Hügellandhof Info

Tel: 03133 2201Fax: 0 3133 - 2201-4

2 Bewertungen für: Hügellandhof

am 2. Dezember 2015
nathanael

Wir waren im Sommer 15 zu Mittag essen und saßen auf der Terrasse. Da wir das Restaurant gut kennen und schon öfter hier waren, können wir eine objektive Meinung abgeben, denke ich. Die Speisen sind nach wie vor sehr gut und Hans Windiisch kauft bei regionalen Lieferanten ein, was ich sehr positiv finde.
Leider ist das Service nicht mehr so, wie zu Beginn. Unkoordiniertes Abservieren, leere Wege, schmutzige Tischtücher werden nicht getauscht, usw. Viele kleine Fehler passen einfach nicht zu einem Restaurant einer Kategorie in die sich Windisch sehen möchte. Zumindest am Mittagstisch wähnt man sich servicemässig in einem ordinärem Dorfgasthof. Vielleicht sollte der Chef seine Aufmerksamkeit von der Küche auch öfter nach Außen richten. Gutes SERVICE sind mind 50% die eine eine positive Bewertung ausmachen. Es wäre schade wenn der Hügellandhof von seinem guten Ruf ein Stück verliert.

am 24. September 2014
famreiser

Wir waren am 23.9.2014 Essen im Hügellandhof.

Dass Essen war sehr gut (mit einer Ausnahme, zu der ich dann komme), der Service gut.
Das Ambiente ist jetzt nichts besonderes, weder aufregend noch langweilig noch störend. Durchschnitt.

Die Ausnahme und die Eskalation :
---------------------------------

Eine Tortenstück als Dessert war angetrocknet, sprich : zu lange in der Vitrine.
Ein Biss und zurückgeschickt. Service war sehr freundlich und hat sich entschuldigt. Kann ja passieren.

5 Minuten später kam der Service wieder mit hochrotem Kopf und sagte, der Chef habe gekostet und für gut befunden, also ist es zu bezahlen !
Gut, also aufstehen und bezahlen. Mit der Anmerkung dass wir zum letzten Mal hier Essen waren.
Bis dahin hatte sich der Chef (Hr. Windisch) noch nicht ansehen lassen, sondern die Servicekraft - die wirklich nichts dafür konnte - hat es entgegengenommen und sich nochmals entschuldigt.

Beim Rausgehen hörte ich dann wie der Kellner zum Chef sagte, dass wir zum Letzten Mal da waren. Hr. Windisch sagte wörtlich : "Das ist mir egal".
Ich versuchte noch mit Hr. Windisch zu diskutieren aber leider kam er aus dem Schreien mit mir nicht mehr heraus.

Ich muss dazu sagen wir habens ja nicht gratis bekommen, sondern dafür bezahlt ! Und deswegen empfinde ich mich als Kunde nicht als Prellbock.

Ich fasse zusammen :
--------------------

- im Hügellandhof sind normale Menschen nicht erwünscht, nur Prominenz
- ja keine Kritik, sonst gibts Probleme mit dem Boss
- Service gut
- Essen sehr gut

Also : Nie mehr wieder, das war das grenzwertigste Erlebnis in einem Restaurant das ich je hatte.

Hügellandhof - Karte

Bewertet am 24.09.2014