Schließen X

8162 Passail

2 Bewertungen für: Knödelzeit

am 25. März 2019
juliachild

Hier kommen Knödelliebhaber auf ihre Kosten. Es gibt sie mit verschiedenster Füllung, pikant und süß, gekocht oder gebacken mit div. Beilagen, z.B. Kraut. Uns freut es, dass die Einrichtung aus den 70igern erhalten blieb und mit viel Gespür neue Accessoires ausgesucht wurden. Nur die Tischwäsche aus Kunstfaser täten wir gegen schlichtes Weiß/Creme und Naturmaterial austauschen. Für Gäste schön ist, dass es durchgehend Küchenbetrieb gibt. Für Raucher steht die "Selchkammer" zur Verfügung :-) Alle Zutaten, der Wein und die Säfte kommen von regionalen Anbietern. Und noch was: Die Chefin ist mit Herzblut bei der Sache. Sehr empfehlenswert!

am 17. Februar 2016
JohnF

Großartige Küche
Wir, sieben Personen inklusiv 3 Kinder, haben hier drei Mal Abend gegessen in erste Woche Februar (letztes Jahr 3x auch, nachdem eine Kollegin Knödelzeit mir empfohlen hat). Da der Restaurant geschlossen ist am Montag und Dienstag waren wir da also 3 von der 5 Tage - das sagt's etwas!
Die Salate sind etwas klein, aber sehr fein.
Die Rotkrautknödel, Blunzenknödel und die Stollenkäsknödel sind sehr gut angenommen.
Alle Speisen schön präsentiert - und alle Nachspeisen waren ein Hit (Topfenknödel, Nougatknödel, Marillenknödel im Glas usw). Bei mir waren die Apfelknödel ausgezeichnet (ich musste gleich ein zweites Portion bestellen - sie war wirklich unglaublich gut).
Bonus: es gibt kein Colas oder Industriesäfte - nur Säfte von ein lokal Produzent. Aber gratis Leitungswasser im Carafe.
Und ein gute Zweigelt (Nittnaus)!
Mit 7 Salate, 3-4 Hauptspeise, und 5-7 Nachspeise, + 4 Achterl Wein kamen wir jedes Mal aus mit ein Rechnung um die 95eur.
Ich wünsche mir so ein Restaurant in Wien!
Also, wer in der Gegend ist kann ruhig bei Knödelzeit ausgezeichnet essen zu, meine Meinung nach, sehr faire Preise.

Achtung: die Karte zeigt den falschen Standort. Knödezeit befindet sich in Passail (nicht Semriach - anscheindend ist es dieselben PLZ)

Ergänzend möchte ich erwähnen: Das Lokal ist NR-Lokal und hat einen kleinen Schanigarten am ziemlich ruhigen Platz neben dem Rathaus.

20. September 2017 um 13:33|Gefällt mir|Antworten
Knödelzeit - Karte