Leonardo Ristorante e PizzeriaLeonardo Ristorante e PizzeriaLeonardo Ristorante e Pizzeria
Leonardo Ristorante e Pizzeria Info
WLAN, WiFi
VISA MC DINERS BANKOMAT
2014
socrates

Leonardo Ristorante e Pizzeria

Speisingerstraße 218
1130 Wien (13. Bezirk - Hietzing)
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria
Tel: 018872121

3 Bewertungen für: Leonardo Ristorante e Pizzeria

am 18. September 2015
RolandS3

Für eine Stadtpflanze wie Meinereiner und NichtHeurigenGeher ist Mauer lokaltechnisch eine kulinarische Wüste mit vereinzelten Oasen wie dem Napoleonwald und dem hier noch zu beschreibenden Restaurant Leonardo.

Das Ambiente ist sehr gediegen mit modernem, mediterranem Charme. Der starke Autoverkehr der Speisingerstraße trübt den Genuss im Gastgarten doch ein wenig – ist jedoch zum Aushalten.

Pizza ausgezeichnet, der Teig sehr dünn mit besten Oliven, frischen Basilikumblätter, ausreichend Knoblauch und perfekten Fruti di Mare. Der Tomatensaft war wie bei einer Pizza direkt in Rom, jedoch für mich ein bisschen zu wenig. Ebenso könnte für mich mehr Käse verwendet werden.

Einziger Kritikpunkt - vielleicht lag es an der Uhrzeit - die Pizza und der ansonsten ausgezeichnete Kaffee der Marke Hausbrandt waren ein wenig zu kalt.

am 12. Februar 2015
Merten

Eine wirkliche Bereicherung in unserem Bezirk! Sehr gutes Essen in einem angenehmen Ambiente mit sehr zuvorkommenden Personal!!!

Hilfreich?JaGefällt mir1Lesenswert
am 21. November 2014
socrates

Da entsteht etwas Neues in der lokaltechnischen und kulinarischen Wüste Speising und Mauer. Das Leonardo hatte ab 06.11 in den alten Räumen des Gallo Nero Soft Opening und mit 18.11 die offizielle Eröffnung. Dem Besitzer gehört auch das Da Vinci im 1. Bezirk sowie das Campanile im 16. Bezirk. Die Mannschaft ist im Service bereits nach kurzer Zeit perfekt eingespielt. Die typisch italienische Küche wird von Mal zu Mal immer besser. Die von Del Fabro aufgestellte Weinkarte berücksichtigt die wesentlichen Weinregionen aus Italien, schwächelt aber sowohl was die österreichischen als auch die italienischen Rotweine betrifft. Die Wochenkarte wechselt wirklich wöchentlich und ist stark saisonal orientiert. Das Lokal ist sowohl Hunden als auch Kindern gegenüber freundlich und permissiv.
Die Preise sind absolut im unteren Mittelfeld vergleichbarer Lokale... etwa 50 Euronen für zwei Personen mit Aperitif 2 Gängen Begleitwein und Kaffee. Einen Besuch ist es allemal wert. Auf Grund der Ausdünnung an mittelständigen Lokalen in der Region ist eine Reservierung zum Wochenende hin jedenfalls empfehlenswert. Für eine elaborierte Kritik an Speis und Trank gebe ich dem Lokal noch etwas Zeit. Sie folgt jedoch definitiv in Kürze

Letzter Kommentar von am 22. Nov 2014 um 17:26

Entschuldige mich für die 2 Schreibfehler. War mein erster Eintrag per Mobiltelefon direkt aus einem Lokal. Bin eigentlich ganz zufrieden nicht noch mehr Schreibfehler gemacht zu haben. Aperitif wurde korrigiert und schmeckt nun besser 😊....den Namen kann nur der Administrator korrigieren.....bereits drum gebeten

Leonardo Ristorante e Pizzeria - Karte

Bewertet am 21.11.2014