La Delizia RistoranteLa Delizia RistoranteLa Delizia Ristorante
VISA MC BANKOMAT
Stammersdor.

La Delizia Ristorante

Florianigasse 19
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Italienisch, Pizza, Fisch Spezialitäten
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria
Tel: 01 4063702Fax: 01 4063702

10 Bewertungen für: La Delizia Ristorante

am 28. Februar 2016
Tcm1980

Gehe jedes Jahr zum Geburtstag oder anderen besonderen Anlass dort essen und es war immer gut. Manchmal dauert es einbischen bis das Essen kommt, aber wenn das Lokal voll ist, ist das ja auch verständlich. Das Personal ist super freundlich! Auch sehr Kinder freundlich !

am 17. Juni 2015
Sten

Das Service ist sicher ein Schwachpunkt in diesem Lokal. Wir mussten gleich zwei mal den Tisch wechseln weil permanent umgeschichtet wurde. Dann wurden unsere Getränke vergessen und das Essen auch...Wenigstens waren alle freundlich dabei.

am 30. März 2015
SpecialProductScout

Nettes italienisches Restaurant mit gemütlichen Tischen und freundlichen Personal.
Auf der Speisekarte finde ich mein Lieblingsgericht vom "La Delizia" (Linguine nero) leider nicht mehr, sondern nur Linguini mit Scampi und Rucola und Cherrytomaten
Ich frage, ob es möglich ist, Linguine Nero Di Sepia mit Scampi und Rucola und Cherrytomaten zu bekommen ! Welche Freude, JA möglich. Nach kurzer Zeit erhalte ich mein Essen. Schaut super aus ! 2 ! Scampi sehe ich ABER: die Linguini sind nicht nero ! Also retour. Angeblich kein Problem, Linguini werden ausgetauscht. Zweiter Versuch: Linguini nero liegen am Teller - aber wo ist Scampi Nummer 2 ? Verschwunden vom Teller ? Ersatz für den Austausch der Linguini ?? Nein, das kann nicht sein, oder doch ? Die Linguini nero - viel zu hart und nur lauwarm. Leider keine Empfehlung mehr von mir, dieses Restaurant zu besuchen.

am 19. September 2014
Zorro

SPETTACOLARE! Einfach die beste Pizza der Stadt! Diego, der Chef, ein herzensguter Mensch! Das ganze Personal freundlich! Nicht nur die Pizza hat es drauf, auch Fisch und Fleisch (mare e monte) überzeugen! In keinem anderen italienischen Restaurant in Wien spürt man den italienischen Flair, vielleicht noch in der Osteria del Salento (Kochgasse 8) Das einzige Manko: Fast alles Napoli Fans dort wenn ganz klar JUVENTUS die beste Mannschaft ist!

Kommentar von am 18. Dez 2015 um 09:16

Was macht ein Juventino in einem napoletanischen Lokal? Ein Napoletano geht auch nicht zum "Dal Toro" ;-)

am 2. Juli 2014
Bendix

Eine kleine Runde von 6 Personen waren wir und hatten es sich draußen im Schanigarten gemütlich genacht. Es gab fantastische, saftige Pizzen mit einem guten Boden, den besten Büffelmozzarella in einem toll angerichteten Salat und Risotto mit Meeresfrüchten. Niemand wurde enttäuscht, im Gegenteil ließen wir uns die Visitenkarten geben um wieder zu kommen. Wir hatten sehr viel konsumiert, sodaß wir mehrere Male aufs Haus zu Getränken nach freier Wahl eingeladen wurden. Am besten war die Abschlußrunde mit einem Wodka-Zuckermelone-Drink und die Freundlichkeit der Bedienung. Der (italienische!!!) Familienbetrieb ist vielleicht ein wenig überfordert, wenn die Bude voll ist, aber es waren alle sehr nett. (Die Gäste waren an diesem Freitag überwiegend selbst Italiener :-)) Für mich dzt. das beste Preis-/Leistungsverhältnis in der Stadt.

am 9. April 2014
DaveC

Einer der BESTEN Pizzas der Stadt, auch die Pasta und der Fisch ist hervorragend aber die Pizza schlägt 98% aller Italiener in Wien. 100% Napoletanisch! Service zuvorkommend und bemüht! EIne Klimaanlage wär gut aber was solls ,dafür gibt es ja den Schanigarten!

