Kinderfreundliche Lokale in Wien

Kinderfreundliche Lokale in Wien

18 Lokale

Ich fange einmal bei ein paar an, weil kinderfreundliche Lokale gibt es viele in Wien.
Bei Lokalen, die sich als Kinderlokal eignen, ist es wichtig, dass alle etwas davon haben. Die Eltern und die Kinder. Gerade mit kleinen Kindern kann ein Ausflug in ein Restaurant schnell alles andere als ein kulinarischer Genuss werden. Man möchte nicht immer in eine Pizzeria oder in die Systemgastronomie, obwohl hin und wieder eine Pizza oder ein Burger auch ihre Vorteile haben.
Die Kinder bleiben nicht sitzen, laufen im Lokal herum und bringen dabei nicht nur die Kellner ins Schwitzen.
Gerne erwarte ich Euer Feedback, bzw. meldet mir Lokale die auch ideal für Eltern mit Kindern sind.

Gefällt mir1Kommentieren
Update: 19. Feb 2013|Erstellt: 10. Dez 2011|21 Kommentare

1. Gasthaus zur Alm

Gasthaus zur Alm 4036404 Bewertungen
Innstraße 16
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Bierlokal

Kindersitze, Kindermenü

5. Jän 2012

Hier kocht der Chef ! Gute Hausmannskost erwartet einem wenn mann die Speisekarte studiert. Das Lokal ist für mich etwas zu minimalistisch eingerichtet, wirkt etwas steril. bzw. fehlt die Handschrift... Mehr anzeigen

In diesem Guide seit 5. Jänner 2012

Cafe-Restaurant Oktogon am Himmel 28382520 Bewertungen
Himmelstraße 125
Lokaltyp: Restaurant, Café

In diesem Guide weil

Das Restaurant ist direkt neben einem großen Spielplatz gelegen, auf dem sich Kinder vor, nach oder sogar während des Essens austoben können. Ein weiteres Highlight ist der nur wenige Meter entfernte „Lebensbaumkreis“. Das ganze Jahr über werden mit Eltern und Kindern außerdem eine Reihe saisonaler Aktivitäten veranstaltet, die bei Schönwetter natürlich am meisten Spaß machen.

In diesem Guide seit 21. Dezember 2011

4. Häuserl am Stoan

Häuserl am Stoan 39373718 Bewertungen
Zierleitengasse 42A
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Berghütte, Schutzhaus, Restaurant

In diesem Guide weil

Kinder können sich am Kinderspielplatz oder im Wald austoben ohne auf den Verkehr achten zu müssen.

In diesem Guide seit 15. Dezember 2011

5. Lilie - asiatisch

Lilie - asiatisch ------0 Bewertungen
Oberlaaer Straße 38
Küche: Asiatisch
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof

In diesem Guide weil

eigenes Kinderspielzimmer mit Spielzeug, Zeichnen & Malen und Fernseher zum Zeitvertreib.

6. Amon's Gastwirtschaft

Amon's Gastwirtschaft 34363519 Bewertungen
Schlachthausgasse 13
Küche: Österreichisch, Wiener Küche, Steirisch, International, Fisch Spezialitäten, Pannonisch
Lokaltyp: Restaurant, Weinbar, Vinothek, Bar, Café, Veranstaltungslokal

Spieltisch, Wackeltiere, Tafeln, Spielkonsole, Fernseher mit Kinderkanal

7. Donauturm Restaurant

Donauturm Restaurant 32363314 Bewertungen
Donauturmstraße 4

Kindersitze vorhanden.

21. Dez 2011

Im Lift hoch hinaus bis zum Restaurant, ist schon das erste Erlebnis. Bevor man rauffährt wird man beim Zugang fotografiert. Die Fotos kann man dann, so wie wir beim Rausgehen als Erinnerung kaufen. ... Mehr anzeigen

8. Großes Schutzhaus Rosenthal

Großes Schutzhaus Rosenthal 4030352 Bewertungen
Heschweg 320
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl

In diesem Guide weil

Kindersitze und Spielplatz vorhanden.

