Kai´s Asian Food

Küche: Asiatisch, Chinesisch

Kai´s Asian Food

Toumal
am 26. Jänner 2015
Das Kai's ist ein eher durchschnittlicher Chinese mit dem ueblichen Buffet. Sushi gibt es hauptsaechlich Lachs, und von der Speiseauswahl beim Buffet nur Standardgerichte. Das Sushi wird gekuehlt und ist daher nicht richtig temperiert, es sei denn man erwischt seine Nigiris gleich nachdem sie ...Mehr anzeigenDas Kai's ist ein eher durchschnittlicher Chinese mit dem ueblichen Buffet. Sushi gibt es hauptsaechlich Lachs, und von der Speiseauswahl beim Buffet nur Standardgerichte.

Das Sushi wird gekuehlt und ist daher nicht richtig temperiert, es sei denn man erwischt seine Nigiris gleich nachdem sie hergestellt wurden. Dafuer ist der Fisch aber wenigstens richtig geschnitten. Man koennte sagen die Nigiris sind so unterkuehlt wie das Ambiente.

Die Nachspeisen sind groesstenteils aus der Dose, dafuer gibts aber eine brauchbare Auswahl. Fliegenschutz ist oft auf Urlaub, darum ist das Nachtischbuffet im Sommer eher eine Insektenfalle.

Preislich ist das Kai's relativ guenstig, vorallem wenn man die gebotene Qualitaet mit der Lugnercity gegenueber vergleicht. Dafuer gibts immerhin 3/5 Punkten. Extra fuers Sushi dorthin gehen ist aber Unsinn, genauso wie bei der Lugner City.
Hartaberfair
am 4. Dezember 2011
Ich habe bei Kai´s bisher nur Sushi gegessen, daher bezieht sich die Bewertung ausschließlich auf dieses. Das Restaurant liegt sehr günstig direkt an der U-Bahnstation U6 Burggasse/Stadthalle. Als ich das erste mal dort war, war ich wegen der äußerst günstigen Preise skeptisch ob der möglichen Q...Mehr anzeigenIch habe bei Kai´s bisher nur Sushi gegessen, daher bezieht sich die Bewertung ausschließlich auf dieses.
Das Restaurant liegt sehr günstig direkt an der U-Bahnstation U6 Burggasse/Stadthalle. Als ich das erste mal dort war, war ich wegen der äußerst günstigen Preise skeptisch ob der möglichen Qualität des Sushi. Inzwischen bin ich Stammgast. Ich habe bisher in Wien noch kein besseres Sushi gegessen. Die Zutaten sind stets absolut frisch und alles wird frisch zubereitet, nicht wie in anderen Sushi-Restuarants im Vorfeld gemacht und dann aus dem Kühlschrank gezogen. Der Preis ist wie gesagt der Hammer. Meine Favoriten sind Sake und California Rolls. Das Sushi schmeckt nicht nur einmalig, es sieht auch noch sehr lecker aus.
Das Ambiente ist dagegen nicht so das gelbe vom Ei. Also ich hole mir das Sushi meistens mit nach Hause.

Danke schön. Das ist mal ein nützlicher Beitrag.

22. Jän 2013, 08:13·Gefällt mir
Gastronaut
am 29. März 2011
Eigentlich bin ich ja alles andere als ein Fan von jenen Lokalen, die ihr Sushi zu einem Dumpingpreis anbieten. Aber aufgrund eines Konzertes in der Wiener Stadthalle und der Empfehlung eines Bekannten galt es nun, sich das Kai mal genauer anzuschauen: Von außen unscheinbar von innen überraschen...Mehr anzeigenEigentlich bin ich ja alles andere als ein Fan von jenen Lokalen, die ihr Sushi zu einem Dumpingpreis anbieten. Aber aufgrund eines Konzertes in der Wiener Stadthalle und der Empfehlung eines Bekannten galt es nun, sich das Kai mal genauer anzuschauen:
Von außen unscheinbar von innen überraschend stylish. So präsentiert sich das Lokal an der Ecke Burggasse/Gürtel seinen Besuchern.

Während die Auswahl an Weinen eher bescheiden ist, gibt es gleich mehrere Sorten asiatischen Bieres. Also musste sich auch meine sonst traubensaftlastige bessere Hälfte für Gerstensaft entscheiden!

Als Vorspeise bestellten wir zuerst eine Portion vegetarischer Frühlingsrollen mit "hausgemachter" Sauce. Hausgemachte Sauce kam aber keine. Genausowenig wie hausgemachte Frühlingsrollen. Zu den Industrierollen kam eine Sauce, die aus Sojasauce und ein wenig Essig bestand...
Weiters bestellten wir Kimchi, einen scharfen koreanischen Salat. Dieen bestellten wir besonders scharf, was nur dazu führte, dass wir zu unserer Salatschüssel eine kleines Extra-Schüsselchen mit Chilis bekamen? Warum man uns den Salat nicht gleich gewünscht gewürzt serviert hat, war uns nicht ganz klar!

Während meine bessere Hälfte eine große Portion Avocado- und Gurken-Maki als Hauptspeise bekam, war es bei mir eine Portion California-Sake. Das ist im wesentlichen nichts anderes als California-Maki mit kleinen Lachsscheiben obendrauf. Ihre Veggie-Maki waren in Ordnung, meine bestenfalls ok: Der Seetang war unerträglich zäh, die Fischfilets zu fett und die Maki insgesamt viel zu warm.

Aber ich bin selber schuld: Um diesen Preis kann man sich wirklich keine hohe Qualität erwarten. Und den Preis von knapp sechs Euro waren diese California-Sake bestimmt wert.
Trotzdem glaub ich nicht, dass ich das Kai's demnächst wieder besuchen möchte...
Kai´s Asian Food - WienKai´s Asian Food - WienKai´s Asian Food - Wien
mishikga

" Weiters bestellten wir Kimchi, einen scharfen koreanischen Salat. Diesen bestellten wir besonders scharf, was nur dazu führte, dass wir zu unserer Salatschüssel eine kleines Extra-Schüsselchen mit Chilis bekamen? " HAHAHA...sehr amuesant. Sowas muessten die mal in Korea machen! PUHAHAHA....das zeigt das die von Kimchi soviel Ahnung haben wie ein Affe vom Eierlegen!!PUHAHAHA

31. Mär 2011, 16:59·Gefällt mir