Schließen X

Tel: 02169 2367; 0676 7046788

13 Bewertungen für: Landgasthaus Assl

am 2. Jänner 2015
BeatrixH

wir gehen seit fast 2 Jahren einmal monatlich mit unseren Freunden zum Assl. Meist nehmen wir das Überraschungsmenü. Wir werden äußerst freundlich begrüßt und bedient. Die Angestelten merken sich nicht nur unsere Namen , sondern auch die Vorlieben was die Getränke betrifft. Ich persönlich finde es toll das es noch einen Raucherbereich gibt, da es für mich zur Gemütlichkeit zählt nach dem herrvorragenden Essen eine Zigarette zu rauchen! Die Speisen werden mit Liebe immer frisch zubereitet und kommen ohne künstliche Hilfsmittel aus. Ein herzliches "Dankeschön" an den großartigen Chef und sein tolles Team ! Wir kommen wieder.

am 22. Juli 2014
Micki

Schon seit einigen Jahren ist der "Assl" eines meiner Lieblingslokale. Das Essen schmeckt hervorragend, die Bedienung ist kompetent und freundlich. Auch das Ambiente bietet eine gute Mischung zwischen elegant und gemütlich. Besonders gut gefallen mir auch die originellen Ideen, die immer wieder umgesetzt werden, wie z.B. Lehrlingsmenü, Happerl Papperl, Dinner der Sinne etc. So bietet das Lokal immer wieder neue Inputs und auch die Gelegenheit, sich mit dem was man isst ein wenig mehr auseinander zu setzen. Ich freue mich schon auf viele weitere gemütliche und kulinarisch wertvolle Abende in diesem Lokal!

am 6. April 2014
anspruchsvoll

Waren vor kurzem beim Assl zum Familienessen. Freundlich und bemüht wie immer. Habe das gebackene Hirn als Vorspeise sehr genossen ( Bitte nicht von der Speisekarte streichen), der Salat war leider im Kernöl ertränkt. Als Hauptspeise hatte ich Tafelspitz, Fleisch zart und saftig, der Apfelkren sehr duftig. Ich hätte lieber mehr Gemüse, eventuell Spinat, zum Fleisch als die majonnaisehafte Sauce Tatare. Das ausgelöste Backhendl erfreute sich bei meinen Mitessern großer Beliebtheit. Die Cremeschnitte zur Nachspeise war sensationell, der Kaffee hervorragend.
zu kritisieren: nur eine Damentoilette, Waschbecken und Händetrockner in der Kabine, sodass man vor der Toilette warten muss, bis Hände gewaschen und getrocknet. Das WC sollte von der Wascheinheit getrennt werden.
weiters störend, dass im Eingangsbereich an der Theke geraucht wurde - ohne Abtrennung. Das ist vor allem in einem gehobenen Restaurant heute nicht mehr akzeptabel.

Händetrockner in der Kokain..???

6. April 2014 um 15:39|Gefällt mir|Antworten
am 4. Oktober 2013
Feinschmeccckkker

Ich kann nur sagen, dass ich dieses Restaurant liebe, das Essen ist erstklassig (wobei ich zB finde, dass man das Hirn in der Vorspeisenkarte streichen könnte, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten), der Service ebenfalls gut und obwohl die Preise eher saftg sind besteht ein sehr guts Preis-Leistungs Verhältnis.
Besonders empfehlen kann ich den ausgezeichneten Tafelspitz vom Rind (nicht vom Kalb), die vegetarischen Speisen nd den flüssigen Schokokuchen(!!).

*und

4. Oktober 2013 um 15:07|Gefällt mir|Antworten
am 15. Juli 2013
selina

Speisen immer der Saison angepasst.Portionen jede einzelne immer frisch und sehr gut.Personal äußerst bemüht und total freundlich.Sehr zu empfehlen Happerl Papperl=6 Gang Menü immer Donnerstags undFreitags.

Restauranttester 1985

Ich kann hierzu nur sagen: Hochmut tut selten Gut. und wer wird es büßen? die angestellten!

23. August 2013 um 09:38|Gefällt mir|Antworten
am 22. Oktober 2012
Ieatitall

Very friendly people, great food, low prices, good wine. Definitively worth the 23 minutes trainride from suedbahnhof!

Diese Review heisst sowieso nichts, gar nichts! Wenigstens ist der Tester mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen, das wird die Umwelt sicher freuen.

27. Oktober 2012 um 16:50|Gefällt mir|Antworten

heißt das nicht "southtrainyard" ????

