RestaurantTester.at
Home Mein ProfilLokal Guides Events Lokal eintragen

Wien - Kaffee!

Wien - Kaffee!

6 Lokale

Wiens Kaffeehäuser sind legendär.
Nicht unbedingt, weil man dort ebenso legendären Kaffee bekommt.

Aber die Stimmung ist schon ganz eigen.

Sei es nun das historische Gestühl, das selbst im schlimmsten Zustand immer noch schützenswert ist.

Seien es nun die Kellner, deren Freundlichkeit irgendwo zwischen "Nehmen'S Platz, der Herr!" und "A Kaffee schmeckt hoit noch Kaffee!" liegt.

Oder sei es das je nach Größe des Lokals "obligate" Klavier, das mit seinem Geklimper "typische" Wien-Atmosphäre erlebbar machen soll.

In dieser Unterkategorie finden sich:

Café-Restaurants: hier dreht sich's also nicht nur um Kaffee und Kuchen, sondern zu Mittag und am Abend auch um so manchen Wiener Klassiker wie Schnitzel oder Gulasch.
Außerdem: hier trifft man sich - und wenn nicht, wählt man aus Bergen von Zeitschriften.
Beispiel: Café Hummel.

Kleinere Kaffeehäuser und Cafés wiederum bieten küchentechnisch maximal Debreziner und Toast.
Beispiel: Aida

Zurück zur Hauptkategorie "Wien":
Link

Gefällt mir Guide speichern
Guide teilen:
Update: 16. Dez 2015|Erstellt: 8. Okt 2013|0 Kommentare
Experte
amarone1977
315
75
amarone1977's Guides »

1. Cafe-Restaurant Weimar

Cafe-Restaurant Weimar 3441277 Bewertungen
Währinger Straße 68
1090 Wien
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Kaffeehaus, Restaurant, Café

In diesem Guide weil

Wirklich schönes, detailverliebtes Wiener Traditions-Kaffeehaus mit sachlich-unterkühltem Service und kulinarischem "Komplettangebot": Frühstück, Mittagessen, Nachmittagstorte, Abendessen.

amarone1977's Bewertung für dieses Lokal

3Speisen
5Ambiente
3Service
20. September 2013

Die Weimarer Republik war also der Namensgeber für eines der wohl schönsten Kaffeehäuser Wiens. Jetzt könnte man mir andichten, ich wäre altvaterisch, aber wenn das wirklich so ist, dann bin ich’s ... Mehr anzeigen

amarone1977's Fotos für dieses Lokal

Cafe-Restaurant WeimarCafe-Restaurant WeimarAlt-Wiener SuppentopfKrautsuppe
In diesem Guide seit 8. Oktober 2013

2. Cafe-Restaurant Hummel

Cafe-Restaurant Hummel 34383712 Bewertungen
Josefstädter Straße 66
1080 Wien
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Kaffeehaus, Gasthaus, Gasthof, Café

In diesem Guide weil

Café-Institution in der Josefstadt. Weitaus "volksnaher" als das Weimar. Fernsehraum!

amarone1977's Bewertung für dieses Lokal

2Speisen
3Ambiente
3Service
19. September 2013

Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich! Nein, ich war nicht im Wettcafé, obwohl ich dort bisweilen schon auch mal anzutreffen bin, wenn es darum geht, interessante Fußballmatches zu ve... Mehr anzeigen

amarone1977's Fotos für dieses Lokal

Fernsehraum!"Oktober"-BierPaprika-"Creme"-SuppeSteinpilze paniert mit Sauce Tartare
In diesem Guide seit 8. Oktober 2013

3. Café Prückel

Café Prückel 2644345 Bewertungen
Stubenring 24
1010 Wien
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Kaffeehaus, Restaurant, Café

In diesem Guide weil

Gehört dieses Lokal zum UNESCO-Welterbe? Möbel, die so alt aussehen wie das 100jährige Haus. Frau Spira nimmt Platz, Elke Winkens sucht frühmorgens im noch fast leeren Lokal völlig verschlafen einen Platz.

amarone1977's Fotos für dieses Lokal

Marillen-TopfenkuchenCafé PrückelCafé PrückelCafé Prückel
In diesem Guide seit 8. Oktober 2013

4. el café

el café ------0 Bewertungen
Alserbachstraße 3
1090 Wien
Küche: Antipasti, Snacks, Brötchen
Lokaltyp: Kaffeehaus

In diesem Guide weil

Kleine Kaffeerösterei mit kleinen hausgemachten Antipasti und einem Sir von einem Betreiber!

amarone1977's Fotos für dieses Lokal

Linzer Auge; Espresso (indische Kaffeemischung)
In diesem Guide seit 8. Oktober 2013

5. Café Hawelka

Café Hawelka 3440348 Bewertungen
Dorotheergasse 6
1010 Wien
Küche: Wiener Küche, Böhmisch
Lokaltyp: Kaffeehaus, Restaurant, Konditorei, Bäckerei, Café

In diesem Guide weil

Kaffeehaus-Original. Kaffeequalität mittelmäßig. Aber die Sachertorte "is bei uns a bissl softiga!" und kein Vergleich zum strohtrockenen "Original" in Demels Holzkisterl. Plus: neben dem "Junior"-Chef gibt's hier noch "echte" Kellner.

In diesem Guide seit 8. Oktober 2013

6. Aida

Aida ------0 Bewertungen
Floridsdorfer Hauptstr. 42
1210 Wien
Küche: Snacks
Lokaltyp: Café, Konditorei, Bäckerei, Kaffeehaus

In diesem Guide weil

Konditorei. Ja: die etwas angegrauten Sitzmöbel und die zum Teil wirklich guten Torten, sei es Topfen mit Himbeeren oder Maroni. Nein: der Kaffee lehrt ob seiner Säuregrade jeder Magenschleimhaut das Fürchten.

In diesem Guide seit 8. Oktober 2013

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare zu diesem Lokal Guide vorhanden.

Mehr Lokal Guides von amarone1977

Lokale in Graz

Die Grazer Innenstadt ist immer wieder einen Besuch wert. Schlendern, Essen, trinken, nochmal schlendern. Kulturstadt, Studentenstadt. Diese K...

20 Lokale
Lokale in und um Linz

Nur "Gnedln"? Weit gefehlt, Linz ist/war nicht umsonst Kulturhauptstadt Europas, das Vorurteil der grauen Industriestadt ist schon seit geraumer Ze...

23 Lokale
Lokale in und um Wels

"Wöös." Die korrekte oberösterreichische Aussprache von "Wels" ist gar nicht so einfach, wohl ebenso schwierig wie jene von St. Pölten ("Pötn")....

14 Lokale
Lokale in Klagenfurt: Gasthäuser und Restaurants

Wer in Klagenfurt ist und die Wirtshauskultur näher kennen lernen will, sollte sich die Lokale hier mal näher anschauen. Urige Wirtshäuser, Bie...

19 Lokale
Lokale in St. Pölten

Die bemerkenswertesten Lokale in Kurtis Heimatstadt! Hier finden sich "klassische" Gasthöfe, Restaurants mit Anspruch und überraschend Buntes wi...

13 Lokale
amarone1977's Guides »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK