Leo Hillinger Lounge Info
Trendy

Leo Hillinger Lounge

Landstraßer Hauptstraße 1b
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Bahnhof Wien Mitte
Lokaltyp: Bar, Weinbar, Vinothek

1 Bewertung für: Leo Hillinger Lounge

Noch keine
Ratings
am 11. Februar 2015
stoni

Die Leo Hillinger Bar in "The Mall" auf der Landstraße musste von mir getestet werden :-)
Erstmals war ich überrascht, dass es unter der Woche um ca. 16 Uhr so voll war, dass wir kaum mehr einen Platz zu zweit bekommen haben.
Das Ambiente finde ich toll. Genau mein Geschmack. Dezent, aber doch Edel, neu modern, sehr toll.
Gelangt man hinein, kommt man zu aller erst zu den Weinflaschen, die gekauft werden können.
Geht man weiter hinein, kommt man zur Bar. Ich würde sagen es gibt etwa 20(+/-) Sitzplätze. Man sitzt auf Barhocker und Bartischen. Vereinzelt werden auch Weinfässer als Tische verwendet.
Auf jedem Tisch gibt es Wassergläser und eine Kerze. Der Kellner kommt sofort mit einer frischen Karaffe Wasser.
Die Karte gefällt mir sehr gut. Sieht sehr neu aus (nicht abgegriffen!). Was mich persönlich überraschte; ich habe es mir preislich etwas teurer erwartet. Gut ich hab jetzt nicht viel Ahnung bei Weinen, aber man bekommt schon ein Achterl um 2,50 €.
Was mir besonders gut gefällt, man kann auch eine kleine Weindegustation starten. Hierfür bekommt man Weiß oder Rotwein den man sich selbst aussuchen kann (3 x 1/16 um 4,50 €). Das werde ich das nächste mal ausprobieren.
Ich habe 1/8 Chardonnay getrunken ( hat mir sehr gut geschmeckt), 0,1 Prosecco Muskat ( auch sehr gut, nicht sauer) und 1/8 rosé (der war ein wenig säuerlich, aber noch im Rahmen, auch sehr gut).
Gegessen habe ich nichts, daher kann ich dazu nichts sagen.
Das Personal war sehr aufmerksam, hat ohne nachfragen frisches Wasser bereit gestellt. Auch durfte ich den Wein vorher kosten, da ich mir nicht sicher war.
Sehr aufmerksames und freundliches Personal.
Hat alles gepasst, ich komme wieder :-)

Leo Hillinger Lounge - Karte

Bewertet am 11.02.2015