Home Mein ProfilLokal Guides Events Lokal eintragen
Koarl Wirt Gasthaus BerneggerKoarl Wirt Gasthaus BerneggerKoarl Wirt Gasthaus Bernegger
Koarl Wirt Gasthaus Bernegger Info
Keine
magic

Koarl Wirt Gasthaus Bernegger

Rauchgasse 27
1120 Wien (12. Bezirk - Meidling)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl

2 Bewertungen für: Koarl Wirt Gasthaus Bernegger

am 19. Dezember 2016
Meidlinger12

Meine letzte Bewertung vom Koarl Wirt liegt schon ein paar Jahre zurück. Der Koarl Wirt ist ein typisches Wiener Beisl bzw. Gasthaus. Hier gibt es einen Stammtisch, wo auch mal Karten gespielt wird. An der Schank stehen auch immer Leute, die auf ein Bier oder Spritzer und ein Tratscherl vorbeikommen. Der vordere Bereich ist Raucher und hinten ist der für die Nichtraucher. Es gäbe zwar eine Schiebetüre, die jedoch immer offen ist. Mir war und ist das egal, obwohl ich Nichtraucher bin.

Der Koarl Wirt besticht durch sein gutes und günstiges Essen. Das Mittagsmenü hat heute € 6,50 gekostet und bestand aus Gemüsesuppe mit Karotten, Erbsen und Zeller od. Pastinaken mit Einbrenn, als Hauptspeise gab es Faschierten Braten mit einer herrlichen Kruste, g´schmackigem Safterl, Erdäpfelpüree und selbergemachten Röstzwiebeln. Als Nachspeise gabs ein Stück Biskuitroulade, die dürfte allerdings nicht selbst gemacht gewesen sein.

Vorigen Donnerstag war ich am Abend dort. Da gab es Beuschl mit Knödel. Der Semmelknödel war eine Wucht. Frisch und Flaumig. Aber auch das Beuschl hat sehr gut geschmeckt. Das ganze kostete als Abendteller unfassbare € 4,70.

Das Ganze funktioniert aber nur, weil alles noch immer auf die alte Wirtin läuft. Möglicherweise gehört ihr sogar das Geschäftslokal, denn wie kann man von solchen Preisen sonst leben? Also, beeilt euch, wenn ihr noch ein echtes Wiener Beisl sehen wollt, denn die Wirtin ist nicht mehr die Jüngste und wer weiß, was danach kommt.

Letzter Kommentar von am 20. Dez 2016 um 20:36

Danke

am 12. November 2009
Genussbub

Die Speisenqualität ist recht ordentlich, die Auswahl ansprechend, die Preise recht angenehm, die Akustik eher laut. Für ein Bier nach Dienst empfehlenswert.

am 28. Februar 2009
Update am 17. August 2011
Meidlinger12

Sehr nettes Gasthaus mit sehr günstigen Preisen. Leider waren wir gestern schon vorher wo essen sonst hätte ich dort sicher den Abendteller an diesem Tag Holsteinschnitzel gegessen. € 3,20 ist ja wirklich fast geschenkt und man kann das Essen auch mitnehmen. Hervorne beim Eingang gibts gleich einen großen Stammtisch wo gerne Karten gespielt wird. Ein großes Aquarium ist auch zwischen Schank und Stammtisch. Die Toiletten würde ich als renovierungsbedürftig bezeichnen aber sie waren sauber. Ich war jetzt schon 2x essen dort und es war jedesmal gut.

Koarl Wirt Gasthaus Bernegger - Karte

Echte Beisln und Gasthäuser in Meidling

Hier findet ihr eine Auswahl an richtigen urigen Meidling...

Bewertet am 28.02.2009