21. Okt 2011

Der schöne Herbst verlockt zu ein bisschen Bewegung, und da kann man bei den Steinhofgründen schön spazieren gehen. Auch wir waren am Donnerstag dem 20.Okt.2011 unterwegs. Um ca. 13:30 suchten wir e... Mehr anzeigen

9. Schutzhaus Wasserwiese

Schutzhaus Wasserwiese 2630203 Bewertungen
Wasserwiesenweg 1
Lokaltyp: Berghütte, Schutzhaus

In diesem Guide weil

Kindersitze, Spielecke, Spielplatz vorhanden.

15. Nov 2011

Nach einem Besuch im Wiener Wurschtl - Prater, das schöne Herbst - Winterwetter lädt ja dazu ein, sich etwas im Freiem zu Bewegen, ist es nicht weit zum Schutzhaus Wasserwiese. Das Schutzhaus ist a... Mehr anzeigen

10. Plutzer Bräu

Roter Hiasl 30313015 Bewertungen
Biberhaufenweg 228
Lokaltyp: Restaurant, Café

In diesem Guide weil

Kindermenüs, Kindersitze, Spielplatz vorhanden.

12. Basilicum

Zum Christian 3835377 Bewertungen
Rugierstraße 6
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant

In diesem Guide weil

Kindersitze und eingezäunter Spielplatz vorhanden.

18. Okt 2011

Meine Oma wohnt gleich in der Siebenbürgerstraße und da ist es nicht weit zum"Christian" in der Rugierstraße, vormals war das Lokal "Martins Weinstadl" und "Manuelas Weinstadl... Mehr anzeigen

fruchtfliege's Fotos für dieses Lokal

zum Christianzum Christian@fruchtfliege@fruchtfliege@fruchtfliege@fruchtfliege@fruchtfliege5 Fotos

14. Zum Englischen Reiter

Zum Englischen Reiter 35293518 Bewertungen
Strasse des ersten Mai 58
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

In diesem Guide weil

Kindersitze, Spielecke, Spielplatz, Kindermenüs.

15. Gasthaus Lindwurm

Schilling Weingut Heuriger 3128284 Bewertungen
Langenzersdorferstrasse 54
Lokaltyp: Heuriger

In diesem Guide weil

Kinderspielplatz und bei Schlechtwetter einen Kinderspielraum.

17. Inigo

Schubertring 13
Küche: Amerikanisch, Mexikanisch
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss, Restaurant

am 16. Dez 2013 um 12:58

Ganz neu und absolut kinderfreundlich: Donaupiraten Restaurant an der Wasserrutsche 1210 Wien, direkt am Familienbadestrand der neuen Donau. Wickelraum, Kindersitze, großes Angebot an Kinderanimation (verschiedene hauseigene Maskottchen und Kindercharakter buchbar- natürlich auch Piraten!) sowie Kinderdisco, Kindergerichte, Grünflächen und Spielplatz gleich ums Eck in der verkehrsfreien Relaxzone Neue Donau. Auch Kinderwagen-Eingang vorhanden, der muss nicht draußen bleiben. Das Donaupiraten Restaurant ist ein rauchfreies Lokal, ganzjährig geöffnet. Kostenloser Parkplatz vorhanden, auch öffentliche Anbindung problemlos. Große Erfahrung mit Kindergeburtstagen und Kinderevents.

Liesl am 28. Mär 2013 um 08:31

Wie wäre es mit Ebi? Geräumig, Spielzimmer, Wickeltisch, Kindersitze, kinderfreundliches Personal.

Liesl
am 7. Apr 2012 um 10:14

meingott: kleiner Nachsatz: ja, kleine Kinder machen auch in die Hose, für dich natürlich ein Skandal. Das dürften die ja gar nicht, die Kinder in der Werbung machen immer nur blaues Pipi in die Windel! Riechen tut man eine volle Windel übrigens erst, wenn man an der Windel selbst riecht. Und zum Wechseln gibt's übrigens einen Wickeltisch im Klo, der steht nicht im Gastraum, schon mal davon gehört?? Im Klo selbst ist übrigens das einzige Problem die von uns männlichen Stehpissern vollgespritzen Pissoirs und Sitzschüsseln, das find wiederum ich grauslich und "ghört sich nicht" meiner Meinung nach.

