Hotel Wasserpalast & YIs Mongolian BBQ Restaurant Info

Tel: 0316 40 29 17Fax: 0316 40 29 17- 11

1 Bewertung für: Hotel Wasserpalast & YIs Mongolian BBQ Restaurant

am 24. Mai 2011
shadowkahn

Der Wasserpalast in der Liebenauer Hauptstraße ist zugleich ein Hotel, eine kleine Sushibar und ein mongolisches BBQ.

Für alle, die nicht wissen was ein mongolisches BBQ ist hier eine kurze Erklärung: man kann sich neben rohen und vor allem frischem Fleisch und Fisch sein Menü mit Beilage selbst zusammenstellen, gibt einen Klipp mit einer Farbe (= Sauce; Info steht auf jedem Tisch) darauf und lässt sich alles vom Koch frisch in der Schauküche zubereiten. Das Essen wird einem dann zum Tisch gebracht.

Durch dieses große Buffet hat man wirklich die Qual der Wahl... Zuerst entweder warmes oder kaltes Vorspeisenbuffet, danach Hauptspeise mit Salatbuffet und dann noch Nachspeise....es gibt wirklich für JEDEN etwas.

Die Menge der Speisen kann man so auf die Schnelle gar nicht definieren, da durch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten soviele Speisenvariationen zusammengestellt werden können, dass man als Karte eher ein Buch bekommen würde.
Nebenbei sollte noch erwähnt werden, dass es auch möglich ist, a la carte chinesisch zu essen. Die Auswahl ist wirklich enorm und die Portionen groß...und sehr groß, sollte man es sich selbst zusammenstellen.
Mein Tipp: eher kleinere Portionen; aber dafür öfters nachholen und auf alle Fälle das jeden Tag frisch gemachte Tiramisu kosten.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Tatsache, dass man bereits im Vorfeld (wenn man beim Buffet etwas nimmt) auch ein kleines Fässchen mit Reis auf den Tisch zu freien Entnahme bekommt. Das ist wirklich nett und praktisch - sollten mehr chinesisch-mongolische Restaurant machen.

Das Ambiente ist auch sehr gediegen und sehr gemütlich. Man kann etweder auf Stühlen oder Bänken sitzen oder man hat das Glück, einen Tisch in der Mitte zu bekommen, bei denen man auf Sofas sitzt...das ist wirklich gemütlich und nach dem Essen kann man regelrecht in den Sitzen versinken und die goldene Decke des Restaurants bewundern.
Zwei getrennte Gastbereiche trennen den Raucher- vom Nichtraucherbereich und das Aquarium mit den Fischen ist von beiden Seiten immer wieder sehr entspannend anzusehen.

Im Sommer gibt es natürlich auch einen Gastgarten; wir sitzen meistens im Gebäude, da es dort klimatisiert ist.

Getränke gibt es en mas. Angefangen von chinesichen bis hin zu heimischen und internationalen Getränken kann man alles haben.

Die Toiletten sind sauber und gepflegt und ich hatte bis dato noch nie das Problem, dass entweder keine Seife im Seifenspender oder Papier im Papierspender wäre. Schön gefliest ist sogar das WC sehr angenehm, falls man auch hier ein paar Minuten "verweilen" muss.

Die Kellner sind wirklich aufmerksam, sauber und kümmern sich um einen; wenn natürlich mehr los ist, muss man etwas warten; aber man ist dort um sich zu entspannen und etwas gemütlich zu essen und nicht auf der Flucht.

Der Preis pro Persone (wenn man das Buffet nimmt) belaufen sich auf ca. 13 Euro exkl. Getränke...dafür kann man essen soviel man möchte und vor allem, WAS man möchte. Der Wasserpalast ist es immer wieder wert hinzufahren.

Mahlzeit....

Hotel Wasserpalast & YIs Mongolian BBQ Restaurant - Karte