Lindwurmstüberl Info
2000
Wienonline

Lindwurmstüberl

Stuwerstraße 47
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Wiener Küche, Balkan
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Bierlokal
Tel: 07206380

3 Bewertungen für: Lindwurmstüberl

am 26. Juli 2015
OriginalWien

Das Lindwurmstüberl ist eines der urigsten Wiener Lokale die ich kenne. Die Speisekarte ist Abwechslungsreich und die Portionen gut bemessen. Die Bedienung ist bemüht und man hat rasch das Gefühl in einem persönlichen, familiären Verhältnis mit der Wirtin zu stehen. Im Sommer ladet der großzügig angelegte Schanigarten zum verweilen ein. Es besteht eine räumliche Teilung zwischen Raucher und Nichtraucher Bereich. Ich besuche dieses Lokal gerne und auch regelmäßig. Der Nichtraucherbereich eignet sich auch für Gruppen. Der Kellerraum ist über eine Stiege zu erreichen und bietet etwa 40-50 Leuten Platz. Dort sind auch Toiletten, was sehr praktisch ist. Dieser Raum ist zu mieten. Alles in Allen ein sehr empfehlenswertes Lokal.

Letzter Kommentar von am 26. Jul 2015 um 18:13

Danke :-) Wenn diese Dinge in deinen Bewertung drinnen stehen, dann sind sie auch für die anderen Leser des Forums hilfeich.....

am 20. Februar 2014
Saturnine

Ich war bereits zwei mal im Lindwurmstüberl.
Einmal im "Nichtraucherbereich", in dem es penetrant nach kaltem Rauch und leicht nach Fett gerochen hat. Das andere mal war ich bei einer Festivität im Keller, in dem es nicht viel anders war.
Die Tür zum Raucherbereich war die ganze Zeit offen, so dass der Rauch sich ausbreiten konnte.
Alleine schon diese Geruchsbelastung macht einen Besuch dort nicht empfehlenswert.
Nichtraucherschutz ist nicht gegeben.
Für Partys im Keller muss man, wenn man Musik spielen möchte 100 Euro zahlen, außerdem ist es nicht sehr schön eingerichtet.

Der Service ist okay, die Wirtin ist ganz nett, aber das eine mal hatten wir eine sehr lästige Kellnerin, die gefühlte alle 10 Minuten gefragt hat, ob wir noch etwas zu trinken haben möchten. Das ist wirklich zu viel des Guten und alles andere als angenehm, bestenfalls bemüht.

Für ein Glas Leitungswasser zahlt man dort übrigens ein paar Cent, das Essen an sich ist aber äußerst günstig und die Portionen groß.
Es schmeckt in Ordnung. Aber für ein Essen welches nur "in Ordnung" ist, gehe ich nicht in ein Wirtshaus.

Es gibt definitiv viele bessere Wirtshäuser in Wien, kein Grund für einen weiteren Besuch.

am 24. November 2013
Wienonline

Sehr bemühte Wirtin, sehr saubere Küche, sehr freundliche Bedienung. Häufig für Feiern gebucht.
viele Stammkunden, hat wegen großem Erfolg zweite Filiale eröffnet. Balkanspezialitäten, (wegen Messegelände) auch Speisekarte in englischer Sprache.

Letzter Kommentar von am 25. Nov 2013 um 11:30

Ich muss jetzt auch meinen Radius erweitern und endlich mehr im 2. Bezirk ausgehen.

Lindwurmstüberl - Karte

Bewertet am 24.11.2013