am 7. Apr 2012 um 10:09

fruchtfliege: was hat das jetzt mit Brusthaaren zu tun? *LOL* Nein, ich werde nicht anfangen damit, sie wegzurasieren. Wer dem Modezwang erliegen muss (war früher ja auch kein Problem), der soll mir aus dem Weg gehen :-D

am 7. Apr 2012 um 10:04

fruchtfliege: Einsicht? Wo ist da die Einscht? "Es gehört sich nicht und basta". Wir wissen hier alle nicht, warum es sich nicht gehört. Wenn man sich das "Gehörtsichnicht" unserer Gesellschaft anschaut, weiß man warum: einen schwangeren Bauch zu zeigen, ist erst in den letzten Jahren langsam aber doch aufgekommen. Zuvor war es genauso ein Tabu wie das Stillen selbst. Nur: wie und wozu einen Bauch verstecken? Der Säufer versteckt seinen grauslichen Bierbauch auch nicht, im Gegenteil, er reckt ihn stolz in die Gegend. Man stelle sich das mal vor, hier geht's um das Leben eines Kindes und seiner Nahrungsaufnahme. Wie und warum eine Gesellschaft hier ein Tabu draus machen kann, bleibt mir ein Rätsel. Dass man ein Kind stillen kann, ohne dass irgendjemand dabei auch nur ein Stück nackte Haut zu sehen bekommt, weiß ich anhand meiner Familie. Achja, das Wählen war für Frauen auch lange noch ein Tabu. Für mich ganz klar: wenn man Frauen gesellschaftlich unterdrücken will, braucht man nur ihre essentiellen Lebensinhalte tabuisieren und einzuschränken. Damit sie - wenn möglich - zuhause bleiben. Patriarchalisch nennt man das, Herr meingottwalter. Das Stillen seines Kindes als schlechtes Benehmen einzustufen ist nur ein Überbleibsel einer heuchlerischen Gesellschaft, die einerseits den Körper versteckt, woanders bei Gelegenheit ihn wiederum ausbeutet und zur Schau stellt.

am 7. Apr 2012 um 01:40

späte Einsicht ist besser als keine !

am 7. Apr 2012 um 01:35

hmm ich seh schon das mit dem benehmen wird nix mehr und das was ich geschrieben habe, habe ich leider alles schon erlebt(und es tut mir leid, das gehört sich nicht). wie auch immer, damit ist die diskusion für mich erledigt.

am 7. Apr 2012 um 00:40

@meingottwalter, ps fruchtfliege, ich hoffe die windel war frisch ;) ....na ja intelligenz kann man nicht kaufen, sie deckt sich mit einer angeschissenen windel vor deinen entsetzten blicken ab, du würdest das wahrscheinlich auch so machen, trau ich dir zu ;) oder machst jetzt auf lustig ? ich finde das nicht lustig. warum schreibst du so einen scheiß überhaupt, hast du komplexe ? lass dir helfen ! und... amarone1977 hat keine brusthaare !

am 6. Apr 2012 um 23:00

meingott: Stillen ist also schlechtes Benehmen. Wer hat dir denn diesen Schmarren eingetrichtert? Sagte ich doch: falsche Prüderie. Wie du auf's "Ausgreifen" kommst, weiß ich nicht. Zumindest kann man es nicht auf eine Stufe mit dem Stillen stellen. Und ansonsten halte ich es wie fruchtfliege: ein Kind zu stillen, gehört nun mal zum Familienleben dazu, ich wüsste nicht, was daran beschämend sein soll. Es gibt nur Leute, die eine Geisteshaltung unterstützen, die aus der natürlichsten Sache eine Obszönität machen. Aber Kronenzeitung inklusive Seite 5 lesen. Unsere Gesellschaft hat schon was Heuchlerisches...

am 6. Apr 2012 um 22:28

@ fruchtfliege und amarone: naja, erstens hab ich selber ein kind und hund! zweitens gibt es in der heutigen zeit noch menschen die ein benehmen haben! und prüde bin ich bei gott nicht! aber in einem lokal geht stillen, schmusen, ausgreifen und sonst noch irgendwas in dieser richtung gar nicht! ps fruchtfliege, ich hoffe die windel war frisch ;)

am 6. Apr 2012 um 22:14

meingottwalter: es wäre ja eine Schande für dich, wenn du gleicher Meinung wärst, das wäre ja eine Blamage für dich. Schon eigenartig, dass eine mit Sexualität vollgedröhnte Gesellschaft plötzlich prüde beim Anblick einer stillenden Mutter wird. Ich muss ja nicht hinglotzen. Außerdem weiß eine Mutter, wie man "dezent" stillt. Also hör mir auf mit den peinlichen Moralpredigten hier. Armes Österreich!