27. Oktober 2012 um 14:57|Gefällt mir|Antworten
am 3. Mai 2012
ChristineM3

Immer wieder gerne, Sterneküche zu moderaten Preisen

am 7. April 2012
Thame59

Nach 6 Besuchen die immer sehr gut waren heute ein absolut negatives Erlebnis der Sonderklasse. 2 Vorspeisen wurden bestellt eine wurde nur serviert. Keine wirklich Entschuldigung, wir wurden abserviert nach dem Motto kann ja mal passieren. Beim Hauptgang die nächste negative Überraschung. Zum Teil sehr gut aber leider gab es auch einige Backhendl Teile, welche qualitativ nicht entsprachen. Diese wurden zurückgegeben und jeweils durch ein sehr gutes Stück ersetzt. Diese entsprachen der normalen Backhendl Qualität bei Assl. Soweit so gut, die Rechnung wurde in vollem Umfang bezahlt, leider folgte daraufhin eine nicht sehr Gast freundliche Reaktion vom Wirt Herrn Assl Jun. Dieser meinte, das das Hendl absolut in Ordnung gewesen wäre und stellte dann in einer Kunden unfreundlichen Art fest.....bitte kommen Sie nicht wieder, Gäste wie sie die keine Ahnung haben brauche ich nicht!!! Fazit......Jeder Gast muss im Hause Assl zufrieden sein, da Kritik nicht erwünscht ist und wer kritisiert in dr Foge nicht erwünscht ist!! Lieber Herr Assl sie können sich sicher sein, das wir uns Ihre freundlichen Worte sehr zu Herzen zu nehmen und sicher wir selber als auch wir mit unseren Geschäftspartnern Ihr Lokal künftig meiden werden. Schade für Götzendorf!!!

6 Kommentare|Zeige alle Kommentare
fred combuse

offenbar ist da zwischenmenschlich mehr schiefgelaufen, als essenstechnisch, vermute sehr stark, dass schreiber obiger review diesmal nicht als superstammgast hofiert wurde...... lg

16. Juli 2012 um 13:08|Gefällt mir|Antworten
pip

typisches Raunzertum! Besucht 6 (sechs) mal zufrieden die Lokalität und findet es nur bei einem "Ausrutscher" der Mühe wert sich undisqualifiziert zu äußern. Dieses ganze Bekritlertum auf diesem Forum ist eigentlich zum kotzen. Da Lob ich mir den großmütterlichen Ausdruck: Der Hunger ist der beste Koch! Ich find den Assl sehr gut!!!!!!

16. Juli 2012 um 12:06|Gefällt mir|Antworten

Hier erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar, nur ein Restaurant-Tip: Kentucky Fried Chicken - da sind alle Hendl gleich

3. Mai 2012 um 21:12|Gefällt mir|Antworten
am 22. September 2011
JuB

Genießen des öfteren Assl´s "Happerl Papperl" ein 6-Gänge-Menü um 28€, oder auch Sonntag Abend das "Überaschungsmenü" um 19 € bei dem man nie weis was er sich wieder ausdenkt man aber gerne sagen kann das man zB keinen Fisch oder auch kein Fleisch etc isst. Ambiente gefällt mir sehr gut, ländliches Gebäude/Lokal mit stilvoll eingerichteten Möbel und Bildern. Vorallem gefällt mir seine Einstellung eines ehrliches Wirtshauses mit hoher Qualität!

am 20. Juni 2011
grondinger

5 Gäste erhalten nur 4 Speisekarten, die Getränkekarte wird erst nach Aufforderung gebracht. Kellner schüttet beim Service des Aperitivs ein volles Glas quer über den Tisch. Seine Frage : " soll ich jetzt ein neues Tischtuch bringen ?" Nun möglicherweise ist es beim Assl üblich, seine Gäste im "Dreck" sitzen zulassen... ? Das Essen ist ganz ok. Schlangstehen am WC da es nur jeweils eine Toilette gibt. Nach der Bezahlung der Rechnung plus EUR 4,50 Trinkgeld werden wird vom Kellner und der Restaurantleiterin ohne Erwiderung unserer "Auf Wiedersehen" verabschiedet. Unser Fazit : keine 60 km hin und retour von Wien und keinen zweiten Besuch wert.

Heinz

Äußerungen, klar. Man soll sich halt beim Schreiben nicht aufregen. Gruß und Dank an GeNuss61!

9. Juli 2011 um 14:07|Gefällt mir|Antworten

Heinz- Thema Rechtschreibung: Wie schreibt man das Wort ÄUSSERUNGEN; Äußerungen vielleicht? Da verzeih ich lieber ein paar Rechtschreibfehler als wenn man Besserwissend ist ohne es zu sein

9. Juli 2011 um 12:58|Gefällt mir|Antworten
Heinz

Wenn man keine Rechtschreibkenntnisse hat, sollte man vielleicht zweimal überlegen, solche untergriffigen Äusserungen zu posten. Abstossend....

