RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
43
43
43
Gesamtrating
43
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Landhaus KutscheLandhaus KutscheLandhaus Kutsche
Alle Fotos (6)
Event eintragen
Landhaus Kutsche Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Mo
18:00-24:00
Di
18:00-24:00
Mi
geschlossen
Do
18:00-24:00
Fr
18:00-24:00
Sa
18:00-24:00
So
12:00-14:00
18:00-24:00
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Landhaus Kutsche

Göriacher Straße 2
9220 VELDEN am Wörthersee
Kärnten
Küche: Österreichisch, Italienisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: (04274) 2946Fax: (04274) 2946 68
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Landhaus Kutsche

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
2
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
2
3
2
1
0
Service
5
1
4
2
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 5. September 2011
Feinschmeckerin
25
5
4
4Speisen
4Ambiente
4Service

Mein Vater ist schon seit langem bei jedem Kärntenaufenthalt Stammgast im „Landhaus Kutsche“, für mich was es das erste Mal und ich war hellauf begeistert. Service, Qualität der Speisen und Lage/Ambiente - alles optimal.

Etwas höher am Berg gelegen (mit genügend Parkmöglichkeiten) bietet es vor allem von der Terrasse und von den Fensterplätzen einen herrlichen Blick über den Wörthersee, innen ist es gemütlich rustikal eingerichtet, sehr angenehmes Ambiente. Das Servicepersonal ist aufmerksam, freundlich und flink – wir hatten keinerlei längere Wartezeiten bei Getränken oder Speisen.

Die Karte bietet österreichische Spezialitäten - sowohl klassisch (wie Wiener Schnitzel oder Tafelspitz), als auch regional (wie Kärntner Mostbraterl oder Kasnudeln) - bis hin zu verschiedenen Steak- und Garnelenvariationen.

Wir hatten als Vorspeise ein hervorragendes Rindscarpaccio mit Pesto und gerösteten Pilzen, als Hauptspeise von der aktuellen Karte Gnocchi mit Eierschwammerl in Rahmsauce die hervorragend gewürzt waren und überhaupt nicht (wie das so oft bei Rahmsaucen der Fall ist) langweilig geschmeckt haben, und das Eierschwammergröstl mit sautierten Schweins- und Rindsfiletspitzen – das Fleisch perfekt gebraten und saftig, auch hier gut abgeschmeckt. Obwohl die Portionen wirklich sehr reichlich waren konnten wir der Dessertkarte nicht widerstehen und haben uns noch einen Kaiserschmarren zum Abschluss gegönnt (er steht mit variierendem Früchteröster auf der Karte –aktuell war es ein köstlicher Marillenröster) – auch der absolut so wie er sein soll. Preislich eher in der oberen Kategorie (Hauptspeisen zwischen 15-25 Euro) ist es aber sein Geld absolut wert und ich suche schon jetzt wieder eine Gelegenheit, möglichst bald wieder hinzugehen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert
am 9. November 2008
VanErhan
10
1
2
4Speisen
4Ambiente
5Service

Das Landhaus Kutsche ist auf alle Fälle zu Empfehlen!
Service und Küche sind stets bemüht den Gästen alles zu geben was gewünscht wird.

Einfach nu TOP!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
am 15. August 2008
Wenauer
7
2
1
5Speisen
5Ambiente
4Service

Ich bin ein sogenannter Suppen Kasper (aber so gemeint, dass ich unheimlich gerne Suppen esse) und habe hier einer meiner besten Suppen gegesen - ein epochale Eierschwammerlsuppe. Wenn ich zwischen einem Essen im 4 Haubenrestaurant und der Kutsche wählen kann nehme ich die Kutsche.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
Landhaus Kutsche - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

9020 Klagenfurt am Wörthersee
5 Bewertungen
9121 Tainach
10 Bewertungen
9020 Klagenfurt
6 Bewertungen
9020 Klagenfurt
1 Bewertung
9751 Sachsenburg
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 15.08.2008
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK