RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
34
37
40
Gesamtrating
37
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Lane & Merriman'sLane & Merriman'sLane & Merriman's
Alle Fotos (5)
Event eintragen
Lane & Merriman's Info
Features
Frühstück
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
06:30-24:00
Di
06:30-24:00
Mi
06:30-24:00
Do
06:30-24:00
Fr
06:30-24:00
Sa
08:00-24:00
So
08:00-24:00
Letztes Update von:
WirtenWolf
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Lane & Merriman's

Spitalgasse 3
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Englisch
Lokaltyp: Irish Pub
Tel: 01 402 47 64
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Lane & Merriman's

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
1
0
Ambiente
5
4
1
3
1
2
1
0
Service
5
4
2
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 29. Juli 2014
GuteMiene
19
1
2
2Speisen
3Ambiente
4Service

Ich war aufgrund einer positiven Kritik vorige Woche zu Mittag dort, Mittagsangebot: Fish and Chips.
Der Fisch war fett (wie immer bei der Art der englischen Panier), nur leider geschmacklich nicht sehr gut.
Wirklich enttäuschend waren die Chips. lauwarm, bleich und letschert.

Der Kellner war wirklich sehr nett!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 27. Mai 2014
Update am 11. November 2014
Experte
anita47
67
22
19
4Speisen
4Ambiente
4Service

Ich bin erstaunt dass es noch keine Bewertung gibt, naja Fish n Chips ist wohl nicht jedermanns Geschmack. Wir waren schon des öfteren dort und mir gefällt es und das Essen finde ich sehr gut, die Auswahl ist eher sehr klein, ist eben ein Pub.
Es gibt außer Fish n Chips und Sauce Tartarte (hausgemacht) noch sehr gute Burger mit Chips, die Chips sind hausgemacht und sehr zu empfehlen.

Wenn man das Lokal betritt fällt einem sofort der Stil oder besser die stillose Einrichtung auf, und fragt sich wer wohl diese wohl entworfen hat, es sieht nämlich aus als wenn diese von vier Ahnungslosen, völlig unabhängig von einander, zu unterschiedlichen Zeiten entworfen und dann einfach in vier Bereiche des Lokales hineingestellt wurde. Eigenartigerweise aber auch erfrischend in der Zeit der vielen 'durchgestylten Etablissements'.

Der Barteil ist schön gemacht und lädt zu einem kurzen Verweilen nach einem langen Arbeitstag auf ein Bier oder einen wirklich guten G n T ein, seitlich davon gibt es eine kleine Einkaufstheke mit Gemüse und Obst, wie früher in den irischen Pubs. Der erste Essbereich ist mit einem großen Tisch bestückt und mehreren kleinen, am Fensterbrett steht die Auswahl an Cake n Pie. Im hinteren Bereich stehen eigenartige schwarze Lederbänke mit Vierertischen, die Glaswand dahinter könnte in jedem Heurigen in Wien stehen.

Ich kann nur Fish und Chips bewerten, die sind bei jedem Besuch hervorragend gewesen, allerdings sind die Portionen jedesmal unterschiedlich groß, das kann ich wirklich nicht ausstehen, einmal großzügig und dann eher recht geizig. Es muss möglich sein eine gewisse Kontinuität bei der Essensvergabe zu entwickeln, ich möchte nicht gerne neidisch auf den Teller meines Gegenübers starren müssen.

Es gibt hervorragendes irisches Brot und die Spezialität 'Soda Bread' das ich in Wien noch nicht bekommen habe.
Da ich kein Biertrinker bin habe ich mir sagen lassen dass die Bierauswahl sehr gut ist z.b IPA vom Gusswerk und andere Spezialitäten, ich gebe mich dem Gin hin und der ist empfehlenswert, Hendricks mit Gurke und Fentimens Tonic schmeckt immer.

Das Service ist sehr nett immer bemüht und sehr freundlich, allerdings manchmal unkoordiniert und nicht sehr professionell, das liegt sicher daran dass die meisten eben keine Profis sind.

Die Atmosphäre ist locker und sehr angenehm, allerdings empfinde ich es als negativ dass es im vorderen Teil Tisch Reservierungen gibt, ich habe beobachtet dass die Tische vor dem Reservierungstermin stundenlang nicht besetzt sind, während permanent Leute weggeschickt werden, das ist für ein Pub ein Desaster. Man lebt doch von einem wechselnden (konsumierendem) Publikum und nicht von leeren Tischen.

Alles in allem eine Bereicherung der kulinarischen Landschaft, obwohl es derzeit nur eine sehr sehr kleine Speisekarte gibt, wenn die Qualität der angebotenen Speisen so bleibt freue ich mich.

Update September 2014
Auch der Burger ist ausgezeichnet und von richtig guter Qualität.

Update November 2014
Es gibt einen neuen Küchenchef, leider hat die Küche darunter sehr gelitten, ich hoffe es wird wieder besser, da ich so meine Empfehlung definitiv revidieren muss, das Essen ist derzeit eher schlecht!!!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir11Lesenswert8
Letzter Kommentar von am 30. Mai 2014 um 09:52

Ich habe im Vorbeigehen gesehen, dass sie einen Mittagslunch anbieten. Wissen Sie, wie der Preis dafür ist?

Gefällt mir
Lane & Merriman's - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1030 Wien
4 Bewertungen
1010 Wien
3 Bewertungen
1040 Wien
6 Bewertungen
1030 Wien
2 Bewertungen
1030 Wien
10 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 27.05.2014

Master

Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK