LandhäuslLandhäuslLandhäusl

Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof

4 Bewertungen für: Landhäusl

am 20. Juli 2013
wolf

Wir haben diese Woche ein paar Tage in Kitzbühel verbracht und dabei hat es uns ins Landhäusl verschlagen. Dieses Lokal kannten wir schon von früheren Besuchen (die ein paar Jahre zurück liegen) und es war hier immer wirklich sehr sehr gut.

Das Lokal selbst ist innen urig und gemütlich. Davor gibts einen schönen Gastgarten wo wir gesessen sind. Im Service sind erfreulicher Weise immer noch die gleichen Leute, nämlich der nette Inhaber Leo, eine sehr freundliche Dame und ein ebenso freundlicher Kellner.

Bestellt habe ich dann das Wiener Schnitzel vom Kalb mit Petersilerdäpfeln, mein Mann den Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln, unsere Freunde das Wiener Schnitzel von Schwein mit Erdäpfel Mayonnaise Salat und dessen Frau auch den Zwiebelrostbraten.

Das Landhäusl ist für die tollen Schnitzeln, wegen diverser Berichte in den Medien, auch überregional bekannt. Gebraten werden die hier nämlich in Butterschmalz, was, wie ich finde, dem Ganzen einen besonders guten Geschmack verleiht. Qualitativ war sowohl das Kalbs als auch das Schweins-Wiener ebenfalls hervorragend. Die Petersilerdäpfeln waren vielleicht ein bisschen zu wenig gesalzen, unser Freund schwärmt aber noch immer von dem Mayonnaise Salat den er bei seinem Schitzel dabei hatte.

Der Zwiebelrostbraten, der hier automatisch vom Beiried kommt, war laut meinem Mann und unserer Freundin in allen Belangen einwandfrei. Das einzige was er etwas bemängelt hat, war, dass er wie ein Steak geschnitten war, also recht hoch. Das passiert hier nat. absichtlich und unsere Freundin hat das auch nicht gestört, meinen Mann aber schon ein bisschen und er wird den Zwiebelrostbraten hier das nächste mal dünn bestellen. Geschmeckt hat er ihm aber super.

Preislich ist das Landhäusl in der oberen Klasse angesiedelt, zumindest was Gasthäuser betrifft. Das Kalbswiener und der Zwiebelrostbraten kosten beide über 20 Euro, sind das Geld aber allemal wert.

Von allen Lokalen, die ich in Kitzbühel kenne, muss ich sagen, dass es mir im Landhäusl am besten gefällt und schmeckt. Das dürften auch andere so sehen und daher sollte man auf jeden Fall reservieren, wenn man hierher kommen will. Gestern wollten wir nochmals hin und haben dann leider keinen Tisch bekommen.

am 26. November 2012
Motobach

Sind seit Jahren in Kitzbühel und gehen immer wieder gern ins Landhäusl! Die besten Schnitzel und das mit Kalorienarmen Kartoffel-mayosalat, jede einzelne Kalorie Wert! Gemütliches Ambiente und nette Bedienung, tolle Atmosphäre ein MUST in Kitzbühel! Unbedingt reservieren!

am 16. November 2010
fliese

Eine Klasse für sich,das Essen war sowas von perfekt!
Das beste Original Wiener Schnitzel,dass ich je gegessen habe.
In Butterschmalz rausgebacken,ganz zart,die Panade crossig..echt ein Traum...das Ambiente ganz toll..richtig urig gemütlich..der Chef sehr nett,die Bedienung absolut zuvorkommend..da ist der Gast , König!!
Das Preisleistungsverhältnis passt absolut!!
Ein Muss für jeden der in Kitz verweilt!!

am 7. November 2008
AntonEgo

Ein Besuch in Kitzbühel ohne Landhäusl war für mich keiner.
Hier gibts eines der besten Wiener Schnitzel überhaupt (Butterschmalz). Das letzte mal hab ich einen Zwiebelrostbraten gegessen, super Schmackhaft, super Qualität und mit viel Zwiebel darüber. Ambiente urig und gemütlich. Wirt Leo und seine Crew sind immer gut drauf und sehr freundlich.

Kommentar von am 16. Nov 2010 um 20:24

ich kann mich an diesem Kommentar nur anschliessen...absolut zutreffend! Das Landhäus´l ist nur zu empfehlen..ein muss wenn man in Kitz verweilt

Landhäusl - Karte

6370 Kitzbühel