am 25. März 2013
Pipo

Ein toller Abend im la delizia, mit tollen Pilzen als Vorspeise, toller Oktopus gegrillt Unwucht die Pizza ha den Kindern toll gemundet - das ist nicht überall so - und somi gabs auch noch ein deliziöses tiramisu als desert - ein authentischer Italiener, den ich sehr empfehlen kann

Letzter Kommentar von am 18. Dez 2015 um 09:17

"Unwucht" ist das Ergebnis eines Autocorrect-Fehlers seines Handys - das Ratespiel kann beginnen! ;-)

am 5. Jänner 2012
StefanieR

Zuvorkommendes Service, romantisch-italienisches Ambiente, TOP Essen und gute Weine. Chef persönlich für die Gäste da. Die Miesmuschelvorspeise war PHANTASTISCH, habe noch nie so zarte, auf der Zunge zergehende Miesmuscheln serviert bekommen und die gegrillten Calamari waren ein Gedicht. Wunderbar gewürzt und WEIT entfernt von gummiartiger Konsistenz. Dazwischen die selbstgemachte Pasta mit ebenso frischen Garnelen, Zuccini und Cocktailtomaten standen dem Rest um nichts nach. Einfach lecker, komme sicher wieder und werde das Restaurant auch weiterempfehlen. Mit bestem Gewissen.

Letzter Kommentar von am 6. Jän 2012 um 18:46

Diese "Review" ist für mich ein ausreichender Grund, den Groupon NICHT zu kaufen. Wer auf diese Tour Bewertungen trickst, der linkt seine Gäste auch beim Groupon-Deal.

am 22. August 2011
yangel

Ich war heute - gerade eben vorhin - mit einem Freund zum Mittagessen verabredet. Wir wussten beide nicht so recht wohin, nachdem wir aber Lust auf Pizza hatten und sich in der Nähe sein Arbeitsplatz befindet, schlug ich das La Delizia in der Florianigasse vor. Ich war selbst noch nie zuvor in diesem Restaurant, und das war auch gut so, andernfalls hätte ich mich nämlich in Grund und Boden geniert...!

Der größte Kritikpunkt war von Anfang bis zum Schluss eindeutig der Kellner, welcher sich alle Mühe der Welt gab, so unfreundlich wie nur irgendwie möglich zu sein. Begonnen hat es gleich damit, dass er die drei verschiedenen Tagesmenüs total gelangweilt runterratschte und währenddessen demonstrativ nach links und rechts in der Gegend herumschaute, um seinen Gästen bloß nicht ins Gesicht sehen zu müssen.

Mein Freund wollte eigentlich Spaghetti Carbonara, jedoch standen diese nicht auf der Karte. Man sollte meinen, dass jeder normale Italiener das allerdings auch so hinbekommen sollte, aber Fehlanzeige. "Uns fehlen die dafür benötigten Zutaten!" war die knappe Erklärung. Es ist ja schön und gut, wenn alles frisch zubereitet wird, dass ein italienisches Restaurant aber ein wenig Speck und Eier im Haus hat, darf man als Gast aber schon erwarten, oder? Als Alternative bestellten wir schlussendlich Spaghetti mit Knoblauch, Pepperoncini und Olivenöl als Vorspeise (eigentlich auch nicht in der Karte angeführt, glücklicherweise waren die paar Knoblauchzehen und ein wenig Olivenöl aber vorrätig, sodass wir das ausnahmsweise bekamen), welche wir gemeinsam aßen. Der Geschmack war ok, vielleicht ein wenig viel Öl und auch den Parmesan bekamen wir erst auf Anfrage. Ansonsten war der Geschmack an sich aber wirklich recht gut. Wären die Spaghetti nicht halbroh gewesen (und nein, sie waren nicht al dente, sondern definitiv nur halb durch), wäre das Gericht tatsächlich empfehlenswert und mit knappen 7 Euro auch preislich ok gewesen.

