Vienna top hot tips

Linke Wienzeile 40/6, 1060 Wien
In diesem Guide weil: Asia feeling at Vienna's best

2. Livingstone

Zelinkagasse 4, 1010 Wien
In diesem Guide weil: For all who adore beef and a stiff drink

3. Umar

Naschmarkt 76, 1040 Wien
In diesem Guide weil: Best fish in town

4. Hansen

Wipplingerstraße 34, 1010 Wien
In diesem Guide weil: Vienna flair combined with mediterranean food and fine wines
25. Okt 2012
Müsste ich einem Wien-Besucher drei Restauranttipps geben, ich denke das Hansen wäre dabei. Es spiegelt allein vom Ambiente (im Souterrain der ehem...MehrMüsste ich einem Wien-Besucher drei Restauranttipps geben, ich denke das Hansen wäre dabei. Es spiegelt allein vom Ambiente (im Souterrain der ehemaligen Wiener Börse) viel Wiener Lebensgefühl wider durch seinen Kaffeehausstil: hohe Räume, Wasser für jeden Tisch und dezent hochnäsige Kellner. Deren leichte Präpotenz wird jedoch durch das ausgesprochen freundliche Besitzer-Ehepaar Doppler mehr als wett gemacht. Und die Küche lässt weder beim Frühstück noch beim Mittag- oder Abendessen viele Gourmetherzen nicht höher schlagen: hervorragende Zutaten, simpel und raffiniert wird eine Fusion aus moderner österreichischer Küche mit kreativer mediterraner eingegangen, die niemals langweilig wird, von der man sich auch nach Jahren nicht satt isst. Vorzüglichst sind die wöchentlich wechselnden Vorspeisen, die Suppen haben die richtige Konsistenz - nicht zu cremig, nicht zu flüssig, fein abgesimmt in den Gewürzen, die Fischgerichte erstaunen immer wieder in ihrer Komposition, das Fleisch zergeht auf der Zunge. Auf keiner Wochenkarte darf ein Risotto fehlen, immer wieder mit neuen geschmacklichen Nuancen zubereitet. Eine kleiner, aber äußerst erlesene Weinkarte machen einen Hansenbesuch immer wieder zu einem Kleinod.Weniger anzeigen

5. ra'mien

Gumpendorfer Straße 9, 1060 Wien
In diesem Guide weil: Flying noodles make you fly

6. Pasta... e Basta

Werdertorgasse 10, 1010 Wien
In diesem Guide weil: Enjoy Fresh Italian pasta together with strangers at your table and make new friends
4. Jän 2013
Ein Lokal, das das Zeug hat Stammlokal zu werden. Etwas, wo man jeden Tag zu Mittag hingehen, köstliche, selbst zubereitete Pasta essen, ein gutes ...MehrEin Lokal, das das Zeug hat Stammlokal zu werden. Etwas, wo man jeden Tag zu Mittag hingehen, köstliche, selbst zubereitete Pasta essen, ein gutes Glas Rot- oder Weißwein dazu trinken und nach einem richtige Espresso glücklich und zufrieden wieder weiterziehen kann. Ob allein, zu zweit oder in der Gruppe. Neben der Bar finden sich im Schankraum erhöhte größere und kleinere Tische sowie große Tische im Nebenraum. Und die Gäste sitzen alle um diese Tische herum. Ideal, um auch in einer Großstadt neue Bekanntschaften zu schließen. Denn wo plaudert es sich mit Fremden leichter als bei leckerem Essen.Weniger anzeigen

7. Schilling

Burggasse 103, 1070 Wien
In diesem Guide weil: Traditional Austrian cuisine newly interpreted

Kommentare

so hat halt jeder seine vorlieben ;)

18. Dez 2013, 15:41·Gefällt mir

wenn das in wien die besten Adressen für gutes essen wären, würde ich auswandern!

11. Mai 2013, 17:48·Gefällt mir