9. Juli 2011 um 10:26|Gefällt mir|Antworten
am 25. April 2011
laurent

Der Kommentar von Claus Haydn hat mich neugierig gemacht- Also auf zum Assl. Vorbei an saftig gelb blühenden Feldern ; Frühling pur. Leider war dann das Wetter abends nicht mehr Gastgartentauglich; ein Platz war dann vorbei an der Schank im kleinen Raucherraum schnell gefunden. Ebenso schnell war der Service bei Tisch- der Tisch mit Stoffserviette und frischen Blumen-brachte Getränke (Gedeck auf Wunsch) und beriet sehr freundlich bei der Bestellung. Das 4-Gang-Überraschungsmnü um 19€- eine Okkasion, doch auch das was die A la Carte-Karte zu bieten hat war nicht ohne: Österliches Lamm, Spargel bis zu Lachsforelle und Backhenderl
Osterschinken mit Spargelsalat und gebackenem Ei: ( 7,40)Köstlich marinierter Spargel, saftig der Schinken, etwas zu hart im Inneren geraten das gebackene Ei.
Gebackenes Hirn: ( 6,50) so wie von Claus Haydn beschrieben- ein wenig unterwürzt aber ansonsten 1 A.
Entrecôte und Frühlingsrolle vom Lamm mit Püree und – abgeändert- Spargel: (14,90)Die zwei Scheiben sehr ( zu ) dünnes Fleisch innen noch zart rosa, ein gutes Safterl dazu, ein hervorragendes Püree und gebratener Spargel. Die Frühlingsrolle- fein faschiertes vom Lamm gut gewürzt- hatte mit einer Frühlingsrolle kaum was zu tun. Das Teigblatt schön knusprig aber außer Fleisch weder Gemüse, Sprossen oder Sojasauce dabei.
Orangen- Crème brûlée mit Apfel- Basilikumsorbet: (5,50)großartig; Die gerannte Creme klassisch; ein Hauch orange das Sorbet dazu eine perfekte Begleitung.
Sehr netter, rascher, freundlicher Service; sehr aufmerksam und effizient. Gut das Weinangebot; glasweise wird beim Tisch eingeschenkt und man kann sogar davor kosten. Tolle Schnapseln.
Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Wenn man in der Gegend ist- ein MUSS; für mich sogar mehr als einen Umweg wert; würde meinen eine halbe Stunde Umweg wert

am 18. Jänner 2009
vanilletraum

Aufgrund einer Bewertung auf dieser Homepage waren wir heute beim assl und ich kann nur sagen, er hält was er verspricht. Wir haben uns vom Überraschungsmenü "überraschen" lassen und es war genial. Sehr gute Küche zum Freundschaftspreis von 19 Euronen. Das Service war auch sehr gut. Wir sind sicher bald wieder zu Gast beim Assl und er hat sich's verdient!

am 26. September 2008
Ecco

Beinahe behäbig wirkt das große Langasthaus an der Bahnstation von Götzendorf. Die S60 ab Südbahnhof sollte man auch benutzen, denn nicht nur das Speisenangebot, sondern auch die Weinkarte und die Grappe der Schwiegermutter des Besitzers sind sehr einladend. Der relativ junge Koch Christian Assl und sein Team sind erfrischend aktiv, kreativ und vor allem gästeorientiert. So professionell wie augenzwinkernd die flotte Homepage präsentiert sich die Küche. Saisonales, Bodenständiges, ein wenig vom Guten aus anderen Regionen, wird sehr gekonnt zubereitet und auf hübschen Tellern serviert.
Die Portionen sind die eines Landgasthofes und schmecken dabei nach viel höherer Küche. Gerichte mit Pfiff, unverfälschte, bodenständige Speisen, saisonal wechselnd, beste Zutaten und die regionale Weinkarte, Herz, was willst du mehr. Ganz zivile Preise, als Zuckerl noch das sonntägliche Viergang-Menue um € 19, so lässt´s sich leben.

Ich find Assel super!Lieber Herr WEINRAT Sie haben den Job verfehlt.Aber unser Land braucht so Helden wie Sie !=) (haha)

7. Oktober 2013 um 00:36|Gefällt mir|Antworten
Landgasthaus Assl - Karte

2301 Groß-Enzersdorf

3473 Zemling Mühlbach Hohenwarth

2102 Bisamberg

2372 Gießhübl

2563 Pottenstein

Best of "Feine Restaurants" in Österreich

Lokale mit erstklassiger Küche welche dem internationalen...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 26.09.2008