Nun warteten wir beide auf unsere zwei kleinen Pizzen. Es verging eine halbe Stunde und nachdem der Parkschein im Auto verlängert war, nochmal eine Viertelstunde. In der Zwischenzeit hörte man, wie sich andere Gäste über die Unfreundlichkeit des Kellners beschwerten und wie ein weiterer Herr seine Penne Arrabiata zurückschickte, mit den Worten "dass der Koch diese Nudeln am besten selbst mal kosten sollte bevor er sie an die Gäste weitergibt". Auch diese waren offenbar die eine oder andere Minute zu kurz im Kochtopf.. Der Kellner entschuldigte sich nicht, sondern nahm dem Gast wortlos seinen Teller weg und verschwand mit einem genervten Augenrollen in der Küche.

Irgendwann, nach insgesamt einer Stunde Wartezeit, kam endlich die erste unserer beiden Pizzen. Was den Nudeln an Garzeit fehlte, hatte diese Pizza zuviel bekommen - der Rand und sogar der Schinken am äußeren Belag waren teilweise verkohlt.
Nach fünf Minuten traf auch meine Pizza ein (scheinbar passt in den Pizzaofen vom La Delizia immer nur eine einzige Pizza hinein), überraschenderweise weder verbrannt, noch halbroh. Sie schmeckte sogar auch richtig gut, da kann ich gar nichts sagen: frische Champignons, schön klein geschnittener Schinken, knuspriger Rand, und das ganze für knappe 8 Euro - genauso soll es sein! Nichts desto trotz war mir der Appetit irgendwie vergangen und an ein Dessert wagte ich nicht einmal zu denken. Wir verlangten noch während des Abservierens die Rechnung und waren froh, die Operation "La Delizia" abgeschlossen zu haben. Es war mir schon fast unangenehm, mit dem Kellner während des Zahlens überhaupt nochmal kommunizieren zu müssen.

Das Restaurant hat ab Freitag für 2 Wochen Betriebsurlaub - zumindest konnte man das den ausschließlich italienisch geschriebenen Zetteln an den Fenstern entnehmen. Scheinbar hat man sich hier bereits heute auf die 2-wöchige Siesta eingestellt oder hätte diese am besten gleich ein wenig früher antreten sollen.
Ich war mir jedenfalls noch nie einer Sache so sicher, nämlich der dass mich dieses Lokal nie, nie, nie wieder von innen sehen wird, und viele andere die heute da waren, bestimmt auch nicht.
Ich hoffe, dass sich die Mitarbeiter in ihrem Urlaub gut und ausreichend erholen werden - und zwar für jene Gäste, die sich vielleicht doch nochmal ins La Delizia verirren sollten... ich zähle jedenfalls mit Sicherheit nicht dazu!

Letzter Kommentar von am 13. Aug 2013 um 14:03

Yangel: Ich kann sowohl deine Bewertung als auch deinen Kommentar gegenüber Franz hundertprozentig nachvollziehen. Euch trifft an dem Fiasko wohl die geringste Schuld. Und so ganz nebenbei: Parmesan kann sich jeder dort drauf tun wo er will - ob´s einem Franzi nun passt oder nicht.......

am 10. Oktober 2009
topa

Von Montag bis Freitag gibt´s 3 verschiedene Mittagsmenu,menu 1 ist mit vorspiese und pasta,menu 2. vorspeise und fisch oder fleisch und menu 3 ist pizza.man muss manchmal länger als 5 minuten warten,aber es lohnt sich.der Koch kocht jeden tag frisch.am abend gibt´s verschiedene fisch- und fleischspezialitäten.Lachscarpaccio ,gratinierte muscheln schmecken ausgeziechnet.Wenn man z.B. Krebs,languste essen will soll vorher anrufen und es bestehlen,das steht nicht in der Karte.Und zitronensorbet schmeckt auch.Der Koch kocht auch viele neapolitanische Gerichte und man kann haben auch etwas was steht nicht in der Speisekarte...und man kann da auch ein bissi neapolitanisch und italienisch üben ;)

Kommentar von luftikus am 20. Nov 2010 um 14:55

es kann wohl nur ein taschenkrebs sein, den man im la delizia BESTEHLEN kann, weder einem simplen krebs noch einer languste kann man so mir nix dir nix ins taschl greifen - mangels solchem...

La Delizia Ristorante - Karte

Bewertet am 10.10.2009