, an der Grenze zwischen Wien und Niederösterreich, da gibt’s nicht nur einen kleinen Ort, einen 508 Meter hohen Berg, sond... Mehr

Ofenfrischer Schweinschopf mit Sauerkraut und Serviettenknödel.....
Hendlleber gebacken
Brat'l Carpaccio

34. Gruabn

8 Bewertungen
Untere Viaduktgasse 41
1030 Wien

In diesem Guide weil

2017/2018/2019 leider nimma

Meine Bewertung (12. Mär 2014)

SpeisenAmbienteService

Besuch gestern Abend im Gasthaus zur Gruabn (man steigt da auch einige Stufen wie in eine Grube hinab, Halbstock unter Straßenniveau etwa) recht freun... Mehr

Leber geröstet, mit sehr gutem Saftl und ja ich liebe Reis.....
gröste Eierschwammerln
Backhendlsalat

35. Der jungWirt

17 Bewertungen
Landstraße 36
2464 GÖTTLESBRUNN

In diesem Guide weil

2017/2018/2019 leider nimma

36. Steirerstöckl

19 Bewertungen
Pötzleinsdorfer Straße 127
1180 Wien

In diesem Guide weil

2017/2018/2019 leider nimma

Meine Bewertung (20. Jun 2015)

SpeisenAmbienteService

Am Mittwoch den 17.6.2015 zu Gast im Wirtshaus STEIRERSTÖCKL des Peter Goach, der wo auch die Badelederhosen macht [Link] und dessen Eltern in der Wes... Mehr

Da gehts rein, links der Garten, recht das Lokal.
schön, gemütlich, blumig
Steirerstöckl

37. Artner auf der Wieden

11 Bewertungen
Floragasse 6
1040 Wien

In diesem Guide weil

2017/2018/2019 leider nimma

38. Landgasthof Schickh

5 Bewertungen
Avastraße 2
3511 Klein-Wien Furth bei Göttweig

In diesem Guide weil

2017/2018/2019 leider nimma

39. Entler

17 Bewertungen
Schlüsselgasse 2
1040 Wien

In diesem Guide weil

2017/2018/2019 leider nimma

40. Stockerwirt

25 Bewertungen
Hauptstraße 36
2392 Sulz im Wienerwald

In diesem Guide weil

2018/2019 leider nimma

Meine Bewertung (19. Dez 2014)

SpeisenAmbienteService

HIGH NOON beim STOCKERWIRT! Die Anreise über die Außenringautobahn Abfahrt Hinterbrühl, vorbei an Sittendorf, österreichweit bekannt durch seine Mot... Mehr

Stockerwirt

41. Zum lustigen Bauern

19 Bewertungen
Kirchenplatz 1
3424 ZEISELMAUER

In diesem Guide weil

2017/2018/2019, ein heißer Tipp, wenn es nicht so weit wäre.....

Meine Bewertung (25. Mär 2017)

SpeisenAmbienteService

Gerade noch bei der Kulinarik Messe in Tulln, noch bis zum 26.3.2017, und jetzt schon beim Gasthof ZUM LUSTIGEN BAUERN in Zeiselmauer. Der Ort am ha... Mehr

Leberwurst gebraten, ganz großartig!
Lachsforelle Gnocchi Kohlrüben Sauce Hollandaise
Wiener vom Kalb

42. Zwischenbrückenwirt

7 Bewertungen
Treustraße 27
1200 Wien

In diesem Guide weil

2017/2018/2019 leider nimma

Kaninchenfilet auf Pastinakenpüree mit Eierschwammerln und Prosciutto, absolut top!
Rindsbackerln geschmort und gebacken, samt Erdäpfel Schnittlauchpüree, sehr fein.....
Seesaibling auf Gmias

43. Wirtshaus im Demutsgraben

3 Bewertungen
Niederstrahlbach 36
3910 Zwettl

In diesem Guide weil

2020 ein hoffentlich lohnender Ausflug......

Meine Bewertung (27. Sep 2016)

SpeisenAmbienteService

Ein Tagesausflug hat uns am Freitag den 23.9.2016 ins „tiefste“ Waldviertel verschlagen. Unseren Hunger stillten wir im WIRTSHAUS im DEMUTSGRABEN der ... Mehr

Schweinsbraten vom Schopf mit Waldviertler Knödel, grandios!
Karpfen geschröpft und gebacken, dazu Grundbirnsalat
Fleischknödel vom Reh mit sensationellem Kraut

44. Hansy

10 Bewertungen
Heinestrasse 42
1020 Wien

In diesem Guide weil

2020 ein MUSS Der eine Besuch ist schon viele Jahre her, keine Erinnerungen mehr daran.

45. Schilling

17 Bewertungen
Burggasse 103
1070 Wien

In diesem Guide weil

2020 ein MUSS

Meine Bewertung (25. Jun 2018)

SpeisenAmbienteService

Ein Sonntagsschnitzel hatte ich schon ewig nicht, das sollte sich am 24.6.2018, am späteren Nachmittag, aber ändern. Ein lieber Freund hat uns die Alt... Mehr

Das Kalbswiener aus der Pfanne immer wieder ein Traum beim Schilling, davor.....
…..eine herrliche Frittatensuppe!
Wiener vom Kalb in Butterschmalz gemacht. Besser geht es kaum.....

