Landhaus KutscheLandhaus KutscheLandhaus Kutsche

Tel: (04274) 2946Fax: (04274) 2946 68

3 Bewertungen für: Landhaus Kutsche

am 5. September 2011
Feinschmeckerin

Mein Vater ist schon seit langem bei jedem Kärntenaufenthalt Stammgast im „Landhaus Kutsche“, für mich was es das erste Mal und ich war hellauf begeistert. Service, Qualität der Speisen und Lage/Ambiente - alles optimal.

Etwas höher am Berg gelegen (mit genügend Parkmöglichkeiten) bietet es vor allem von der Terrasse und von den Fensterplätzen einen herrlichen Blick über den Wörthersee, innen ist es gemütlich rustikal eingerichtet, sehr angenehmes Ambiente. Das Servicepersonal ist aufmerksam, freundlich und flink – wir hatten keinerlei längere Wartezeiten bei Getränken oder Speisen.

Die Karte bietet österreichische Spezialitäten - sowohl klassisch (wie Wiener Schnitzel oder Tafelspitz), als auch regional (wie Kärntner Mostbraterl oder Kasnudeln) - bis hin zu verschiedenen Steak- und Garnelenvariationen.

Wir hatten als Vorspeise ein hervorragendes Rindscarpaccio mit Pesto und gerösteten Pilzen, als Hauptspeise von der aktuellen Karte Gnocchi mit Eierschwammerl in Rahmsauce die hervorragend gewürzt waren und überhaupt nicht (wie das so oft bei Rahmsaucen der Fall ist) langweilig geschmeckt haben, und das Eierschwammergröstl mit sautierten Schweins- und Rindsfiletspitzen – das Fleisch perfekt gebraten und saftig, auch hier gut abgeschmeckt. Obwohl die Portionen wirklich sehr reichlich waren konnten wir der Dessertkarte nicht widerstehen und haben uns noch einen Kaiserschmarren zum Abschluss gegönnt (er steht mit variierendem Früchteröster auf der Karte –aktuell war es ein köstlicher Marillenröster) – auch der absolut so wie er sein soll. Preislich eher in der oberen Kategorie (Hauptspeisen zwischen 15-25 Euro) ist es aber sein Geld absolut wert und ich suche schon jetzt wieder eine Gelegenheit, möglichst bald wieder hinzugehen.

am 9. November 2008
VanErhan

Das Landhaus Kutsche ist auf alle Fälle zu Empfehlen!
Service und Küche sind stets bemüht den Gästen alles zu geben was gewünscht wird.

Einfach nu TOP!

am 15. August 2008
Wenauer

Ich bin ein sogenannter Suppen Kasper (aber so gemeint, dass ich unheimlich gerne Suppen esse) und habe hier einer meiner besten Suppen gegesen - ein epochale Eierschwammerlsuppe. Wenn ich zwischen einem Essen im 4 Haubenrestaurant und der Kutsche wählen kann nehme ich die Kutsche.

Landhaus Kutsche - Karte

9020 Klagenfurt am Wörthersee