am 6. Apr 2012 um 21:00

Schon gesehen, beim Stillen wurde die Windel vorgehalten, damit andere nicht gestört werden. @meingottwalter - Säuglinge, Kinder, Behinderte, Omas, Opas, auch Hunde (brave) gehören zu einer Familie und wem das stört in einem Lokal, der ist ein armer Tropf, der ist weltfremd und weicht dem Familienleben aus.

Gefällt mir2Antworten
am 6. Apr 2012 um 19:40

oje. und wieder mal anderer meinung wie amarone. wenn ich in einem lokal essen bin, mag ich auch keine brüste von frauen sehen,die ihre babys stillen, das gehört sich nicht, oder sitzt du mit offenem hemd in einem lokal beim essen und alle starren deine brusthaare an ?

am 6. Apr 2012 um 16:59

Titten...ich muss doch bitten!

am 6. Apr 2012 um 15:43

derweinrat: ich bin überhaupt nicht unschlagbar, mich ärgert nur frauenfeindliches Verhalten - und das bei einer Frau. Wie kommt man nur auf die Idee, dass Frau zuhause zu bleiben hat, um ihr Kind zu versorgen. Nur weil das eigene Kind schreit, trinkt und kackt, heißt das nicht, dass Frau nicht das Haus verlassen darf. Wo gibt's denn sowas?

Gefällt mir3Antworten
am 6. Apr 2012 um 15:28

eine Frau namens kinderfreund: man denkt allein schon durch deinen Namen, dass du keine Frau bist, sonst würdest du ja kinderfreundIN heißen, oder? Übrigens: dass du als Frau ein Problem mit "Titten" hast, ist dein Problem. Gerade eine Frau sollte Frauen darin bestärken, ihre Kinder stillen zu können bzw. zu dürfen, wo auch immer. Die Zeiten, in den sich Frauen dafür schämen mussten, Frau zu sein, sind hoffentlich endlich vorbei. Das eigene Kind zu stillen ist ja wohl die normalste Sache der Welt. Vielleicht schreien deine Kinder ja deswegen, weil sie aufgrund deiner Scham nicht trinken durften. Denk mal nach, auch über deine grenzwertige Ausdrucksweise hier im Forum. fruchtfliege: dir sei's übrigens nochmals gedankt, diesen tollen Guide erstellt zu haben!

Gefällt mir2Antworten
seine gottheit am 9. Mär 2012 um 10:19

vielleicht ging er davon aus das es sich bei dir um einen mann handelt, weil solch eine proletoide primitive ausdrucksweise, gepaart mit völliger ignoranz meist eher dem männlichen geschlecht zuzuschreiben ist. zu kleinkindern in lokalen mag man stehen wie man möchte....zum glück gibt es lokale wo kinder erwünscht/gerngesehn sind, für alle die das nicht interessiert gibt es auch genug "kinderfeindliche" lokale! wie auch immer, dich interessieren keine lokale die kinderfreundlich sind also spar dir den blick in diesen guide einfach....und erspar uns deine überflüssigen kommentar!

seine gottheit
Unregistered am 25. Feb 2012 um 00:50

Gerade Menschen wie du wollen die "Titten" unbedingt sehen, gebens aber nicht zu! Du bist der Erste der dort glotzt!

am 21. Feb 2012 um 13:45

Tolle Sache!

am 10. Dez 2011 um 21:08

Nicht nur willkommen, in diesen Lokalen gibt es auch Kindereinrichtungen. Ganz wichtig ist zB. ein Kindersitz, und den gibt es in diesen Lokalen auf alle Fälle. Wichtig ist, das man bei der Reservierung gleich danach fragt und sich auch gleich über andere Kindereinrichtungen erkundigt.

Serena am 10. Dez 2011 um 19:57

So eine Infoseite über Lokale wo auch Kindern willkommen sind finde ich toll !

Serena