Gelati im Dritten

Gelati im Dritten

Sommer ist´s, die Zeit des Eisschleckens und dies ist ein Versuch alle Gelati-Tankstellen im Dritten zusammen zu fassen.

RolandS3·5 Lokale·Update: 4. Apr 2020·0 Kommentare

1. Gelateria Massimo

Landstrasser Hauptstraße 33, 1030 Wien
Gelateria MassimoGelateria MassimoGelateria Massimo
In diesem Guide weil: Meiner Meinung nach das derzeit beste Eis im Dritten

2. Bortolotti Eissalon Dolomiten

Baumgasse 1, 1030 Wien
Bortolotti Eissalon DolomitenBortolotti Eissalon Dolomiten
In diesem Guide weil: man kann nicht über den Dritten und Gelati sprechen, ohne den Bortolotti zu erwähnen

4. DUE

Landstraßer Hauptstraße 2a, 1030 Wien
DUEDUE
In diesem Guide weil: das Due brachte 2012 das bekannte "Tuchlauben-Eis" nun auch in den Dritten
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung
2. Jun 2012
Das die italienischen Focaccia auf der Speisekarte, gleichzeitig als Burger bezeichnet werden, hätte mir eigentlich zu denken geben sollen – aber d...MehrDas die italienischen Focaccia auf der Speisekarte, gleichzeitig als Burger bezeichnet werden, hätte mir eigentlich zu denken geben sollen – aber der Magen war wieder einmal klüger als das Hirn.

Also hab ich beim Gassenverkauf des Due bei Wien-Mitte eine Focaccia bestellt. Wie bei einer DönerBude oder bei einem Schnitzlplatzl kann man dem „Koch“ bei der Zubereitung zusehen.

Das Focaccia-Brötchen, das mich optisch an die vom Hofer erinnerte, wurde in der Mitte geteilt und auf eine große Grillplatte gelegt, auf der auch gleichzeitig weiter hinten mein faschiertes Laberl bruzelte.

Eine Hand voll gemischten Salats, ein wenig aufs feinste geschnittene rote Zwiebelringe und eine halbe frisch geschnittene Tomate wurden hergerichtet – alle Zutaten wirkten äußerst frisch.

Nun kam die Frage, ob ich die Focaccia mit scharfer Sauce haben wolle – wollte ich nicht, also kam aus einer Tube eine Art Barbecue-Sauce in mein Brötchen…

Nun wurde alles über einander drapiert und fertig war mein Focaccia-Burger – nicht ein paar Sekunden hat das Focaccia-Brötchen einen Plattengriller gesehen, wie ich das von Italien oder auch von guten DönerBuden gewohnt bin – leider, denn so wartete ein dicker Pampf auf mich.

Die Zutaten (Salat, Zwiebel und Tomaten) schmeckten wie erwartet frisch und gut, aber nicht außergewöhnlich. Das Rindfleisch wäre ausgezeichnet gewesen, wenn es durchgebraten gewesen wäre. Rohes faschiertes Rind esse ich eigentlich nur beim Wirten meines Vertrauens und nicht bei einem Straßenverkauf – noch dazu in dieser Gegend (unser Bürgermeister hat sie einmal als Rattenstadl bezeichnet).

Fazit - Bewertung gebe ich noch immer keine ab, weil die Speisekarte für das DUE an sich noch einiges verspricht.

Daher: der Eissalon verdient sicht ein gutes „Gut“, die Pizzen im Gassenverkauf ein gerade „Befriedigend“ und die Focaccia-Burger um 3,50 Euro ein „Genügend“, denn wenn ich etwas dönerähnliches essen möchte, geh ich gleich zu der DönerBude 3 Meter weiter links.Weniger anzeigen

Kommentare