Kommentare (15)

am 1. Nov 2017, 13:49

Waren gestern wieder beim Gelbmann in 1160 Wien. Bin kein ausgewiesener Ganslexperte aber das Vieh dort war gestern 1A. Haut knusprig und das Fleisch dennoch saftig (und nicht so fett) und sehr wohlschmeckend. Knödel war gut und wie es sich gehört, das Kraut fantastisch. Top! Dazu gibts grad "Staubigen" als stimmige Begleitung.

Gefällt mir2Antworten
am 26. Sep 2016, 11:52

Der Reznicek war doch mal vor einigen Jahren, eine der ersten Adressen beim Gansl. Der wurde aber vor ca. 2 Jahren? übernommen. Keine Ahnung ob die das dort jetzt noch so toll hinbekommen wie der g´standene Vollblutwirt.

Gefällt mirAntworten
am 7. Dez 2015, 15:20

Erstklassiges Gansl gibts beim Schlossheurigen Koza in Vösendorf! Niveau gleichbleibend hoch, preislich moderat.

Gefällt mir1Antworten
am 20. Nov 2015, 14:55

Für die Gansl-Saison 2016 kann ich nur Link empfehlen!

Gefällt mir1Antworten
am 15. Nov 2014, 17:38

Danke restaurantfan für deinen Tip vom 11.04.2014, es war phantastisch!!

Gefällt mirAntworten
am 12. Nov 2014, 10:05

Mittlerweile ist das halbe Burgenland voll mit riesigen Weiden für Weidegänse. Beim Wolfsberger z.B. sind es - nach Angabe des Wirtes - "Freilaufgänse". Selbstverständlich fragen wir immer. Und verzichten auf die Gans, wenn sie aus dem Ausland kommt.

Gefällt mirAntworten
am 11. Nov 2014, 23:42

Link Vielleicht gibt es hier Menschen, die dies bedenken. Sollte mich freuen.

Gefällt mir2Antworten
am 9. Nov 2014, 19:54

Fast UNSCHLAGBAR HelmuthS, die Optik vom Saftl war beim "Rudi" um Klassen besser, aber wie du richtig schreibst Geschmäcker und Ohrfeien sind verschieden :-)

Gefällt mirAntworten
am 9. Nov 2014, 17:50

Ich persönlich finde, dass die Gastwirtschaft Wolfsberger (dort hatten wir letzte Woche ein perfektes Ganserl) und das Steirer Stöckl ebenfalls Platz in diesem Guide finden sollten.

Gefällt mir1Antworten
am 6. Nov 2014, 16:16

Bin zwar kein Ganslesser, aber beim Stern würde ich mich eher an das Rindfleisch oder andere Gerichte halten. Habe einen Bericht vor kurzen gelesen wo das Gansl beim Stern nicht so gut wegkam. Fragt mich aber nicht mehr wo. Will es aber euch nicht vermiesen.

Gefällt mirAntworten
am 6. Nov 2014, 15:58

hautschi, bin übernächste Woche dort, sind schon gespannt, wenngleich die Latte nach dem Rudi Besuch schon sehr hoch liegt :-)

Gefällt mirAntworten
am 6. Nov 2014, 15:43

Habe gestern beim Stern ein Federvieh verspeist. War gut, aus den Socken hat's mich allerdings nicht gerissen - bin sehr gespannt auf deine Meinung!

Gefällt mirAntworten
am 4. Okt 2014, 20:20

Danke für den Tip Ribeye, habe vor Jahren auch schon eines beim Leo Aumann gegessen, habe aber keine Erinnerungen mehr daran, die sollte man auffrischen. Ja und seine Weine sind sowieo der Hammer, Harterberg, Harterberg Merlot, Pinot etc. etc. da gibts eigentlich nix was uns nicht geschmeckt hat :-) PROST

Gefällt mirAntworten
am 12. Apr 2014, 10:32

Danke für den Tipp, kenne ich zwar, dachte aber nicht dass der in der "kalten" Jahreszeit offen hat und schon gar nicht dass es dort Gänse gibt.

Gefällt mirAntworten
am 11. Apr 2014, 21:46

Auf der Suche nach dem ultimativen Gansl solltest du beim SZÜTZ am Bisamberg vorbeischauen. Ist für mich das beste Gansl ever. Nur auf Vorbestellung !

Gefällt mir1Antworten

Mehr Guides von Stammersdorfer

INNEREIEN.....

Manche lieben sie (so wie ich) viele kosten sie nicht einmal. Die Reihenfolge ist eher zufällig.

Frühstückerfahrungen.......

Alle jene die ich während meines ReTe Lebens besucht habe, oder besuchen möchte. Die Reihenfolge ...

Meine RIPPAL Erfahrungen und was da noch kommen mag.......

Schon eingiges probiert, die Reihenfolge ist mit einer Ausnahme zufällig.

"Mein" Lech (Zürs-Stuben-St.Christoph-St.Anton)

Es zieht mich seit meiner Kindheit immer wieder hin, die Eltern haben mich als 4jähriger hier ers...

Die 14 Betriebe des Weinbauverein Hagenbrunn.....

…..dazu noch 5, die nur Flaschenweine verkaufen. (Stummvoll, Schwarzböck, Fein, Salomon und Fisch...

Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info