Iuno. Die Pasta Info
2011
Gourmette

Iuno. Die Pasta

Hietzinger Hauptstraße 22
1130 Wien (13. Bezirk - Hietzing)
Küche: International
Tel: 018761717

3 Bewertungen für: Iuno. Die Pasta

am 8. März 2013
artemis789wien
-Service

Die Pasta schmeckt sehr gut, ist wirklich al dente - genauso wie ich es mag. Zum Ambiente muss man sagen: drinnen ist es klein, mehr so ein Verkaufsstand mit ein paar Sitzgelegenheiten, dh eher was zum Mitnehmen. Aber im Sommer kann man draußen sitzen, man hockt dann mitten im Ekazent Hietzing (also so eine Art Forum mit Geschäften drumherum). Das muss man mögen. Den Service kann ich nicht bewerten, weil ich bisher immer nur etwas mitgenommen habe. Aber die Angestellten und der Koch waren bisher immer sehr zuvorkommend. Es wird frisch gekocht, dafür wartet man auch nicht lange (vielleicht so 5-7 Minuten).

am 9. Oktober 2012
laurent

In unserem Pasta Shop kochen wir jeden Tag frisch und bieten Ihnen unvergessliche Pasta (©Homepage. Des weiteres gibt es jeden Samstag ab 17 Uhr ein 3-Gang Überraschungs-Menü inkl. einer Flasche Wein für 2 Personen um nur € 29,- (für beide).

Ansonsten ist das Angebot eher klein gehalten: 3 Vorspeisen, 2 Suppen Kürbissuppe mit Rahm & Kernöl€ 3,50 ,3 Steaks, 5 Pizzen zwischen 9,50 und 14,50 und 3 Desserts.

Das Ambiente; im Inneren einige kleine Tische im klassischen Bistrostil- mit offener Schau- und Hörküche im Freien ein beheiztes Zelt und zwei Steh-Sitztische. Durch die Arbeitsgeräusche aus der Küche, der zu lauten Musik ist das Ambiente etwas gedämpft, der Service durch die Damen des Hauses mit Unterstützung des Koches passt.

Die Tagesempfehlung 5 Stück relativ große Tortelloni mit Trüffelfülle, Weißweinsauce und Rucola € 7,50: Wunderbarer Biss, intensiv aromatische Fülle, die Weißweinsauce ohne erkennbarem Weingeschmack, der Rucola – drei Stämmchen- eine großzügige Tellerdekoration.
Rib Eye- aus der Grillpfanne- mit French Fries, hausgemachter Barbecue +Cocktailsauce und Blattsalat € 23,90: Perfekt, superzartes Fleisch, welches einerseits die Grill/Röstaromen komplett vermissen lies (schmeckte wie in der Pfanne rasch angebraten und im Dämpfer weitergegart) andererseits nicht wie bestellt medium sondern sehr rare. Die French Fries aus der Pfanne, wirklich gut, auch die Saucen gut gewürzt.

10 Weine glasweise (teilweise ohne Jahrgänge) ein durchaus originelles Aperitifangebot, ein paar frischgepresste Säfte ½ Liter Leitungswasser € o,50. Der Preis der Flüx-Limonade um € 1,40 muss entweder ein Versehen oder ein Geschenk gewesen sein, der exzellente kleine Kaffee um 1,90 wohlfeil

Keine Kredit- und Bankomatkarten

am 13. August 2011
Gourmette

Das Iuno. Die Pasta ist eine Dependance des Iuno in Münchendorf, welches bislang zu meinen Lieblingslokalen gezählt hat.
Das Lokal ist sehr klein, hat einen ebenfalls kleinen Gastgarten u. befindet sich im EKZ Hietzing.
Gleich zum Wichtigsten, den Speisen: Eine Freundin u. ich haben jeder jeweils 1 Hauptspeise getestet, deswegen kann ich bezüglich Vor- u. Nachspeisen nichts schreiben. Bestellt haben wir Tortelloni mit Tomaten-Mozza-Füllung in Tomatensauce u. eine hefefreie Pizza mit Prosciutto u. Rucola.
Serviert wurden Ravioli, was an sich kein Problem war, nur war die Pasta seeeehr al dente. Das sage ich jetzt nicht, weil ich als Österreicherin die Nudeln gern weich esse. Auch mein italienischer Freund ist der Meinung, dass die Pasta im Iuno (egal welches) schon sehr al dente ist. Die Füllung war ok, eher neutral. Die Tomatensauce sehr enttäuschend! Hat nicht frisch bzw. wie selbstgemacht geschmeckt u. war etwas versalzen.
Die hefefreie Pizza war einmal eine interessante Alternative zur herkömmlichen Pizza. Etwas schwer zu schneiden, weil sehr kross. Der Belag war wunderbar! Nur die Größe ist meiner Meinung nach bei dem Preis (12,50€) nicht passend. Für diesen Wucherpreis müsste wirklich ein Geschmackserlebnis geboten werden! Und satt sollte man davon schon auch werden.
Die Getränkeauswahl ist klein aber fein, tolle Fruchtsäfte.
Das Ambiente ist vollkommen in Ordnung. Da Personal (+Küche) u. Gäste in einem Raum sind kann man beim Kochen über die Schulter schauen.
Zum Service gibt es nicht viel zu sagen. Den Kellner, unseren Jürgen, kennen wir schon aus dem Iuno in Münchendorf. Er ist kompetent, schnell und ehrlich freundlich, hilfsbereit, etc., was wie ich finde eine echte Sensation ist!
Fazit: Vielleicht braucht das "neue" Iuno in Wien noch ein bisschen Zeit bis die Küche ganz eingespielt ist. Was uns an dem Tag essenstechnisch geboten wurde, war leider nur mittelprächtig für die doch sehr stolzen Preise!

Iuno. Die Pasta - Karte

Bewertet am 13.08.2011