RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
50
47
40
Gesamtrating
46
4 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
LandhäuslLandhäuslLandhäusl
Alle Fotos (8)
Event eintragen
Landhäusl Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Urig
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC BANKOMAT
Öffnungszeiten
Mo
17:00-24:00
Di
geschlossen
Mi
17:00-24:00
Do
17:00-24:00
Fr
17:00-01:00
Sa
17:00-01:00
So
17:00-24:00
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Landhäusl

Obere Gänsbachgasse 8
6370 Kitzbühel
Tirol
Küche: Österreichisch, Tirolerisch
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Tel: 05356 64007
Lokal teilen:

4 Bewertungen für: Landhäusl

Rating Verteilung
Speisen
5
4
4
3
2
1
0
Ambiente
5
2
4
2
3
2
1
0
Service
5
4
4
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 20. Juli 2013
Experte
wolf
98
50
23
5Speisen
5Ambiente
4Service
8 Fotos2 Check-Ins

Wir haben diese Woche ein paar Tage in Kitzbühel verbracht und dabei hat es uns ins Landhäusl verschlagen. Dieses Lokal kannten wir schon von früheren Besuchen (die ein paar Jahre zurück liegen) und es war hier immer wirklich sehr sehr gut.

Das Lokal selbst ist innen urig und gemütlich. Davor gibts einen schönen Gastgarten wo wir gesessen sind. Im Service sind erfreulicher Weise immer noch die gleichen Leute, nämlich der nette Inhaber Leo, eine sehr freundliche Dame und ein ebenso freundlicher Kellner.

Bestellt habe ich dann das Wiener Schnitzel vom Kalb mit Petersilerdäpfeln, mein Mann den Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln, unsere Freunde das Wiener Schnitzel von Schwein mit Erdäpfel Mayonnaise Salat und dessen Frau auch den Zwiebelrostbraten.

Das Landhäusl ist für die tollen Schnitzeln, wegen diverser Berichte in den Medien, auch überregional bekannt. Gebraten werden die hier nämlich in Butterschmalz, was, wie ich finde, dem Ganzen einen besonders guten Geschmack verleiht. Qualitativ war sowohl das Kalbs als auch das Schweins-Wiener ebenfalls hervorragend. Die Petersilerdäpfeln waren vielleicht ein bisschen zu wenig gesalzen, unser Freund schwärmt aber noch immer von dem Mayonnaise Salat den er bei seinem Schitzel dabei hatte.

Der Zwiebelrostbraten, der hier automatisch vom Beiried kommt, war laut meinem Mann und unserer Freundin in allen Belangen einwandfrei. Das einzige was er etwas bemängelt hat, war, dass er wie ein Steak geschnitten war, also recht hoch. Das passiert hier nat. absichtlich und unsere Freundin hat das auch nicht gestört, meinen Mann aber schon ein bisschen und er wird den Zwiebelrostbraten hier das nächste mal dünn bestellen. Geschmeckt hat er ihm aber super.

Preislich ist das Landhäusl in der oberen Klasse angesiedelt, zumindest was Gasthäuser betrifft. Das Kalbswiener und der Zwiebelrostbraten kosten beide über 20 Euro, sind das Geld aber allemal wert.

Von allen Lokalen, die ich in Kitzbühel kenne, muss ich sagen, dass es mir im Landhäusl am besten gefällt und schmeckt. Das dürften auch andere so sehen und daher sollte man auf jeden Fall reservieren, wenn man hierher kommen will. Gestern wollten wir nochmals hin und haben dann leider keinen Tisch bekommen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja12Gefällt mir8Lesenswert2
am 26. November 2012
Motobach
2
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

Sind seit Jahren in Kitzbühel und gehen immer wieder gern ins Landhäusl! Die besten Schnitzel und das mit Kalorienarmen Kartoffel-mayosalat, jede einzelne Kalorie Wert! Gemütliches Ambiente und nette Bedienung, tolle Atmosphäre ein MUST in Kitzbühel! Unbedingt reservieren!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert
am 16. November 2010
fliese
1
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

Eine Klasse für sich,das Essen war sowas von perfekt!
Das beste Original Wiener Schnitzel,dass ich je gegessen habe.
In Butterschmalz rausgebacken,ganz zart,die Panade crossig..echt ein Traum...das Ambiente ganz toll..richtig urig gemütlich..der Chef sehr nett,die Bedienung absolut zuvorkommend..da ist der Gast , König!!
Das Preisleistungsverhältnis passt absolut!!
Ein Muss für jeden der in Kitz verweilt!!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mirLesenswert
am 7. November 2008
AntonEgo
40
3
4
5Speisen
5Ambiente
4Service

Ein Besuch in Kitzbühel ohne Landhäusl war für mich keiner.
Hier gibts eines der besten Wiener Schnitzel überhaupt (Butterschmalz). Das letzte mal hab ich einen Zwiebelrostbraten gegessen, super Schmackhaft, super Qualität und mit viel Zwiebel darüber. Ambiente urig und gemütlich. Wirt Leo und seine Crew sind immer gut drauf und sehr freundlich.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert
Kommentar von am 16. Nov 2010 um 20:24

ich kann mich an diesem Kommentar nur anschliessen...absolut zutreffend! Das Landhäus´l ist nur zu empfehlen..ein muss wenn man in Kitz verweilt

Gefällt mir
Landhäusl - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

6370 Kitzbühel
2 Bewertungen
6020 Innsbruck
1 Bewertung
6020 Innsbruck
2 Bewertungen
6020 Innsbruck
0 Bewertungen
6370 Reith bei Kitzbühel
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 07.11.2008

Master

2 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK