Hotel Restaurant zum Schwan Info

1 Bewertung für: Hotel Restaurant zum Schwan

am 7. April 2011
Labrouche
1 Foto1 Check-In

Das Hotel Restaurant zum Schwan wirkt von außen sehr einladend mit einer schicken Fassade, innen ist es jedoch schon einigermaßen in die Jahre gekommen. Der Nichtraucherbereich im hinteren Teil müsste unbedingt vor dem Öffnen gelüftet werden – hier liegt so die Patina des Mobilars geruchsmäßig in der Luft. Davor gibt es im Sommer einen Gastgarten, der sehr ansprechend wirkt.

Als Menü gab es heute eine Grießnockerlsuppe, diese war heiß und in Ordnung. Als Hauptspeise folgte ein gutschmeckendes Filet, von dem von mir an und für sich nicht sehr geschätzten Pangasius (bitte jetzt keine Vorträge über das Mekong-Delta per Kommentar ;-), dieses war mehliert und gut gebraten mit Kartoffel als Beilage, einer ausgezeichneten Sauce Tartar und einem gemischten Salat mit Kürbiskernöl. Als Dessert gab es eine Punschschnitte, die wirklich hervorragend schmeckte und von der Portion her sehr großzügig bemessen war.
Auffallend ist die ausgesprochen freundliche Art des Personals und des Chefs, die sich sehr bemühten und mehrfach nachfragten, ob alles in Ordnung sei bzw. ob ich Wünsche hätte.

Fazit: Angenehmes Lokal, in dem man sich wohlfühlen kann mit sehr gutem und preiswerten Essen sowie äußerst zuvorkommender Bedienung. Mit etwas Lüften und vielleicht ein paar kleinen Investitionen im Gastraum sowie im WC-Bereich besteht durchaus noch Potential für mehr.

Hotel Restaurant zum Schwan - Karte

Bewertet am 07.04.2011